ES 250 G / ETS 175-1 G Steuerzeiten

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES 250 G / ETS 175-1 G Steuerzeiten

Beitragvon schrottbastler » 18. August 2020 12:51

Hallo zusammen,
da ich mit der Suchfunktion nicht wirklich weit gekommen bin, mach ich mal ein neues Thema auf:

Und zwar geht es um die frühen 2-Kanal Geländesport-Modelle der 60er Jahre. Ich bin stolzer Besitzer eines 175 G Zylinderkopf mit der Verdichtung 10:1

Jedoch hab ich nirgendwo etwas bzgl. der Steuerzeiten finden können... Einfach so den anderen Kopf draufbasteln wollte ich nicht.
Sind die wie Serie der 250/175 bzw. 250-1/175-1 oder abgeändert? Wenn ja, weiß jmand wie?
Und weiß jmd. was über den Zündzeitpunkt?

für mein Verständnis müsste sich der ZZP bei wachsender Verdichtung in Richtung spät verschieben.

vielen Dank schonmal!
mfG
Willy

Fuhrpark: ES 150/1
ES 175/1
ETZ 150
schrottbastler

 
Beiträge: 41
Themen: 11
Registriert: 10. Januar 2019 09:43
Wohnort: Ost-Thüringen zwischen Gera und Jena

Re: ES 250 G / ETS 175-1 G Steuerzeiten

Beitragvon lasernst » 18. August 2020 13:36

Is anders was hast Du 175 oder 250? Ich hab mal ne Vorlage /Frässchablone dafür erstellt. Das Ding ist schon gewaltig anders, also nicht nur die SZ sondern auch Breiten und Positions-/Richtungswinkel. Melde Dich mal per PM

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 711
Themen: 27
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden

Re: ES 250 G / ETS 175-1 G Steuerzeiten

Beitragvon schrottbastler » 19. August 2020 05:37

175/1
Kopf ausgelitert und gerechnet komme ich sogar auf 10,5:1

wenn wir grad beim Thema sind. Was taugen die Enduro-Auspuff Nachbauten?

mfG
Willy

Fuhrpark: ES 150/1
ES 175/1
ETZ 150
schrottbastler

 
Beiträge: 41
Themen: 11
Registriert: 10. Januar 2019 09:43
Wohnort: Ost-Thüringen zwischen Gera und Jena

Re: ES 250 G / ETS 175-1 G Steuerzeiten

Beitragvon 990sm-r » 19. August 2020 07:05

Die Motorräder mit den 175ccm hatten um die 14 PS im kompletten G-Trimm. Also erwarte nicht zu viel von der Montage des Zylinderkopfes.

Fuhrpark: ES 250-2, 340ccm, Originaloptik
Stage1: 29,6PS 4976U/min, 42Nm 4869U/min,
Stage2: 35,1PS 5685U/min, 44,7Nm 5397U/min
990sm-r

 
Beiträge: 1804
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2012 12:23
Wohnort: Prenzlau
Alter: 47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, Google Adsense [Bot], Klaus_1966, RT-Ivo, TS Paul, TunaT und 359 Gäste