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TS-Jens hat geschrieben:Kann eigentlich einer der Japanerfahrer was zur Honda VT1100 SC32 sagen?
Koponny hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Kann eigentlich einer der Japanerfahrer was zur Honda VT1100 SC32 sagen?
Ich hatte den Nachfolger- C3. Wobei der Motor ja identisch ist.
Fährt sich halt "cruisertypisch". Wenn man es ruhig angehen lässt, kein Problem- ist eben kein Rennmoped. Die Bremse ist mit dem Trumm ein wenig überfordert, das Fahrwerk ausreichend straff. Verbrauch 6-7 Liter, fühlte sich beim Landstraßenbummeln am wohlsten.
Das Problem mit den ständig über den Asphalt schraddelnden Trittbrettern das die C2 ja zum Glück nicht.
Wartungsfreundlich dank Hydrostößeln und Kardan; zum Klang wurde hier im Fred ja schonmal was geschrieben (Hubzapfenversatz).
Ich hatte sie jedoch nach einem Jahr wieder verkauft - die SV 650S war doch deutlich besser in allen Lebenslagen ( natürlich ging der Pokal fürs posen an die Honda )
TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
colossos10 hat geschrieben:Da fällt mir auf: Ich kann ja jetzt hier mitmischen.
Dieses schicke Gerät ist seit gut einem Monat in der Garage zu Hause:
Muss nur mal irgendwie umgemeldet werden.
Aber selbst Zulassungsdienste haben für Privat zur Zeit keine Chance.
mzheinz hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
Ist das so eine berühmte Döner Honda?
siggi_f hat geschrieben:colossos10 hat geschrieben:Da fällt mir auf: Ich kann ja jetzt hier mitmischen.
Dieses schicke Gerät ist seit gut einem Monat in der Garage zu Hause:
Muss nur mal irgendwie umgemeldet werden.
Aber selbst Zulassungsdienste haben für Privat zur Zeit keine Chance.
Eine Frau Strom! Die haben einen recht guten Ruf. Soll ein ziemlich guter Crossover sein. 650 Oder die Dicke? Kann ich nicht wirklich auseinanderhalten...
VG
Siggi
MZ Kurt hat geschrieben:Erstes Probe kringeln!
colossos10 hat geschrieben:Da fällt mir auf: Ich kann ja jetzt hier mitmischen.
Dieses schicke Gerät ist seit gut einem Monat in der Garage zu Hause:
Muss nur mal irgendwie umgemeldet werden.
Aber selbst Zulassungsdienste haben für Privat zur Zeit keine Chance.
TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
Spitz hat geschrieben:colossos10 hat geschrieben:Da fällt mir auf: Ich kann ja jetzt hier mitmischen.
Dieses schicke Gerät ist seit gut einem Monat in der Garage zu Hause:
Muss nur mal irgendwie umgemeldet werden.
Aber selbst Zulassungsdienste haben für Privat zur Zeit keine Chance.
Glückwunsch, da haste nix falsch gemacht.
Mit einer 650er waren wir 2013 am Nordkap, "Mutti" hinten drauf.
Fein, feinm
Edit: Die KFZ-Zulassung macht hier in Plauen zum Bsp die Kennzeichenfirma, die es überall gibt. Das kostet 25,00 extra.
https://www.kroschke.de/kfz-zulassung/k ... lauen.html
trabimotorrad hat geschrieben: - ich bin am verzweifeln
trabimotorrad hat geschrieben:Spitz hat geschrieben:colossos10 hat geschrieben:Da fällt mir auf: Ich kann ja jetzt hier mitmischen.
Dieses schicke Gerät ist seit gut einem Monat in der Garage zu Hause:
[...]
Muss nur mal irgendwie umgemeldet werden.
Aber selbst Zulassungsdienste haben für Privat zur Zeit keine Chance.
Die "Frau-Strom" ist der größte Mistbock, den ich je erlebt habe Seit Jahren ist mein ganz spezieller "Feind" Mitmieter meiner Hobbywerkstatt. Und genauso lange versuche ich ihn, auf den Pfad der Tugend zu bringen - eigntlich schon länger - aber der ist mit 12 schon Rennrad gefahren, als ordentliche Menschen 3 Gang-Tourenrad gefahren sind, später Suzuki RV 50, dann GT 185 dann XS 650 und lauter so Müll.
Vereinzelt konnte ich seine Aufmerksamkeit und ein wenig auch sein Interesse auf BMW lenken, weil meine BMWs doch recht gute Laufleistungen OHNE (große) Reparaturen erzielten, während Yamaha XS 650 im 880ccm-Trimm doch etwas störanfällig war. Lediglich das bescheidene Fahrwerk eine Gummikuh hielt er mir immer als entscheidendes Gegenargument vor die Nase
Dann kaufte der sich so eine Frau Strom und das Teil lief und lief und lief verbrauchte weniger Öl als meine Kuh, hatte ein Fahrwerk UND Bremsen und mein, auf ewigen Abwegen wandelnder Feind fuhr damit sehr oft nach Sardinien und auch sonst in der Welt umher, knackte die 300 000Km Marke und kaufte sich, für den Sommer, eine "Zweit-Frau-Strom" weil er der "Erst-Frau-Strom" nicht mehr so ganz die weiten Strecken zu traute. Und so wechselt dieser schlechteste aller Menschen immer den Sommer-Strom mit dem Winter-Strom und die Mistböcke wollen partuot nicht verrecken - ich bin am verzweifeln
sammycolonia hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben: - ich bin am verzweifeln
Du brauchst nur das richtige Argument um ihn auf den rechten Pfad zu lenken...
mm0361 hat geschrieben:...aber wenn sie mal gelaufen ist hat sie einen Heidenspas gemacht, habe damals am Bodenseee gewohnt und bin gern zum "Japsenpoppen" in die Schweiz gefahren. Als ich dann reumütig zur zuverlässigen XS 650/880 zurückgekehrt bin war's dann "Katipoppen", da kamen gerade die ersten ernsthaften KTMs auf die Strasse
...ach, und die 850er Lehmanns waren meistens langweilig mit ihr, und die 1000er Lehmanns waren auch schlagbar - ausser ihr Fahrer war besser als ich
Nostalgisch-verklärte Grüsse,
M.
Altmarkendurist hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
Die Unzerstörbare! Sowas müsste ich mir auch zulegen, als Reservemoped!
Maik80 hat geschrieben:Der Gerät!
Aus der Scheune gezogen, Knöpfchen gedrückt - läuft. Bremsflü. und Kupplungsflü. getauscht, gewaschen und morgen gibts ne Runde auf eckigen Reifen.
Maik80 hat geschrieben:Der Gerät!
Aus der Scheune gezogen, Knöpfchen gedrückt - läuft. Bremsflü. und Kupplungsflü. getauscht, gewaschen und morgen gibts ne Runde auf eckigen Reifen.
siggi_f hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Der Gerät!
Aus der Scheune gezogen, Knöpfchen gedrückt - läuft. Bremsflü. und Kupplungsflü. getauscht, gewaschen und morgen gibts ne Runde auf eckigen Reifen.
Jo, Jappse halt. Manchmal unspektakulär, aaaaber!
Schicke Mopete, da könnte ich auch noch bei schwach werden...Man munkelte, es sei möglich den Hinterreifen in 3stelligen km hinzurichten.
Bitte Berichte Er!
VG
Siggi
Altmarkendurist hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
Die Unzerstörbare! Sowas müsste ich mir auch zulegen, als Reservemoped!
Maik80 hat geschrieben:Der Gerät!
Aus der Scheune gezogen, Knöpfchen gedrückt - läuft. Bremsflü. und Kupplungsflü. getauscht, gewaschen und morgen gibts ne Runde auf eckigen Reifen.
Lorchen hat geschrieben:Altmarkendurist hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
Die Unzerstörbare! Sowas müsste ich mir auch zulegen, als Reservemoped!
Nein, erst ich!
TS-Jens hat geschrieben:Altmarkendurist hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Ohne viele Worte
Die Unzerstörbare! Sowas müsste ich mir auch zulegen, als Reservemoped!
Grad erst gesehen
Ja, das kleine Dönermobil ist super, ich habs wirklich liebgewonnen! Einfach, leicht, sympathisch und in allem preisgünstig.
Nach der Talsperrentour heute hab ich mich noch 30km auf die kleine gehockt. 10 mal weniger Leistung und fast 10 mal weniger Hubraum, doch der Spaßfaktor war gleich hoch, nur halt komplett anders.
Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube die CG 125 Baureihe (alle Generationen) dürfte locker das meistgebaute Motorrad der Welt sein Davon wurden ja schon etliche Millionen gebaut und verkauft..
Altmarkendurist hat geschrieben:Ich denke mal ohne die Frontblinker könnte das Dönermobil die V-max um einige Prozentpunkte steigern.
PeterG hat geschrieben:Welches Baujahr hast du denn? - und was hältst du von den älteren aus den 70ern?
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Da steht bei, dass sie nur 4 Gänge hat.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Endlich zeigst du mal ein vernünftiges Moped.
TS-Jens hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Da steht bei, dass sie nur 4 Gänge hat.
Genau, die in Pakistan hat bis heute 4 Gänge. In Europa gabs glaube ich seit Anfang der 90er deren 5Jürgen Stiehl hat geschrieben:Endlich zeigst du mal ein vernünftiges Moped.
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!
5gang,12V,CDI sind gute Argumente für Bj 98. Und man muss ja nicht alles umbauen ?.. Ich schau mich mal um..TS-Jens hat geschrieben:PeterG hat geschrieben:Welches Baujahr hast du denn? - und was hältst du von den älteren aus den 70ern?
Meine ist von 1998. Damit hat sie 2 handfeste Vorteile gegenüber den älteren:
12V mit CDI Zündung und verstellbare Federbeine.
Es gab auch Modelle mit 4 Gängen, da weiß ich aber nicht bescheid bis wann oder ob es sie sogar parallel gab.
Die aus den 70ern sehen dafür cooler aus, das lässt sich aber einfach und billig auch mit einer neueren machen, die chinesen bauen die CG ja hemmungslos nach. Tank, Seitendeckel, Sitzbank, Kotflügel etc. pp. in 70er optik sind für ziemlich kleines Geld zu bekommen. In Pakistan hat auch die aktuelle CG noch viel von der 70er Optik: https://www.atlashonda.com.pk/cg-125-red/
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Wer fünf Guzzen hat, kann nicht von Vernunft geprägt sein.
P-J hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Wer fünf Guzzen hat, kann nicht von Vernunft geprägt sein.
Das gild dann auch für die 15tausend die hier eingeschrieben sind. Wer nur eine MZ hat kann das auch nicht.
du has aber keine 21 tausend Beiträge im Japsenfred geschrieben? oder?ETZChris hat geschrieben: Und Nu?
P-J hat geschrieben:du has aber keine 21 tausend Beiträge im Japsenfred geschrieben? oder?ETZChris hat geschrieben: Und Nu?
Maik80 hat geschrieben:Die Fussbremse der vmax klingt wie von einem alten Kieslaster. ?
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