ich habe einen neuen, vorkonfektionierten Kabelbaum in meiner MZ ES /0 verlegt. Die meisten Verbraucher laufen ordnungsgemäß, nur mit dem Lämpchen für Leerlauf und Ladekontrolle will es nicht so recht klappen... Wäre ja langweilig

- Leerlaufkontrolllampe leuchtet durchgehend, obwohl nach Schaltplan (zumindest nach bestem Wissen) angeschlossen und der Schalter neu von Singer verbaut wurde
- Ladekontrolllampe leuchtet gar nicht
Getestet wurde in Schaltstellung "3" bei vollgeladener Batterie ohne Zuschaltung der LiMa.
Zudem hat es am Ende noch angefangen am Zündschloss zu Qualmen (Bereich Klemme "30")

Hatte noch ein anderes Zündschloss liegen, das ich irgendwann mal besorgt hatte. Wollte das testen, aber dabei fiel mir auf, dass sich der Schlüssel nicht ganz wie beim anderen versenken lässt und dadurch nur zwei Zündstellungen fahren lassen. Auch unter Druck ging es nicht weiter rein. Wo könnte hier das Problem liegen?
Frage zum Schluss: Sind die fest verbauten Kabel am Zündschloss mit dem Einbau des neuen Kabelbaums wirklich nutzlos geworden?
Schaltplan des gekauften Kabelbaums:
Fotos von den Klemmen:
Ladekontrolle leuchtet auch bei Masseanschluss nicht...
Das andere Zündschloss, bei dem der Schlüssel nicht tief genug reingeht...
Herzlichen Dank für alle "hints" in dem Zusammenhang!