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 Betreff des Beitrags: BVF 28N1-1 + Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 04:59 
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Hallo, ich bekomme an meiner ES 250/2 mit 17PS Motor den Vergaser nicht mehr fest, da entweder das Vergasergehäuse zu klein oder der Stuzen zu groß ist .
Ich habe das Motorrad erst letzte Woche gekauft und weiß nicht genau wer da alles schon gebastelt hat , es sieht aber so aus wie kaputt repariert.
Welches Teil gibt den zuerst nach, der Stutzen oder der vergaser ?
Kann man das instandsetzen oder muss das neu ?
Grüße us Mühlbeck


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj 68

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 28N1-1 + Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 06:12 
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Dirk Liersch hat geschrieben:
Welches Teil gibt den zuerst nach, der Stutzen oder der vergaser ?

Also normalerweise ist es so, wenn das angeknallt wurde wie blöde, dann gibt eher der Stutzen nach; der kann auch einen Riß kriegen und dann Nebenluft ansaugen.
Ich muß gestehen, daß ich das bei meiner auch mal unsachgemäß verschraubt hatte :oops: und es danach nicht mehr fest bekam (der Vergaser ließ sich locker im Stutzen drehen). Habe mir dann so beholfen, daß ich den Vergaser mit dem Stutzen verklebt habe und zum Reinigen schraube ich den Ansaugstutzen halt vorn am Zylinder ab.
Natürlich ist das Pfusch, korrekt wäre es, einen neuen Stutzen zu besorgen. :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 28N1-1 + Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 10:45 
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Ich möchte hier kurz darauf hinweisen, daß die ES die zylindrische Andrehung am Vergaserstutzen hat und sich die Klemmung am Vergaser befindet. Das läßt sich leider selten wieder beschädigungsfrei aufdornen. Letztlich ist aber alles reparabel und nur eine Frage des Aufwands.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 28N1-1 + Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 13:09 
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Mechanikus hat geschrieben:
Ich möchte hier kurz darauf hinweisen, daß die ES die zylindrische Andrehung am Vergaserstutzen hat und sich die Klemmung am Vergaser befindet.


Da widerspreche ich.
Ich hatte kürzlich das selbe Problem, Das Vergaser und Ansaugstutzen sich eigentlich nicht mehr verbinden ließen, außer mit kleben. Aber man wird noch fündig in eBay Kleinanzeigen.
So sieht ein Ansaugstutzen in sehr gutem Zustand aus.


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Beste Grüße,
Andreas

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MZ TS 250/1 - 1980 - ABV
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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 28N1-1 + Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 17:04 
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Achso. An de /2 sind schon die Stutzen mit Klemmung und die "neumodischen" Vergaser. Irrtum meinerseits. Ich nahm an, alles was verkleidete Ansaugstutzen trägt, hat noch "richtige" Vergaser... Nehme alles zurück.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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 Betreff des Beitrags: Re: BVF 28N1-1 + Ansaugstutzen
BeitragVerfasst: 5. Mai 2020 19:28 
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Dann gehe ich jetzt davon aus das der Stutzen hinn ist, ich habe jetzt eingeklebt, so läuft sie. hoffentlich bekomme ich den Kleber (Sika ) wieder vom Vergaser ab wenn es soweit ist.
Danke für die Antworten !!!
Grüße ais Mühlbeck


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj 68

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