Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Das Lager ist von der Sprengringseite in die Buchse eingebaut. Die Buchse ist wiederum von außen in den Seitendeckel geschoben. Bedeutet,beim Abnehmen vom Deckel muss die Buchse leichtgängig mit abgehen. Das bedeutet,der Innenring vom Lager muss von der KW rutschen
Stephan hat geschrieben:Viel interessanter ist ein Foto von der Lichtmaschine
DWK hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Viel interessanter ist ein Foto von der Lichtmaschine
Dito, das habe ich eben auch vermisst
rausgucker hat geschrieben: Mit dem Kupplungsdeckel musst Du resoluter umgehen. Plastikkeile vom Fliesenlegen bringen garnichts. Du kannst da auch vorsichtig mit einem sauberen kleinen Meißel arbeiiten, Stechbeitel geht auch.
smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
rausgucker hat geschrieben:Du kannst da auch vorsichtig mit einem sauberen kleinen Meißel arbeiten, Stechbeitel geht auch.
smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
rausgucker hat geschrieben:@ hermann Genau so meinte ich das. Klar, es gehen auch Alu oder Kupferstücke, aber sowas hat man ja nicht sofort passend zur Hand.
@ Achim, wir können aus dem Motor einen Forumsmotor machen - vorausgesetzt, der glückliche Finder stimmt zu - und dann verkaufen wir den Motor für den guten Forumszweck. Sowas gab es doch scon mal mit der Forumsemme???
flotter 3er hat geschrieben:...
In Diesel einlegen....
vergasernadel hat geschrieben:Von wann ist denn nun der Motor? Bitte auf Lima Datum suchen. Ich sage erstes Quartal 1990, eher Anfang 1990.
smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
monsieurincroyable hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
Muss den immer alles einen Sinn ergeben???
monsieurincroyable hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
Muss den immer alles einen Sinn ergeben???
second_chance hat geschrieben:An welcher Stelle der Lichtmaschine muss ich denn das Herstellungsdatum suchen?
Hat denn schon jemand erraten warum ich die Schleifkohlen ausgebaut habe?
MZElch hat geschrieben:monsieurincroyable hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
Muss den immer alles einen Sinn ergeben???
Sehe ich genauso wie smartsurfer..
Naja, wichtig ist , daß der TE seinen Spaß damit hat
mario l hat geschrieben:MZElch hat geschrieben:monsieurincroyable hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
Muss den immer alles einen Sinn ergeben???
Sehe ich genauso wie smartsurfer..
Naja, wichtig ist , daß der TE seinen Spaß damit hat
...mir würde DAS als Antwort auf die Sinnfrage vollkommen genügen.
lg mario
smartsurfer81 hat geschrieben:Allein schon nach dem Baujahr der Lima zu suchen....da könnte man auch irgendwo einen Hundeschiss suchen und ihn nach dem Alter untersuchen
smartsurfer81 hat geschrieben:Keine Ahnung.....willst du den Motor über die Lima zum Laufen bringen
smartsurfer81 hat geschrieben:Allein schon nach dem Baujahr der Lima zu suchen....da könnte man auch irgendwo einen Hundeschiss suchen und ihn nach dem Alter untersuchen
smartsurfer81 hat geschrieben:Keine Ahnung.....willst du den Motor über die Lima zum Laufen bringen
second_chance hat geschrieben:Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum - also bitte mit etwas Humor nehmen
Erste Begutachtung daheim / im Kofferraum vom PKW.
Wie soll es weitergehen?
Wiederaufbau oder Sezierung?
trabimotorrad hat geschrieben:monsieurincroyable hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst gefragt,wozu der ganze Aufriss?
Soweit ich es mitgelesen habe hast du mit MZ gar nichts am Hut?
Muss den immer alles einen Sinn ergeben???
Sehr Vieles was mit Motorrad zu tun hat, hat wenig bis gar keinen Sinn. Und das ist gut so??
Spass77 hat geschrieben:Lass dich nicht ärgern, second-chance.
Es gibt Beträge, die interessieren mich nicht sonderlich.
Die lese ich nicht und gut.
Aber deinen Beitrag finde ich klasse!
Mein 9jähriger Sohn und ich warten schon gespannt aufs nächste Kapitel.
Und wenn der Motor vielleicht wirklich zu retten ist, gibts sogar ein HappyEnd.
Wenn nicht, so hast Du uns zumindest gut damit unterhalten.
Und Du scheinst auch nicht so technisch unbedarft zu sein, wie Du vorgibst.
Gute Erzählerqualitäten kann dir auch niemand absprechen.
Bitte weiter machen!
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste