Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 13. November 2025 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 01:29 
Hi,

Vorgestern hat mich ein Freund gefragt ob ich eventuell an einer Silverstar Interesse hätte. Er sprach von 3000€ und ich habe spontan abgelehnt.
Nun habe ich aber doch drüber nachgedacht und frage mich, welcher Preis, sagen wir bei Zustand 3, also uneingeschränkt fahrbereit, mit Schönheitsfehlern , wohl angemessen wäre.

Gruß
Willy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 02:40 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 22:15
Beiträge: 18441
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Naja, es wurden halt wenige gebaut ...

Ich meine um die 950 Stück. Damit ist die Silverstar seltener, als die Doppelport

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2014 20:04
Beiträge: 530
Themen: 7
Bilder: 3
Wohnort: Benningen
Alter: 72
Für den Preis kannst du sie nehmen, achte auf den anlasserfreilauf


Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 08:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Beiträge: 14069
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 60
Für eine fahrbereite Silvy, mit leichten Schönheitsfehlern ist der Preis durchaus gerechtfertigt... :ja:
Der Motor sollte jedoch keinen Wartungsstau aufweisen und der oben schon erwähnte Anlasserfreilauf sollte auch in Ordnung sein, sonst kann die Sily schnell zu nem Groschengrab werden...
Alle Ersatzteile wo Rotax drauf steht sind nicht gerade günstig und unter Umständen auch nicht mehr sooo leicht zu bekommen.

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 08:32 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Viel wichtiger ist die Beschaffenheit des Tanks, da gibt es keine mehr.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 09:47 
Moin,

Brocken hinterher suchen ist nicht mein Ding, habe drei Jahre versucht einen ordentlichen Chromtank für meine Kreidler zu finden, da such ich mir dann doch lieber ein anderes Krad.
Danke für die Hinweise.

Willy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 09:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14706
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
Ganz wichtig...ist der Tank i.o....nicht durchgerostet....t..

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 10:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14988
Artikel: 7
Themen: 158
Bilder: 26
Wohnort: 92348
mzdietmar hat geschrieben:
Für den Preis kannst du sie nehmen, achte auf den anlasserfreilauf

Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber das mit den defekten Anlasserfreiläufen betraf in erster Linie Rotax-MZs der ersten Stunde, sprich 500R.
Da halte ich den Hinweis auf den Tank (und andere Blechteile) schon für wichtiger; bei manchen Teilen kann man zur Not auf ETZ zurück greifen, aber vieles war leider absolut modellspezifisch. :|

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. August 2008 15:44
Beiträge: 470
Themen: 9
Wohnort: Bonn
Alter: 67
Der Hinweis auf den Tank ist für die Silver Star schon essentiell. Und der Scheinwerfer und dessen Einsatz sind typspezifisch, schlecht zu kriegen und wenn teuer. Hinterradnaben für Speichenräder werden mitlerweile fast in Gold aufgewogen, da sich, besonders im Gespannbetrieb, die Radlagersitze aufweiten. Qualitativ recht schlecht sind auch die Speichen und die Felgen. Die neigen bei mangelnder Pflege schon zum Gammeln. Das ist dann aber auch alles (Na ja). Den Rest kann man aus ETZ 251 und italienischen Zulieferteilen bestreiten. Auch Rotaxbrocken sind, bei einiger Suche, noch gut zu kriegen. Aber der Motor ist bei dem Mopped eigentlich das wenigste. Ordentlich warm- und nicht untertourig fahren.
3000,- € gehen für eine gutbeinander da stehende Silver Star in Ordnung.

Schöne Jrüße
Rainer

_________________
"Catholics go to church, Motorcyclists hit the road"

"When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use" Craig Vetter


Fuhrpark: 500er Fun-Gespann
ETZ-Gespann
Silver Star
BSA B44VS
Gilera 150 Strada (So, der Wiederaufbau beginnt. Brocken durchgesehen, Teile ergänzt. Bilder demnächst im Werkstatttröt.)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 11:59 
Offline

Registriert: 3. April 2010 07:44
Beiträge: 1335
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Martin H. hat geschrieben:
Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber das mit den defekten Anlasserfreiläufen betraf in erster Linie Rotax-MZs der ersten Stunde, sprich 500R.

Ich habe ja schon einige dieser Freiläufe in der Hand gehabt, aber keinen Unterschied gefunden.
Wie unterscheiden die sich denn?

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 14:04
Beiträge: 3304
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Hab mich letztens mit Felix (MZ-Neanderthal) drüber unterhalten: Die Freiläufe selbst unterscheiden sich in mechanischer Hinsicht nicht; Felix meinte, es sei bei den späteren Modellen ein zusätzlicher Kondensator eingebaut worden, der beim Motorabstellen ein halbe Umdrehung rückwärts bewirke, damit der Freilauf nicht so knalle...ist natürlich möglich, dass das so ist...ich hab jedenfalls noch nie Ärger mit dem Freilauf gehabt: Etwa 50 Tkm in einem Fun-Gespann mit Autobatterie, sowie ca. 70 Tkm im G-spann...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 12:11 
Offline

Registriert: 3. April 2010 07:44
Beiträge: 1335
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Etzitus hat geschrieben:
Und der Scheinwerfer und dessen Einsatz sind typspezifisch, schlecht zu kriegen und wenn teuer.

