von g-spann » 9. Oktober 2020 12:29
Hm, links, als Stützlager? Ich hab damals, zu Zweitaktzeiten, Zylinderrollenlager auf der rechten Seite eingebaut: Kurbelwelle und Abtriebswelle, hauptsächlich wegen des Kettenzugs, die leichtere Demontierbarkeit war dann ein Bonus (der halt nur noch das Kurbelwellenlager zusätzlich nötig machte)...soooviel lauter liefen die jetzt auch nicht...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane

Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981