Moin!
Zunächst einmal die Nachfrage ob TS 250 oder TS 250/1?
Wenn Du einen TS 250 nimmst, ist es relativ unspektakulär.
Der 4 Gang Block hat m.E. noch den Anguß auf der unteren rechten Motorseite für die untere Motorhalterung, die Kerze sitzt i.d.R. schräg im Zylinderkopf.
Beim 250/1er wird es etwas komplizierter.
Grundsätzlich geht es, aber es muß geändert/verändert werden.
Nimmst Du weiterhin den unteren Motorbefestigungsbügel, wirst Du feststellen, das am 5 Gang Block rechts die Befestigungsmöglichkeit fehlt. Dort müßte Material aufgetragen werden, ein Sackloch gebohrt und Gewinde geschnitten werden.
Alternativ ginge auch die Befestigung mittels Glocke. Ansatzweise ist dies auf meiner ETS-Seite dargestellt. Dazu müßte geschweißt werden, ich habe aber auch schon Umbauten mit "dicker Schelle" ums Rahmenrohr gesehen.
Nächste Problematik Vergaser.
Du kannst nicht den Ansaugstutzen der TS verwenden, dieser geht in die falsche Richtung.
Nimmst Du den der ES/2 oder ETS ist aber der Öleinfüllstutzen dem Vergaser im Weg. Dieser muß entsprechend gekürzt werden, damit der Vergaser grade steht oder aber es muß der Ansaugstutzen entsprechend angepaßt werden.
An die TS/1 gehört ein 30er Vergaser. Dieser paßt aber nicht ohne Änderung an den 28er ES/2-ETS Ansaugstutzen. Auch hier muß angepaßt werden.....
Zylinderkopf.....TS/1 hat die Kerze mittig. Könnte evtl. Platzprobleme beim Kerzenwechsel und angebautem Tank geben.....
Einiges zu tun, viel Erfolg!
Edit sagt Nachtrag:
Verwende die kurzen hinteren Motorhalteschuhe der ES/2-ETS, ansonsten kommt der Motor mit den TS Schuhen bedenklich nahe an den Rahmenunterzug.
Bleibt gesund!- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -
Alles wird gut ...