Der Einsatz von BMW R80R, K75/100 etc. passt.
Auch das Scheinwerfergehäuse dieser Modelle ist fast baugleich, es ist aber nur ein Loch für die Kabel vorhanden.

-- Hinzugefügt: 21. Dezember 2019 11:23 --

g-spann hat geschrieben:
Die Freiläufe selbst unterscheiden sich in mechanischer Hinsicht nicht; Felix meinte, es sei bei den späteren Modellen ein zusätzlicher Kondensator eingebaut worden, der beim Motorabstellen ein halbe Umdrehung rückwärts bewirke, damit der Freilauf nicht so knalle.

M. W. soll der Kondensator gerade verhindern, daß der Motor beim Abstellen rückwärts dreht und dadurch der Freilauf geschont wird.
Beim Abstellen mittels Dekohebel (den ja nur die 500R nicht am Lenker hatte) spielt das dann keine Rolle mehr.

Auf diesem Bild sieht man, was passiert, wenn man länger mit einer defekten/gelängten Freilauffeder herumfährt:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 14:04
Beiträge: 3304
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Nordtax hat geschrieben:
M. W. soll der Kondensator gerade verhindern, daß der Motor beim Abstellen rückwärts dreht und dadurch der Freilauf geschont wird.

Ja, oder so herum... :oops:
Aber ist das so, dass es diesen Kondensator erst später gab?

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 12:47 
Offline

Registriert: 3. April 2010 07:44
Beiträge: 1335
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Im Schaltplan der 500R ist der jedenfalls nicht drin.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 15:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Beiträge: 14988
Artikel: 7
Themen: 158
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Nordtax hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:
Das Gerücht hält sich hartnäckig, aber das mit den defekten Anlasserfreiläufen betraf in erster Linie Rotax-MZs der ersten Stunde, sprich 500R.

Ich habe ja schon einige dieser Freiläufe in der Hand gehabt, aber keinen Unterschied gefunden.
Wie unterscheiden die sich denn?

Ähm, das hattest Du doch selber mal geschrieben:
viewtopic.php?p=1666453#p1666453

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2019 15:54 
Offline

Registriert: 3. April 2010 07:44
Beiträge: 1335
Themen: 9
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
Martin H. hat geschrieben:
Ähm, das hattest Du doch selber mal geschrieben:
viewtopic.php?p=1666453#p1666453

Da geht es aber um die Zahnräder, in denen der Freilauf arbeitet.
Die machen i. d. R. keine Probleme.
Der Rollenfreilauf selbst, der immer wieder für Ärger sorgt (meist ist nur die Ringfeder lahm), ist immer der Gleiche.

_________________
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.


Fuhrpark: Ducati, Guzzi, Honda, Matchless, MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 22. Februar 2020 17:02 
Die Maschine ist, wie ich erfuhr, für 1300€ verkauft worden.

Fahrbereit, in gutem Zustand, dafür hätte ich sie auch genommen. :roll:

Willy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 22. Februar 2020 17:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Beiträge: 14706
Themen: 101
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69

Skype:
Simsonemme
MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Die Maschine ist, wie ich erfuhr, für 1300€ verkauft worden.

Fahrbereit, in gutem Zustand, dafür hätte ich sie auch genommen. :roll:

Willy
schön... ohne Bilders sehr aufschlußreich...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 22. Februar 2020 18:23 
Bilder habe ich nicht aber die Beschreibung von einem der genauso beurteilt wie ich, wenn der sagt "gut", dann ist es auch gut.
Darum ärgere ich mich.

Willy


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 30. März 2020 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. September 2008 08:58
Beiträge: 168
Themen: 27
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 49
ich habe mit auch gerade eine Silver Star zugelegt und bin gerade dabei sie etwas aufzuhübschen. Der Vorbesitzer hatte sie seit vielen Jahren und war alle 6000km belegbar in der Wartung.
Allerdings hat sie optische Mängel an denen ich gerade arbeite.

Eine besondere Problemstelle ist der Tank, an dem schon fleißig ausgebessert wurde. Hat auch schon einige Rostpickel im Sichtbereich und an der Unterseite eine geflickte Stelle.
Am Wochenende habe ich den Tank mit entsprechendem Granulat chemisch gereinigt, entrostet mit Kreem Weiß 2-K-Versiegelung zweimal behandelt. Nun würde ich den Tank gerne zu einem befreundeten Lackierer zur Komplettlackierung geben.

Da ergeben sich aber nach Rücksprache folgende Fragen:

1. Kennt jemand den Lackcode bzw. passende Lacktöne?
2. Gibt es ggf. jemanden der die Klebelinierung als Set oder auf Rolle anbietet? Im Handel bekommt man zwar Doppellinierungen auf Rolle aber leider nur in falscher Dicke?

Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß Mirko


Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 30. März 2020 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2014 20:04
Beiträge: 530
Themen: 7
Bilder: 3
Wohnort: Benningen
Alter: 72
Ist eine titan metallic Farbe war von Audi

-- Hinzugefügt: 30. März 2020 08:54 --

Wo gibt es die linierungen


Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 30. März 2020 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. September 2008 08:58
Beiträge: 168
Themen: 27
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 49
Danke für die Info.

Bzgl. Doppel-Zierstreifen finden sich im Netz zahlreiche Anbieter die aber alle die geichen Maße anbieten. z.B. 6mm Gesamtbreite (2mm Streifen, 2mm Lücke und wieder 2mm Streifen) oder 10mm (5mm+2mm+3mm).
Ich habe mal gemessen und es müssten eher 7,5-8mm sein (3,5 bis 4mm + 2mm Lücke + 2mm)
Kennt vielleicht jemand einen der sowas anbietet


Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 30. März 2020 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2014 20:04
Beiträge: 530
Themen: 7
Bilder: 3
Wohnort: Benningen
Alter: 72
Das ist der farbcode


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 13. Juli 2020 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. September 2008 08:58
Beiträge: 168
Themen: 27
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 49
Aus alt mach neu.
Der verrottete Tank ist saniert und wieder hübsch.
Von innen 2x mit Kreem weiß versiegelt (zur Not sogar E10-fest)
Außen neu lackiert und mit zwei Streifen beklebt.
Die Streifen habe ich mir passend in 3 und 1,5mm zuschneiden lassen.
Sie müssen einzeln geklebt werden da die Radien mit Doppelband sonst nicht machbar sind.
So kann ich mich mit der Silver Star endlich wieder sehen lassen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...

Zuletzt geändert von superelastik am 8. September 2020 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 13. Juli 2020 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Januar 2014 20:04
Beiträge: 530
Themen: 7
Bilder: 3
Wohnort: Benningen
Alter: 72
Das sieht gut aus


Fuhrpark: MZ Rotax Silver Star Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 13. Juli 2020 19:47 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 20:03
Beiträge: 8001
Themen: 289
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Hast du ein Vorher-Bild?

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 07:22 
Offline

Registriert: 9. September 2017 12:02
Beiträge: 143
Themen: 8
Bilder: 23
Wohnort: Haverlah
Sehr schick gemacht!

_________________
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.


Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. September 2008 08:58
Beiträge: 168
Themen: 27
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 49
Stephan hat geschrieben:
Hast du ein Vorher-Bild?


Der alte Tank war leider sehr schäbig und durch den letzten Vorbesitzer verhunzt.
Zum Teil scheckig überlackiert und mit nem Tankpad beklebt, unten mit Kleber geflickt, mit Roststellen innen und außen sowie hier und da mit Lackstift ausgebessert.
Die Zierlinien waren dabei z.T. mit übergepinselt.
Rund und den Tankstutzen waren Blasen unter dem Lack und dort wurde mal stumpf abgeklebt und mit der Sprühdose ein Viereck nachgelackt.
Allerdings nicht unbedingt im gleichen Farbton wie der Rest (was bei metallic auch nur schwer per Sprühdose geht).
Dort war der Lack auch sehr stumpf.

Auf ein paar Meter Entfernung sah es okay aus aber nicht wenn man mal näher hingesehen hat.
So konnte ich das nicht lassen. Hier ein Paar Bilder


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 13:57 
Offline

Registriert: 9. September 2017 12:02
Beiträge: 143
Themen: 8
Bilder: 23
Wohnort: Haverlah
Falls Du mal ein Krad verkaufst, melde Dich bitte bei mir!
Ich musste schon etwas grinsen, als ich die Fotos von der Tankunterseite sah. Und ich dachte ich wäre ein (überzogener) Perfektionist. Respekt! Wunderbar - weitermachen!
Kradfahrergruß vom Thomas

_________________
Wenn ich mal nicht antworte, bin ich nicht unhöflich sondern beherrscht und deshalb höflich.


Fuhrpark: MZ 125/3, Bj. 1961; MZ Silver Star Gespann, Bj. 1995 (mein stark modifizierter Schatz); MZ Skorpion Sport, Bj. 1997; MZ Silver Star, Bj 1993; 2 * MZ Silver Star Bj. 96 und 98 aus der irgendwann mal EINE Kaffeemaschine werden soll, vielleicht rette ich noch ein Original; MZ Country, Bj 1995, Yamaha SR 500, Bj. 1990 (Baustelle). Ein Auto habe ich auch, aber dies ist ja ein Motorradforum.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: MZ Silverstar
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. März 2006 14:04
Beiträge: 3304
Themen: 18
Bilder: 3
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64
Ich würde empfehlen, den Tanktunnel mit Sprühwachs zu versiegeln...man sieht es von aussen in eingebautem Zustand nicht, aber an der Stelle bildet sich immer Kondenswasser und dortens rostet es immer, wenns ein Stahltank ist...

_________________
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)


Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fit und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de