nj 302

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

nj 302

Beitragvon hermann27 » 9. Oktober 2020 12:19

was spricht dagegen, statt des kugellagers 6302 ein zylinderrollenlager nj302 als stuetzlager im kupplungsdeckel zu verwenden?
die leichtere demontierbarkeit des deckels koennte ein vorteil sein. ebenso die hoehere tragfaehigkeit.
das etwas lauteren laufgeraeusch sollte eher kein problem sein
mfg hermann

Fuhrpark: ETZ 125 1989, RT 125 2000, ETZ 301 1994, Silver Star 1993,
MZ 500 NRVX Gespann 1995
hermann27

 
Beiträge: 2056
Themen: 24
Registriert: 15. September 2018 22:36
Wohnort: Fürth ODW
Alter: 75

Re: nj 302

Beitragvon g-spann » 9. Oktober 2020 12:29

Hm, links, als Stützlager? Ich hab damals, zu Zweitaktzeiten, Zylinderrollenlager auf der rechten Seite eingebaut: Kurbelwelle und Abtriebswelle, hauptsächlich wegen des Kettenzugs, die leichtere Demontierbarkeit war dann ein Bonus (der halt nur noch das Kurbelwellenlager zusätzlich nötig machte)...soooviel lauter liefen die jetzt auch nicht...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3302
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 64


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TS_Paule und 334 Gäste