von trabimotorrad » 15. Februar 2008 19:00
Ich hatte einen 74er Benz, auch der war mehr als madig... dagegen war mein 69er Benz echt noch Gold. Also ab 1973 bis Anfang der 80er Jahre war das Blech schlecht. Mein 73er Opel Ascona war noch recht gut, hab den 10 Jahre gefahren, aber dann war der auch "unrettbar". Ich denke auch, das in Sachen Korrosinsschutz viel getan würde. Wobei die DDR Bürger auch sehr sorgfältig mit Blechen umgingen, wie ich an meinem 74er Kombitrabi immer wieder mit Freuden feststelle.
@Mecki: Die 1er Golfs, die waren durchweg bescheiden, die hatten aber auch viele Ecklein, in denen sich der Salzschlamm prima festsetzen konnte, da gibt es heute kaum noch gute Exemplare. Nächtelang bin ich da drunter gelegen und habe mir die Augen verblitzt....
Der 2er Golf war aber drastisch besser, ich habe einen 86er im November geTÜVt, der ist absolut unngeschweißt und der TÜV-Mann hat auch nicht auf Rost geschaut, "die rosten sowieso nicht" hat der gesagt...
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.