Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:In Zeitwen immer teurer werdenten Originalteilen und immer schlechterer nachbauten, habe ich bei meiner R1100RT heute einen totwinkellosen high-Tech-Zusatzrückspiegel angebracht:
Kostet gerade mal 14,26€
SaalPetre hat geschrieben:Aua, das ist Körperverletzung
Asgard hat geschrieben:Aber die Idee mit dem Lochblech als Scheibe find ich gut
g-spann hat geschrieben:Asgard hat geschrieben:Aber die Idee mit dem Lochblech als Scheibe find ich gut
Der Vorteil ist, es entsteht kein Unterdruck hinter der Scheibe, jedoch stell ich mir das Reinigen der "Scheibe" von den Insektenleichen weniger komfortabel vor...
Sandmann hat geschrieben:Mal was unauffälliges
Sandmann hat geschrieben:Mal was unauffälliges
Koponny hat geschrieben:Dauerthema Verbrauch vs.Laufkultur.
Aktuell ist der Verbrauch gering...
seife hat geschrieben:Verbrauch -- naja, es waren schon ziemlich unverschämte 5,4 l/100km über die gesamte Zeit, aber das scheint ja eher normal zu sein bei den Dingern.
seife hat geschrieben:Ich finde das ist für die Transportierte Gepäck/Personenmenge ganz schön viel. Kann aber sein, daß ich da altmodisch bin.
Werde ja bei meinem neuen Auto sehen, ob das sparsamer ist, laut Prospekt schon
mzheinz hat geschrieben:Naja, meine alte KTM 950 SMR habe ich kaum unter 6,9l bekommen (und ich bin kein Heizer), und die aktuelle 1250GS nimmt auch so zwischen 5,0l und 5,4l/100km.
Soviel zu aktuellen Motorrädern
TS-Jens hat geschrieben:seife hat geschrieben:Verbrauch -- naja, es waren schon ziemlich unverschämte 5,4 l/100km über die gesamte Zeit, aber das scheint ja eher normal zu sein bei den Dingern.
5,4L find ich echt OK und nicht unverschämt
Welche 1100er sind denn sparsamer? Also jetzt nicht auf dem Anhänger, im freien Fall oder gefahren wie zum abgewöhnen?
trabimotorrad hat geschrieben:Heute hat mich Mariannes K75 so RICHTIG aufgeregt.
seife hat geschrieben:Ich finde das ist für die Transportierte Gepäck/Personenmenge ganz schön viel. Kann aber sein, daß ich da altmodisch bin.
Werde ja bei meinem neuen Auto sehen, ob das sparsamer ist, laut Prospekt schon
Asgard hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Dauerthema Verbrauch vs.Laufkultur.
Aktuell ist der Verbrauch gering...
Wie ist das eigentlich bei dir mit Luftfilter, Einspritzdüsen, Ventilspiel und Synchronisation? Alles sicher Tippitoppi?
Mal ein Bsp was ich mein: Als sich bei meiner GS die verschlissenen Züge und Zugverteiler deutlich gezeigt haben, war ich grad im Harz unterwegs. Da bin ich zu BMW in Goslar. Der Meister hat dann öfter die Drosselklappen zufallen lassen und hat gesagt Synchronisation passt doch super.? Also wenn die das bei dir auch so eingestellt haben. ?
seife hat geschrieben:Das meine ich ja: wenn es so schlimm ist (unruhiger Leerlauf?), dann ist irgendwas kaputt / verstellt.
Bei mir waren es z.B. die Stöpsel auf den Anschlüssen für die Synchronisierung am Drosselklappengehäuse. Die waren Risssig und undicht. Hat relativ lang gedauert, bis ich das gefunden habe...
Koponny hat geschrieben:Dann werde ich die Stöpsel mal in Augenschein nehmen
Jedoch: wenn da etwas sein sollte, warum geht es denn ohne Stecker? Ein Abgastest wäre mal interessant, die Kiste muss ja dann unheimlich fett laufen........
Andreas hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Dann werde ich die Stöpsel mal in Augenschein nehmen
Jedoch: wenn da etwas sein sollte, warum geht es denn ohne Stecker? Ein Abgastest wäre mal interessant, die Kiste muss ja dann unheimlich fett laufen........
Bevor Du immense Summen in Teile investierst ....
Hattest Du nicht einen Kumpel der auch eine 11er GS fährt?
Läuft die besser?
Falls ja, tauscht doch einfach mal probeweise die Einspritzdüsen. Ist in 5 Minuten gemacht.
Lambdasonde fällt mir noch ein. Sofern sie einen Kat hat.
Vorher ordentlich synchronisieren (lassen)!
Koponny hat geschrieben:Ventile wurden im Herbst kontrolliert, Syncro ebenso.
TS-Jens hat geschrieben:Das ist ein ganz wichtiger Hinweis, die die das gelernt haben und beim Vertragshändler arbeiten sind alles Idioten und Nichtskönner. Wie in jedem Beruf (Wenn man dem Forum so glaubt)
seife hat geschrieben:Nein, aber die Motorräder um die es hier geht, die gab es schon lange nicht mehr zu kaufen als die heute dort tätigen Mechaniker ihre Lehre begonnen haben. Die haben es also eben nicht gelernt.
seife hat geschrieben:Ich vermute es würde auch kaum einer mit einer Nuovo Falcone beim lokalen Piaggio-Händler aufschlagen und eine kompetente Reparatur erwarten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste