von mutschy » 14. April 2020 22:25
Oha... Wäre der Limadeckel offen, würde ich auf die Lima tippen. So klingt es einfach nur nach viel Arbeit, denn für ein Lima-Problem isses zu "hell". Da schwingt kein Knieblech oder anderes Teil aussenrum, da schleift was. Das Kreischen hat mir grade die letzten drei Nackenhaare aufgestellt

Ich würde sagen, dass da irgend ein Lager das zeitliche gesegnet hat. Um ne Sezierung des Motors (mindestens teilweise) wirst du nicht herumkommen

Wichtig (falls es dir entfallen ist): der Kicker bleibt dran, der wird mitm Kupplungsdeckel zusammen abgenommen

An die Wissenden: Schadet es, den quasi "trocken gelegten" Motor mal kurz
mit ohne Kupplungsdeckel zu starten? Wenns wirklich ein Lager ist, kann ja nich mehr viel kaputt gehen...
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)