Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ventilo hat geschrieben:Neulich am Clubhof
smartsurfer81 hat geschrieben:Was ist das?
TS Paul hat geschrieben:Soll das eine Abart eines Pintos sein ?
TS Paul hat geschrieben:Den kann man sich ja fast anschauen.
Hab ich verständnis dafür aber es gibt bedeutend schlimmeres.TS Paul hat geschrieben: Bleibt aber ein Ford. Damit werd ich nich warm.
ventilo hat geschrieben:Neulich am Clubhof
Bar-Bie hat geschrieben:Schon wieder 7 Jahre her!!
Schöne Grüße aus Bielefeld
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber im Gegensatz zum VW sehen Focht und Barkas einfach schön aus!
Richy hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber im Gegensatz zum VW sehen Focht und Barkas einfach schön aus!
P-J hat geschrieben:Richy hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber im Gegensatz zum VW sehen Focht und Barkas einfach schön aus!
Wo du recht hast haste recht.
schrauberschorsch hat geschrieben:
Sehe ich auch so...ein alter Transit wäre vielleicht auch noch mal was...
TS-Jens hat geschrieben:So bleibt mir nur nach E., R. und A. zu suchen.
Der Sterni hat geschrieben:Das größte Problem am Transit ist einfach die Ersatzteilversorgung.
schrauberschorsch hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:So bleibt mir nur nach E., R. und A. zu suchen.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Nu war der erste Bulli ja schon aussehensmäßig ne andere Liga. Der war schon auf der Höhe der Zeit, wenn man bedenkt, welch glubschäugige Konkurrenten er in Form eines Tempo, Gutbrod oder Framo Barkas hatte.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Eigenartig ist nur dass keiner dieser tollen Transporter dem Bulli den Rang ablaufen konnte. Sicher hatten die einen glatten Laderaum, sicher eine bessere Heizung doch unterm Strich, vor allem vom Fahrverhalten her kam keiner an den Bulli ran.
Selbst heute sieht man auf jedem Oldtimer Treffen einige Bullis aber um einen Transit, einen Opel Blitz, einen Tempo, einen DKW Schnellaster, einen Hanomag und was es da sonst noch an Kleintransportern gab, die besser waren als ein Bulli heute zu sehen, muss man schon sehr viel Geduld haben.
Gruß
Willy
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Es war die elegante Synthese aus BUs und LIeferwagen.
Ein Jahrhundertentwurf.
Genau wie der Austin Mini oder die Umkehrspülung.
TS-Jens hat geschrieben:
Das hat auch mit der teilstaatlichkeit des KDF Werks und Behördenkundschaft zu tun.
Auch das Fahrverhalten ist Käse gegenüber einem richtigen Transporter, jedenfalls wenn er genutzt wird. Im echten Leben fuhr ja damit keiner leer durch die Gegend. Unbeladen hat der VW natürlich die beste Gewichtsverteilung, klarer Fall!
Aber warums so viele davon gab und gibt kann dir wohl keiner beantworten. Daran dass er der beste war liegts garantiert nicht.
Oder gibts bei McDonalds die besten Burger und bei der BILD die beste Zeitung nur weils die meistverkauften sind?
PS.: Wer oder was ist Bulli? Das Vieh heißt doch Typ2?!
TS-Jens hat geschrieben:All das hättest du auch mit einem richtigen Transporter machen können. Da hättest du die kleine, überschätzte/überbewertete Gurke übertrieben gesagt sogar mit hinten drin parken können
Aber ich will dir deine Erinnerungen nicht schlecht reden, du hattest halt nichts besseres zur Verfügung, da neigt man dazu es sich schönzureden.
PS.: Der Vergleich mit MZ ist fast schon eine Beleidigung. Also für MZ...Denn die konnten anders, durften aber nicht. Die niedersächsischen Bauern konnten es einfach nicht besser.
Enz-Zett hat geschrieben:
@ Willy, gräm dich nicht. Jens hat eine sehr ausgeprägt und unheilbare VAG-Aversion.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Es gab nichts besseres zu der Zeit
Enz-Zett hat geschrieben:@ Willy, gräm dich nicht. Jens hat eine sehr ausgeprägt und unheilbare VAG-Aversion.
schrauberschorsch hat geschrieben:Interessant finde ich aber, was man motorenmaessig aus einem T2 bzw T3 machen kann. Da hat ein T3 vielleicht mehr Potential als andere Transporter aus der Zeit.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wären diese Ford Kisten besser gewesen, hätten die Leute sie auch gekauft
TS-Jens hat geschrieben:
Das hat auch mit der teilstaatlichkeit des KDF Werks und Behördenkundschaft zu tun.
[...]
Oder gibts bei McDonalds die besten Burger und bei der BILD die beste Zeitung nur weils die meistverkauften sind?
Enz-Zett hat geschrieben:Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....
Die drei abgebildeten Transporter find ich alle schön. Jeden auf seine Weise (das Nachfolgemodell vom Transit fand ich aber noch schöner).
Daran kann ich mich noch gut erinnern... Fridolin Als Kind wollte ich sowas immer haben...Andreas hat geschrieben:Enz-Zett hat geschrieben:Und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.....
Die drei abgebildeten Transporter find ich alle schön. Jeden auf seine Weise (das Nachfolgemodell vom Transit fand ich aber noch schöner).
Eigentlich fehlt da noch der Fridolin, Typ 147.
TS-Jens hat geschrieben:...
EDIT: Mich würden die Verkaufspreise von damals auch mal interessieren, die weiß ich weder von Ford, noch von VW oder Opel!?
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste