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Aber die hintere Bracke ist Eigenbau.Nordlicht hat geschrieben:Klaufix
P-J hat geschrieben:Aber die hintere Bracke ist Eigenbau.Nordlicht hat geschrieben:Klaufix
Ysengrin hat geschrieben:Wenn der Rahmen vernünftig aussieht, bekommt man sowas dann ohne großen Stress durch den TÜV? Sicher nur, wenn irgendwo eine FIN zu finden ist, oder?
devinitiv nicht. So, und nur so wurden die bei euch genannt und das hatte auch seinen Sinn.Ysengrin hat geschrieben:Er meinte, er käme wohl aus dem Osten.
Ysengrin hat geschrieben:Zum Hintergrund: Ich brauche einen Anhänger mit 1m Breite, weil ich ihn ans Moped hängen will. Ein normaler Heinemann oder HP oder sonstwas bringt mir nichts.
Ich beobachte jetzt schon eine Weile eBay Kleinanzeigen. Und wenn es da mal einen gibt, ist das irgendein Schickimickiplastikteil ohne Stauraum für vierstellige Summen.
Und da er ohnehin geprüft und in die Motorradpapiere eingetragen werden muss (er wird nicht zugelassen, sondern bekommt ein Folgekennzeichen), kommen eh Kosten beim TÜV auf mich zu.
Insofern ist das Teil echt interessant, WENN ich ihn durch den TÜV bekomme. Ich habe am Donnerstag einen Besichtigungstermin und werde dann auch Fotos vom Rahmen und Fahrwerk machen. Damit kann ich dann ggf. mal zum TÜV und fragen.
Vielleicht finde ich die FIN ja noch. Vorne rechts am Rahmen?
Ysengrin hat geschrieben:breiter als 1m.
TS-Jens hat geschrieben:OK, ich dachte bisher dass es bei der "1m breite" Geschichte bloß um die Zulassungsfreiheit ginge. Jedenfalls hab ich noch nichts anderes gelesen bisher.
Da waren sie im Ural Forum immer ganz scharf drauf, da war der IF8 sehr beliebt: http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=2610
Koponny hat geschrieben:2000 Flocken für einen Anhänger im Handwagenformat?
TS-Jens hat geschrieben:Da waren sie im Ural Forum immer ganz scharf drauf, da war der IF8 sehr beliebt: http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=2610
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Da waren sie im Ural Forum immer ganz scharf drauf, da war der IF8 sehr beliebt: http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=2610
Der scheint ja weder beleuchtet noch hat er Radabdeckungen -> Nacharbeit erforderlich.
Ysengrin hat geschrieben:Nein, das ist nicht egal. Der soll ans Motorrad und da geht nur max. 1m. Angeblich kann man sich auch eine Sondergenehmigung holen und einen breiteren ans Gespann hängen, aber das scheint extrem schwierig zu sein.
Da mein Gespann nicht gerade mit Kraft im Überfluss gesegnet ist, scheint mir ein kleiner Anhänger ohnehin sinnvoller. Und die Zulassungsfreiheit ist auch ein gutes Argument. Kein TÜV, keine Versicherung, keine Steuern. Das sind 3 gute Argumente.
flotter 3er hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Nein, das ist nicht egal. Der soll ans Motorrad und da geht nur max. 1m. Angeblich kann man sich auch eine Sondergenehmigung holen und einen breiteren ans Gespann hängen, aber das scheint extrem schwierig zu sein.
Da mein Gespann nicht gerade mit Kraft im Überfluss gesegnet ist, scheint mir ein kleiner Anhänger ohnehin sinnvoller. Und die Zulassungsfreiheit ist auch ein gutes Argument. Kein TÜV, keine Versicherung, keine Steuern. Das sind 3 gute Argumente.
Wie gesagt - schau nach ob auf der Deichsel iregndwo eine Nummer eingeschlagen ist, dann sollte das klappen. Sonst eher schwierig.
Abgesehen davon - Vmax ist dann 60kmh wenn ich nicht irre...
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Da waren sie im Ural Forum immer ganz scharf drauf, da war der IF8 sehr beliebt: http://www.oldtimergarage.eu/catalog/pr ... ts_id=2610
Der scheint ja weder beleuchtet noch hat er Radabdeckungen -> Nacharbeit erforderlich.
Robert K. G. hat geschrieben:Das ist ein Infanteriekarren. Bekannter Weise bewegt sich die Infanterie im Zweiten Weltkrieg noch zu Fuß über das Schlachtfeld oder dort hin. Entsprechend ist dieser eher nicht als Anhänger für Fahrzeuge gedacht, kann aber sehr wohl dafür eingesetzt werden.
Ysengrin hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie die "Radaufhängungen" befestigt sind? Die stecken in der Achse drin und sind mit 4 Gummis gedämpft. Aber wie bekommt man sie raus? Sind die einfach reingepresst oder noch irgendwie zusätzlich gesichert?
Robert K. G. hat geschrieben:Grenzkontrollen, Zoll und allgemeine Verkehrskontrollen sind in Kriegsgebieten eher unüblich.
je125sx hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Grenzkontrollen, Zoll und allgemeine Verkehrskontrollen sind in Kriegsgebieten eher unüblich.
Ich denke doch.
Vor ein paar Jahren haben wir noch darüber gelacht, dass die deutschen Panzer in Afghanistan nicht ausrücken durften,weil der TÜV abgelaufen war.
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