Lorchen hat geschrieben:daß das Lager in diesem Fundzustand nicht auseinander geht.
Muss das auch nicht. Es geht ja auch anders.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:daß das Lager in diesem Fundzustand nicht auseinander geht.
hermann27 hat geschrieben:wozu denn? warte doch bis der deckel ab ist
dann ist das lager auch kein problem mehr
mfg hermann
Benni150ETZ hat geschrieben:Einen EM251 würd ich auch gern mal finden ich muss wohl mal mehr in den Wald...
Falls die Teile noch brauchbar sind - werden sie verkauft oder wird dann tatsächlich das Motorrad ringsherum dazugebaut (oder war das nur ein Späßchen)?!
smartsurfer81 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:wozu denn? warte doch bis der deckel ab ist
dann ist das lager auch kein problem mehr
mfg hermann
Bei mir neulich ging es nicht den Deckel abzunehmen, ohne die Buchse mit abzuziehen. Es lag an der Zugstange in die der Kupplungszug eingehängt ist. Diese oder den Hebel selber hätte ich dann verbogen,das wollte ich nicht riskieren. Irgendwie so war das bei mir. Wobei die Zugstange kann ja vom Hebel abgezogen werden oder?
hermann27 hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:wozu denn? warte doch bis der deckel ab ist
dann ist das lager auch kein problem mehr
mfg hermann
Bei mir neulich ging es nicht den Deckel abzunehmen, ohne die Buchse mit abzuziehen. Es lag an der Zugstange in die der Kupplungszug eingehängt ist. Diese oder den Hebel selber hätte ich dann verbogen,das wollte ich nicht riskieren. Irgendwie so war das bei mir. Wobei die Zugstange kann ja vom Hebel abgezogen werden oder?
unter normalen umstaenden bleibt sowohl die komplette kickstartanlage samt hebel und auch der komplette kupplungsausrueckmechanismus mit zugstange und ausrueckhebel im kupplungsdeckel beim abnehmen . also bleibt auch die buchse samt lager im deckel.
mfg hermann
smartsurfer81 hat geschrieben:Das Lager,Innenring ist festgerottet...
kutt hat geschrieben:Plasmaschneider? Kommt völlig ohne Hämmern aus
vergasernadel hat geschrieben:Genauer wirds nicht, Motor von ca 01/90 mit Lima, welche schon ein dreiviertel Jahr alt war.
walkabout 98 hat geschrieben:...ich bin nur wegen der Kommentare da....
Saugeile Aktion ??????
MZFieber hat geschrieben:Wie geht‘s denn hier weiter?
P-J hat geschrieben:MZFieber hat geschrieben:Wie geht‘s denn hier weiter?
Hör auf zu drängeln. Erst muss der Jung mal 4 Löcher in dickes Eisen bohren.
Altfranke hat geschrieben:Die Steuerplatine kannst Du mit Spiritus oder Desinfektionsmittel und einem Wattestäbchen reinigen. Gut trocknen danach. Auf keinen Fall Rostumwandler, Bremsenreiniger oder ähnliches.
LG
Steffen
smokiebrandy hat geschrieben::schlaumeier: Die Simmerunge solltest du auf jeden Fall wechseln....
Wintertourer hat geschrieben:Es gibt doch Leiterplattenreiniger
kutt hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:Es gibt doch Leiterplattenreiniger
Jup IPA wäre das Mittel der Wahl..
Altfranke hat geschrieben:Naja: RFT
War ja einfach
Spass77 hat geschrieben:Habe auch was im Wald gefunden.
Muss ich mir jetzt einen 311er Wartburg aufbauen?
Oder zu was gehört das Teil?
Mit freundlichen Grüßen
Lars
second_chance hat geschrieben:kutt hat geschrieben:Wintertourer hat geschrieben:Es gibt doch Leiterplattenreiniger
Jup IPA wäre das Mittel der Wahl..
Die Leiterplatten der Steuereinheit sind mit einem Schutzlack überzogen.
Dieser ist nicht mit normalem Leiterplattenreiniger zu entfernen.
Es sind also keine Flussmittelreste die da einfach nur verkrustet sind.
Wenn ich es heute Abend zeitlich schaffe werden ich noch etwas dazu schreiben.
Die Leiterplatte hatte mehrere Defekte, funktioniert nun aber wieder
Mein erlernter Beruf war zu DDR-Zeiten sehr gefragt ... er hatte drei Buchstaben ... "ABV" ist es aber nicht
Die drei Buchstaben stehen auch auf der Platine selbst drauf sogar in der richtigen Reihenfolge.
Das große Raten kann beginnen
TS Paul hat geschrieben:Bei manchen Beiträgen hier täts mich nicht wundern wenn der TE keinen Bock mehr hat. Schad eigentlich.
DWK hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Bei manchen Beiträgen hier täts mich nicht wundern wenn der TE keinen Bock mehr hat. Schad eigentlich.
Da könntest du sogar recht haben. Ich hoffe aber das der TE sich von der Mehrheit der positiven Neugierigen beeinflussen lässt.
DWK hat geschrieben:Fredersteller war am 19.10. das letzte Mal online.
Da werden wir wohl nichts mehr erfahren.
Mitglieder in diesem Forum: Jogi250 und 12 Gäste