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Klaus P. hat geschrieben:So ist der Freizeitsport
Oder wie der Liebhaber sagt, wer sein Radl liebt, der schiebt.
Biste Radfahrer haste Flickzeug dabei.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:So ist der Freizeitsport
Oder wie der Liebhaber sagt, wer sein Radl liebt, der schiebt.
Biste Radfahrer haste Flickzeug dabei.
Gruß Klaus
atze-15 hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:So ist der Freizeitsport
Oder wie der Liebhaber sagt, wer sein Radl liebt, der schiebt.
Biste Radfahrer haste Flickzeug dabei.
Gruß Klaus
flicken ist meist kaum möglich bei den heutigen Gummimischungen für den Schlauch.Das hält ganz besch...den.
atze
Thale hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich? Ich habe alle meine Fahrräder "Motorradgerecht" umgebaut, sprich die Vorderbremse ist rechts. Aus meiner Sicht hat die klassische Fahrradanordnung keinen echten Vorteil, denn selbst beim MTB ist die Hauptbremse vorne.
Ich hatte mir mal auf einer Urlaubsinsel ein Fahrrad ausgeliehen und der Verleiher hatte sich über meinen Wunsch zum Umlegen des Hebels gefreut und erst gedacht ich wäre Engländer. Da ist die Bedienung der vorderen Bremse wohl auch immer rechts.
An den 29'er Trend habe ich mich allerdings noch nicht gewöhnt.
Gruß - Thale
Klaus P. hat geschrieben:Interessant,
die Umlegung habe ich schon vor 30 Jahren gemacht.
Der Trend auf 29" scheint wichtig zu sein.
Gruß Klaus
ich Bau alle Fahrräder auf Vorderradbremse rechts um!!!Thale hat geschrieben:Wie macht ihr das eigentlich? Ich habe alle meine Fahrräder "Motorradgerecht" umgebaut, sprich die Vorderbremse ist rechts. Aus meiner Sicht hat die klassische Fahrradanordnung keinen echten Vorteil, denn selbst beim MTB ist die Hauptbremse vorne.
Ich hatte mir mal auf einer Urlaubsinsel ein Fahrrad ausgeliehen und der Verleiher hatte sich über meinen Wunsch zum Umlegen des Hebels gefreut und erst gedacht ich wäre Engländer. Da ist die Bedienung der vorderen Bremse wohl auch immer rechts.
An den 29'er Trend habe ich mich allerdings noch nicht gewöhnt.
Gruß - Thale
Klaus P. hat geschrieben:Soll ja auch Hinterräder mit hydr. Scheibe geben !
Wo die wohl den HBZ haben ?
stwquattro hat geschrieben:Guten Morgen.
Passend zu meinem Peugeot Ventoux Rennrad hab ich für meine Freundin ein Peugeot Nice gefunden, ersteigert und ein wenig hergerichtet.
stwquattro hat geschrieben:Guten Morgen.
Passend zu meinem Peugeot Ventoux Rennrad hab ich für meine Freundin ein Peugeot Nice gefunden, ersteigert und ein wenig hergerichtet.
stwquattro hat geschrieben:Guten Morgen.
Passend zu meinem Peugeot Ventoux Rennrad hab ich für meine Freundin ein Peugeot Nice gefunden, ersteigert und ein wenig hergerichtet.
Beim angedachten Zentrieren der Räder fielen uns die ersten Speichen entgegen und ein Bekannter hat die Räder mit NiRo-Speichen versehen.
Hab die Gelegenheit genutzt, um die Einzelteile zu reinigen.
Kaufzustand:
Aktueller Zustand - gestern abend kurz vor 9. Daher sind die Bilder im Nachtmodus ein wenig eigen:
hendrik_aus_e hat geschrieben:Moment ist ja noch nichts da.... ich werde berichten.... (ein bisschen Spannung)
-- Hinzugefügt: 29. April 2020 16:34 --
Positive Nachricht
Koponny hat geschrieben:Schaltung am Kinderfahrrad umgerüstet. Mit der Drehgriffschaltung kam Max nicht klar, zu schwer für die kleinen Pfoten. Die neue lässt sich leider nur schwer einstellen. Von Gang 1-6 kommt man, wobei ein Gang übersprungen wird, das große Zahnrad erreicht man leider nicht. Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss ich nächste Woche mal in den Fahrradladen.......
Moped Micha hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Schaltung am Kinderfahrrad umgerüstet. Mit der Drehgriffschaltung kam Max nicht klar, zu schwer für die kleinen Pfoten. Die neue lässt sich leider nur schwer einstellen. Von Gang 1-6 kommt man, wobei ein Gang übersprungen wird, das große Zahnrad erreicht man leider nicht. Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss ich nächste Woche mal in den Fahrradladen.......
