Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben: mit zwei Zylindern es zwei Versionen gab.
trabimotorrad hat geschrieben: auf kosten der Lebensdauer rum springen tut...
P-J hat geschrieben:... aber die Fragestellung war halt obs mit 10 Bar efektiv ist. Es geht micht drum das letzte viertel Ps aus dem Ding zu Quetschen, vielmehr darum obs nah an der Serie oder drunter liegt. Meinen Gefühl nach ists zu wenig.
schnauz64 hat geschrieben:Das mit warmen Motor würde ich auch so sehen. Aber was ist besser. Kicken oder anschieben und im 2. Gang einkuppeln
trabimotorrad hat geschrieben:Als ich noch jung war, da hat man die Kompression beim Zweitakter oder bei anderen Motoren mit Kickstarter, so gemessen, in dem man den Kompressionsprüfer ins Zündkerzengewinde schraubte, Vollgas gab und zwei/drei mal kickte. Spätestens beim dritten Kick stieg der Druck nicht mehr an.
Bei Motoren mit E-Starter geht das im Prinzip gleich.
Ich bin bis heute der Meinung, das 10 Bar ein guter Wert ist - zumal bei einem Zweitakter die Kompression erst nach dem Schließen des Auslaßschlitzes beginnt.
Unterhalb 5 Bar, da wird es so langsam kritisch mit Anspringen - alles oberhalb 7 Bar, würde mich nicht veranlassen, da tätig zu werden.
Weiter oben erwähnte Zweizylinder Motoren, hat der eine, der mit 310 000km immer noch 8,2 Bar, der andere, mit 198 000Km, bringt es noch auf 8,9 Bar - mir genügt das...
ea2873 hat geschrieben: 1:10
zweitakt hat geschrieben:Der Verdichtungsdruck nimmt bei hoher Laufleistung ab,
das Verdichtungsverhältnis nie.
Enz-Zett hat geschrieben: Einige meiner Falschtakter kommen da wenn überhaupt dann nicht viel drüber.
P-J hat geschrieben:Ob ich in 10 Jahren noch Solomopped fahr?
samyb hat geschrieben:Alternative
P-J hat geschrieben:Meine Dose drückt auf allen 4 Pöten über 12.
Gott beware. Nen stinknormalen 2,0 OHC Motor.Enz-Zett hat geschrieben:Diesel?
ea2873 hat geschrieben:nachdem zumindest bei den 150ern das Verdichtungsverhältnis (z.B. 8,75-9) im Kopf steht, denke ich dass das dann in Realität auch nicht höher kommt. Will sagen 10 Bar wäre doch ok.
Mitglieder in diesem Forum: TunaT und 341 Gäste