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BeitragVerfasst: 19. September 2020 13:13 
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Hallo Forumsfreunde,

ich habe heute die Vape R81 eingebaut in meine TS 250/1. Jedoch bringt sie nur 6.20 V. Mit Licht an nur noch 5.8 V. Kabelschuhe habe ich erneuert.
Wisst ihr, woran es liegen könnte? Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

Ach ja, gemessen habe ich an der Batterie und an Klemme 51.

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Gruß Malte

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BeitragVerfasst: 19. September 2020 13:25 
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obra hat geschrieben:
Hallo Forumsfreunde,

ich habe heute die Vape R81 eingebaut in meine TS 250/1. Jedoch bringt sie nur 6.20 V. Mit Licht an nur noch 5.8 V. Kabelschuhe habe ich erneuert.
Wisst ihr, woran es liegen könnte? Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

Ach ja, gemessen habe ich an der Batterie und an Klemme 51.

Wenn sonst am Motorrad alles in Ordnung ist und Anschlussfehler ausgeschlossen sind,
sollte der Regler auf Funktion getestet werden: MZ-Elektrik, S. 27

Gruß
Lothar

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Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


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BeitragVerfasst: 19. September 2020 16:47 
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passen die Anschlüsse an der Lima?

Bild


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BeitragVerfasst: 19. September 2020 17:27 
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Ja, die passen. Oder sind due Kohlen an der Lima evtl. abgenutzt?

-- Hinzugefügt: 19. September 2020 19:38 --

Problem gelöst: Nach dem Tauchen von D- nach D+ bringt sie endlich die 7.19 V Ladespannung. Ist wohl doch negative Felderregung die TS 250/1. Da habe ich mich von einem Beitrag hier irreführend lassen...

-- Hinzugefügt: 20. September 2020 09:30 --

Was mich aber wundert, da überall steht, dass D- frei bleiben soll. Kann das einer erklären? Ich verstehe es beim besten Willen nicht ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 16:26 
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Ich habe noch einmal eine Frage: Meine Ladekontrolleuchte brennt die ganze Zeit. Woran könnte das liegen? Spannung ist genug da?

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 18:10 
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Brennt sie, oder glimmt sie drehzahlabhängig? Ersteres wäre ein Indiz dafür, dass aus der Lima nix kommt (warum auch immer, evtl DF+ und DF- verwechselt?), letzteres normal, wenn keine Diode dazwischen geklemmt is.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 19:52 
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Sie brennt. Jedoch kommt Spannung an (über 7 Volt), übrigens egal, ob ich grün/blau an D+ oder D- vom Regler stecke...

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 20:11 
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Das glimmen kommt von hohen Übergangswiderständen.Kabel,Zündschloss,Sicherungshalter usw.
Btw:War es nicht so,daß diese Regler auch eine gute Masseverbindung haben sollen?Bei dir sehe ich Kabelbinder.....
Gruss Jörn! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 20:15 
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Masse kommt über das braune Kabel unten links. Der Flachstecker ist dort direkt ans Gehäuse des Reglers geschraubt.

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 20:25 
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Genau, Masse hat er über den Stecker an die Karosse.

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2020 21:12 
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Hier schonmal geguckt? Klingt verdächtig ähnlich :gruebel:

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2020 13:17 
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mutschy hat geschrieben:
warum auch immer, evtl DF+ und DF- verwechselt?

Auf dem Foto siehts genau so aus.
Ich bin aber in der 6V-Elektrik kein Profi.

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Gruß, Stefan


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2020 18:55 
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Ist das Kabel (61) was in den Scheinwerfer geht auch an beiden enden angeschlossen?


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BeitragVerfasst: 6. Oktober 2020 07:55 
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Muss ich die Tage mal gucken. Dieses Jahr werde ich eh nicht mehr mit ihr fahren, da der Motor gemacht werden muss.

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