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Andreas hat geschrieben:Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.
Luse hat geschrieben:Ein Freund von mir ist mal morgens aus dem Hotel und seine VERFLUCHTE GS ging nicht an.
Kein Mucks.
Gar nix.
Irgendwann hat er dann gemerkt, dass seine GS ein paar Meter weiter links in der Parkbucht stand.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:sicher 30 oder 40 moderne Karren überholt. Egal, ich hätte mit keinem von denen tauschen wollen.
Willy
Luse hat geschrieben:Ein Freund von mir ist mal morgens aus dem Hotel und seine VERFLUCHTE GS ging nicht an.
Kein Mucks.
Gar nix.
Irgendwann hat er dann gemerkt, dass seine GS ein paar Meter weiter links in der Parkbucht stand.
Andreas hat geschrieben:Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.
Andreas hat geschrieben:Die Farben sind ja wohl abwechslungsreich genug.
Mehr Abwechslung braucht kein Mensch.
HOF hat geschrieben:Moin zusammen, ich bin schwer am Überlegen mir eine R100 RT Classic zuzulegen.
Nicht weil ich schon immer speziell so Motorrad haben wollte, sondern weil mir das Motorrad zu einem, m. E. guten Preis
angeboten wurde. Das Motorrad ist in einem tadellosen Zustand, in vollem Ornat u. hat nur knapp über 40000 Km gelaufen.
Da ich beschlossen habe mir kein Motorrad mehr mit Wertverlust zu kaufen, wäre die RT evtl. eine Option als Sozia- Tourer, da in meinem Bestand sowas noch fehlt.
Wie ist Eure Einschätzung, bez. Werterhalt, Klassiker, Wiederverkaufschancen zur RT- Classic?
(Es geht mir nicht darum in ein paar Jahren den großen Reibach zu machen. Möchte nur nicht in ein totes Pferd „„investieren““.
Danke im Voraus u. Grüsse
Heinz
Ysengrin hat geschrieben:...Leider habe ich zu spät gemerkt, dass der nur zwei Stellen hat. Bei meine Gespannen war das bislang kein Problem.
TS-Jens hat geschrieben:OK, die Zylinder hängen arg weit runter und das Fahrwerk ist auch eher von der geruhsamen Sorte, es ist halt keine 1000SP
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:OK, die Zylinder hängen arg weit runter und das Fahrwerk ist auch eher von der geruhsamen Sorte, es ist halt keine 1000SP
"geruhsame Sorte"....
Ich sag nur:
"Kurze Federwege machen hart...
...lange Federwege machen schnell!"
muenstermann hat geschrieben:mach dir nix draus, du und ich wissen, die Kuchzschwinge passt fahrwerksmäßig super zur RICHTIGEN Insel.
Jens fährt doch nu ehe dauernd nach Knieschleifer-Sardinien, weil die dollen straffen Fahrwerke sons nich ertragbar sin
TS-Jens hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:mach dir nix draus, du und ich wissen, die Kuchzschwinge passt fahrwerksmäßig super zur RICHTIGEN Insel.
Jens fährt doch nu ehe dauernd nach Knieschleifer-Sardinien, weil die dollen straffen Fahrwerke sons nich ertragbar sin
Streu noch Salz in die Wunde! Heute wären unsere 3 Wochen Korsika zuende gegangen
Und nun fahren wir im September tatsächlich nach Sardinien, denn der Fahrplan von Moby ist sehr zusammengestrichen worden, Korsika passt von den Abfahrtszeiten gar nicht mehr, bzw. würde uns 2 Tage Urlaub kosten. Und statt Geld gabs von Moby ja nen Gutschein der nun weg muss, sonst hätt ich bei den gelben gebucht. Klar eine Notlösung, aber wenn man sich weit von den Hauptstraßen weg hält ist Sardinien auch nicht schlecht
Ich finde übrigens tatsächlich dass man da besser "schottern" kann, es gibt ein richtig gut zusammenhängendes Wegenetz wo man auch mit Mopeds her darf.
Trotzdem ist Korsika noch immer in Führung, jetzt grad noch 5:2
Lange Rede kurzer Sinn, auch auf der RICHTIGEN Insel war die dicke Signora in ihrem Element und hat manchen LED bewehrten Sternenzerstörer das fürchten gelehrt wenn sie im Rückspiegel auftauchte:
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Sandmann hat geschrieben:Hab da mal was gebastelt und Farblich abgestimmt. Weil, schwarz ist bunt genug
Die schmotze muss ich noch wegputzen
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert
Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert
Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert
Andreas hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Dazu passend: Starterabdeckung schwarz foliert
Warum hast Du denn nicht direkt die Steckdose oder den Starthilfegnubbel nachgerüstet?
Koponny hat geschrieben:Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.
Marwin87 hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.
Ja schaut am Anfang sehr gut aus. Hatte so eine Dose mal als Muster bekommen und auf eine neue Radkappe gesprüht. Das sah alles toll aus und lies sich am Anfang auch ganz gut abziehen.... dann kam die böse Sonne.... nach ein, zwei Jahren war das Zeug so spröde und da war’s dann wie Lack geworden. Nur dass man es ganz schlecht abbekommt.
Richy hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Hab da mal was gebastelt und Farblich abgestimmt. Weil, schwarz ist bunt genug
Die schmotze muss ich noch wegputzen
Mal Butter bei die Fische und ganz ehrlich sein:
Wie lange hält so eine Pulverbeschichtung bei Selbstmontage der Reifen? Ohne irgendwelche Plastikabdeckungen (die die Montage von schwierigen Reifen oft gänzlich umnöglich machen), also schön mit dem Montierhebel auf der Felge...
TS-Jens hat geschrieben:Warum soll man eigentlich an so einer unmöglichen Stelle eine Steckdose haben? Nur weil die original da war?
Andreas hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Warum soll man eigentlich an so einer unmöglichen Stelle eine Steckdose haben? Nur weil die original da war?
Für die heizbaren Adventure-Einlegesohlen natürlich.
Und zum laden der Batterie.
Marwin87 hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ja, ist Sprühfolie. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut wird.
Zu den Kosten: da man weder Grundierung noch Klarlack benötigt, ist es nicht teurer als Lack.
Mal sehen wie haltbar und Kratzfest das sein wird.
Ja schaut am Anfang sehr gut aus. Hatte so eine Dose mal als Muster bekommen und auf eine neue Radkappe gesprüht. Das sah alles toll aus und lies sich am Anfang auch ganz gut abziehen.... dann kam die böse Sonne.... nach ein, zwei Jahren war das Zeug so spröde und da war’s dann wie Lack geworden. Nur dass man es ganz schlecht abbekommt.
seife hat geschrieben:Hoffen wir für dich, daß sich die Umnachtung wieder lichtet
Koponny hat geschrieben:und wenn es schlimmer wird?
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
ich wundere mich immer nur über die Beliebtheit von schwarzen Lackierungen.
Jeden Tag, besonders in der Dämmerung oder bei Nacht werden Motorradfahrer übersehen und dann tarnen sie sich noch indem sie die Farbe der Nacht wählen, schwarze Karre, schwarze Klamotten und einen schwarzen Helm, da nutzen auch Scheinwerfer und Rücklicht nicht mehr wirklich viel. Früher stachen wenigstens die Räder noch etwas aus der Dunkelheit heraus.
Gruß
Willy
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