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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 11:11 
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Hallo, Nach etwa 30km war gestern Stromausfall (Ladekontrolle)und anschließend die Batterie voll entladen. Die versucht sich gerade zu regenerieren. Was ich bisher festgestellt habe das der Widerstand auf der Lima gebraten wurde. Aber die ist weder duchgebrannt noch Masseschluß. Sie ist auch nur halb so hoch wie üblich (17mm). Ich kenne noch die alter von der ES die hatten aber auch einen größeren Durchmesser. Sind alle gleich umd kompatibel oder es einen Grund für die Größen? Dann suche natürlich noch nach einer Erklärung.
Grüße Matthias

PS der Regler wurde auch veschweiß... Was haben sich die Elektrönchen nur dabei gedacht ???


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Fuhrpark: Etz 250 und anderes

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 11:42 
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Die Vorwiderstände sind vom Widertand her gleich groß, um die 5 Ohm. Allerdings darf der Widerstand in der Praxis nicht durchbrennen.

Normalerwiese darf nur eine definierte Spannung über diesem abfallen. Wird sie größer, sollte der Regelschalter im Regler in Oberlage gehen und das Feld kurzschließen. Die Reglereinstellung hat vorher sicher nicht gepasst.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 11:48 
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Würde sagen der Reglerkontakt ist hin.. hat geklebt.

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 13:29 
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Da Regler und Regelwiderstand eh defekt sind, könnte man gleich auf elektronischen Regler umrüsten und auf 12V hochregeln.

viewtopic.php?f=6&t=86993&p=1822163#p1822163


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 13:54 
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Christof hat geschrieben:
Die Vorwiderstände sind vom Widertand her gleich groß, um die 5 Ohm.


5 Kiloohm

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 13:55 
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Mit welchem Widerstandsmaterial willst du auf den paar Wicklungen 5 kOhm herzaubern?

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Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 14:00 
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Weis nicht. Vorfunkenstrecke?

Sind tatsächlich nur 5 Ohm.

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 14:17 
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Ich kenne dieses Bild, wenn der Widerstand durch einen Defekt einen Masseschluß bekommt. Dann hauts die Kontakte von dem Regler gleich mit dahin.

PS: um die 5 Ohm sind korrekt

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2020 22:28 
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Die Reglerkontakte ließen sich doch leicht lösen. Ich hab mal nachgemessen an DF liegen an Regler mit Kabel ab 1.7V an. Damit bringt meine Lima nur 3V. Konnte aber nicht weitermachen weil ich jetzt auch noch ein Motor Problem habe. Weiss jemand ob die Werte passen? Durchgangsprüfung an Anker und Feldwicklung zeigten nichts auffälliges.


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 07:17 
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ich würde das nutzen um auf den elektronischen Regler umzusteigen, der Widerstand muß eh raus und den Regler würde ich als Exponat ins Regal stellen.


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 10:43 
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Genau so würde ich auch tun :ja: Der R81 ist ja kaum teurer als ein originaler (gibt's die eigentlich auch als Repro?), damit werden aber auch gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wartungsfrei, bereits korrekt justiert und nie mehr Ärger mitm Widerstand 8)

Ob die Derivate von O2R oder der ungarische Elektronikus genau so gut sind, wage ich an dieser Stelle einfach mal zu bezweifeln. Zumindest der Elektronikus hat schon so manches graue Haar beschert...

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 10:47 
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Lima raus werfen und auf Vape umstellen
dann hat man dauerhaft Ruhe


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 10:55 
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Aynchel hat geschrieben:
Lima raus werfen und auf Vape umstellen dann hat man dauerhaft Ruhe

Das ist halbherzig. Besser: MZ wegwerfen, BMW kaufen, erst dann hat man Ruhe ...

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MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2020 13:39 
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Wenn dann richtig oder... :twisted:

Bei meiner TS sieht der Wiederstand ähnlich aus.
Aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Bordspannung .

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Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...


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KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1

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