Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ysengrin hat geschrieben:Der Gang fliegt dabei nicht raus, sondern bleibt drin, aber es geht nicht voran.
Lorchen hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Der Gang fliegt dabei nicht raus, sondern bleibt drin, aber es geht nicht voran.
Kannst du dir da wirklich sicher sein?Was beim 5Gänger der 3. Gang, ist beim 4Gänger der 2. Gang.
Mainzer hat geschrieben:Wenn du den zweiten Gang einlegst und den Schalthebel gezogen lässt, merkst du was im Fuß während das Problem auftritt?
(ich hab wohlgemerkt keine Ahnung, wie genau der Schaltmechanismus vom Viergänger funktioniert!)
mz-mw hat geschrieben:Die Beschreibung deutet aus meiner Sicht auf einen Defekt des Getriebes hin. Wahrscheinlich sind die Hinterschneidungen des entsprechenden Gangpaares unbrauchbar - der Gang will rausfliegen - die Schaltgabel hält ihn mit Gewalt in seiner Funktion. Das führt in Kürze zum Totalausfall und zur Notwendigkeit, das Getriebe zu revidieren. Du wirst dann eine ausgeglühte Schaltgabel und ein angelaufenen Schaltrad vorfinden.
mz-mw hat geschrieben:Die Beschreibung deutet aus meiner Sicht auf einen Defekt des Getriebes hin. Wahrscheinlich sind die Hinterschneidungen des entsprechenden Gangpaares unbrauchbar - der Gang will rausfliegen - die Schaltgabel hält ihn mit Gewalt in seiner Funktion. Das führt in Kürze zum Totalausfall und zur Notwendigkeit, das Getriebe zu revidieren. Du wirst dann eine ausgeglühte Schaltgabel und ein angelaufenen Schaltrad vorfinden.
Mainzer hat geschrieben:Wenn du den zweiten Gang einlegst und den Schalthebel gezogen lässt, merkst du was im Fuß während das Problem auftritt?
Ysengrin hat geschrieben:Lautet die Diagnose immer noch eindeutig Getriebe? ich bin wirklich total verunsichert. Ich hatte schon mehrfach Motoren mit defekten Gängen, aber die haben sich immer nur durch Rausfliegen bemerkbar gemacht, nicht durch sowas. Ich will ungern den Motor zerlegen und am Ende kommt raus, dass es nur der Tachoantrieb oder der Ruckdämpfer im Hinterrad oder die Zündung war.
Mitglieder in diesem Forum: b0mbecks, Bj 68, derdickemusikant, Google Adsense [Bot] und 341 Gäste