von Hannes47 » 29. Mai 2020 17:42
Dann traue ich mich auch mal in die Runde und stelle mich mit meinem frischesten Neuzugang vor. Meinen Einstieg in die MZ Welt wage ich mit einer RT, ursprünglich komm ich eher aus der Simson Ecke und hab aber auch das eine oder andere Westprodukt in der Garage.
Frisch eingezogen ist eine RT125/3-/2 Hybrid. Rahmennummer ist E7689755, Motor ist ein 3 Gang aus der /2 (Motornummer was mit 1552, hab ich gerade nicht zur Hand). Alles in allem wohl eine ziemliche Bastelbude, läuft aber.
Meinen ersten Plan, Räder neu und dann erstmal zum TÜV, habe ich allerdings schon über Board geworfen. Da ist wohl doch etwas mehr Arbeit und die Teilesuche hat bereits begonnen. Vorerst soll die RT technisch fit werde und ihren Ranz behalten.
Ein bisschen mitgelesen hab ich hier schon und mir sind folgende Sachen aufgefallen:
Werkzeugkasten gehört an den Rahmen ein großer, hab ich auch schon besorgt, da kommt dann auch die Batterie rein.
Eigentlich müsste der Rahmen hinten und vorne Vollnabe haben oder? Gibt es Probleme wenn ich vorne die Halbnabe lasse?
Der Motor hängt mit 3 zarten 6er Schrauben im Rahmen, hält auch wunderbar. Die Aufnahmen vertragen bzw, haben bei der /3 ja aber M8, nur durch den Motor bekomm ich die nicht. Besteht hier Handlungsbedarf?
Habt ihr noch Anmerkungen/Tipps um die RT zeitnah und stressfrei durch den TÜV zu bekommen?
Ich habe sicher bald noch mehr Fragen und werd dann ggf. hier nerven. Bis dahin, bleibt stabil!
Beste Grüße
Hannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man nur vom Zuschauen ein Handwerk erlernen könnte, wäre jeder Hund ein Metzgermeister.
Fuhrpark: MZ RT125/3, Bj. 1959; Yamaha XT600 2KF, Bj.1989; Simson SR4-2/1, Bj. 1969; Simson KR51/1K, Bj. 1977; Simson S70 E/2 Bj. 1988; Simson SR2E, Bj.1960; Simson SL1S 1971; Hercules Prima 5S, Bj. 1993; Hercules MX1, Bj. 1990; mal sehen was noch so kommt