Ich habe mich von einem langjährigen Freund vor ca. einem Jahr dazu überreden lassen mir eine Simson zu kaufen. Schnell stellte sich das für mich als eine der besten Entscheidungen in meinem Leben heraus. Nun ist das nur so eine Sache mit so einer Simson als Alltagsvehikel und da mir das ganze Simson-Tuning bei dem kleinen Fahrgestell nicht allzu geheuer ist kam mir die Idee: Warum nicht einfach eine MZ? Ist doch nur ne große Simson, oder? Inzwischen weiß ich, dass die ganze Angelegenheit nicht ganz so einfach ist, doch ich bereue nichts.
Seit einem halben Jahr saß ich nun an dieser ETZ. Sie sollte mein Alltagsgefährt werden, dementsprechend habe ich modernisiert was ich konnte ohne den originalen Stil zu verändern. Gestern ist sie fertig geworden und somit fasse ich mir endlich mal ein Herz und stelle sie hier vor, nachdem mir etliche Freds hier im Forum eine enorme Hilfe bei dem Aufbau waren.
Die kalten Harten Fakten:
Baujahr 1984. Motor komplett überholt und Zylinder aufgebohrt auf 300 Kubik, neuer Schmiedekolben von ORP. Originale Drehstromlichtmaschine mit Zündanlage von VAPE Powerdynamo und ein elektronischer Spannungsregler. H4 Frontscheinwerfer. Vorderrad umgebaut für die Aufnahme der Grimeca-Bremsscheibe. Bis auf einige Kleinigkeiten und den Auspuff alles neu verchromt, verzinkt, pulverbeschichtet oder lackiert. Seitengepäckträger sind schon da, kommen aber erst später ran. Aufkleber gibt's erst nach der Einfahrtzeit zur Belohnung
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Bild](https://cdn.discordapp.com/attachments/234700598514155520/722598828099895296/unknown.png)
Ich hoffe, dass ich mich in der Zukunft traue mehr als nur ein stiller Beobachter hier im Forum zu sein und hoffe, dass ich jetzt schnell durch den Papierkram komme damit ich sie endlich fahren kann.
Gruß an Alle die das hier lesen
![happy ;D](./images/smilies/happy.gif)