Wenn Gänge überspringen, stimmt die Seilzuglänge, des Schaltzuges, nicht(Die Schaltabstände sind immer defeniert.) oder die Kette ist verschlissen, oder das Schaltauge ist verbogen (Hier ist es immer schwierig bis unmöglich.).
Den Bowdenzug mußt du nicht aushängen, nur an den Einstellschrauben lockern, so dass dann für deinen Fall, um den 7. zu erreichen, die H Schraube zu verstellen ist. Achte darauf, dass das Führungsröllchen unter dem 7. Ritzel, mittig, ist und Ritzel, Kette und Kettenblatt fluchten. Dann nicht vergessen, das Schaltzugspiel zu verringern.
Jetzt sollten die anderen Gänge flutschen. Beim großen Ritzel sollte das Röllchen auch mittig darunter sein(Einstellung mit Schraube L). Die Kette darf nicht, beim weiteren Ziehen, des Schalthebels in die Speichen fallen.
Zu kurze Kettenkönnen auch nicht auf das große Ritzel steigen.
Beim Schaltung einstellen, wie Muffel schreibt, immer die Tretkurbel drehen.
-- Hinzugefügt: 1. Mai 2020 06:46 --
P.S. Nimm mal bitte eine Wasserwage für den Sattel, oder fährt dein Kind im Liegen auf dem Rücken?
Koponny hat geschrieben:Moped Micha hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Schaltung am Kinderfahrrad umgerüstet. Mit der Drehgriffschaltung kam Max nicht klar, zu schwer für die kleinen Pfoten. Die neue lässt sich leider nur schwer einstellen. Von Gang 1-6 kommt man, wobei ein Gang übersprungen wird, das große Zahnrad erreicht man leider nicht. Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss ich nächste Woche mal in den Fahrradladen.......
Wenn Gänge überspringen, stimmt die Seilzuglänge, des Schaltzuges, nicht(Die Schaltabstände sind immer defeniert.) oder die Kette ist verschlissen, oder das Schaltauge ist verbogen (Hier ist es immer schwierig bis unmöglich.).
Den Bowdenzug mußt du nicht aushängen, nur an den Einstellschrauben lockern, so dass dann für deinen Fall, um den 7. zu erreichen, die H Schraube zu verstellen ist. Achte darauf, dass das Führungsröllchen unter dem 7. Ritzel, mittig, ist und Ritzel, Kette und Kettenblatt fluchten. Dann nicht vergessen, das Schaltzugspiel zu verringern.
Jetzt sollten die anderen Gänge flutschen. Beim großen Ritzel sollte das Röllchen auch mittig darunter sein(Einstellung mit Schraube L). Die Kette darf nicht, beim weiteren Ziehen, des Schalthebels in die Speichen fallen.
Zu kurze Kettenkönnen auch nicht auf das große Ritzel steigen.
Beim Schaltung einstellen, wie Muffel schreibt, immer die Tretkurbel drehen.
-- Hinzugefügt: 1. Mai 2020 06:46 --
P.S. Nimm mal bitte eine Wasserwage für den Sattel, oder fährt dein Kind im Liegen auf dem Rücken?
Super Anleitung! Danke,hat funktioniert. Vermutlich war es gestern einfach zu spät um die fummelige Einstellung vorzunehmen. Allerdings ist die Kette schon ziemlich verschränkt, wenn sie auf dem großen Zahnrad ist.
muffel hat geschrieben:Ja, da hast Du Recht, ein neues Rad hat immer seinen Reiz. Es gibt so viele neue Lösungen, wollte man das alles nachrüsten wäre es auch nicht billiger.
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du etwas grundlegend anderes suchst.
Neun Kilo für ein Alurad, das hat schon was, sieht auf jeden Fall schnell und naja, etwas "geländegängig" aus.
Ich hab das mal probiert, mein Fall ist es nicht, mit einem gepimpten Rennrad über matschige Feldwege hoppeln. Sowas geht für mich mit einem MTB entspannter.
Altmarkendurist hat geschrieben:Im Sand spielt die Breite der Reifen eine große Rolle und das Gewicht des Fahrers. Wird für einen Normalo schwierig längere Strecken im sandigen Geläuf mit schmalen Reifen entspannt zu fahren. Ihr scheint in eurer Gegend ein paar Enduropfade zu haben. Da knattert bestimmt regelmäßig die motorisierte Fraktion entlang.
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