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XHansX hat geschrieben:Nimm statt der Vape eine Powerdynamo.
Dann hast Du ein vernünftiges Gleichstromnetz und nicht den Mischmasch aus Gleich- u. Wechselstrom.
XHansX hat geschrieben:Es gibt eine sogenannte MZA-Vape und eine Powerdynamo-Vape.
Beide werden und wurden von Vape hergestellt und unterscheiden sich in ein paar Punkten.
In der Form existiert seit Jahren schon nicht mehr, den Namen verwendet heute einer der nur Nachbauschrot und Almot verkauft.XHansX hat geschrieben:MZ-B
Heizhaus in Berlin war Edgar Unger und der hat Krankheitsbedingt zugemacht.XHansX hat geschrieben:die deutsche Firma Powerdynamo
XHansX hat geschrieben:Man bekommt sie auf jeden Fall noch zu kaufen.
XHansX hat geschrieben:Die Simson-Mopeds laufen sowohl mit der MZA-Vape als auch mit der Powerdynamo-Vape ohne Batterie.
XHansX hat geschrieben:Erlaubt ist es in beiden Fällen nicht ohne Batterie zu fahren, da das Standlicht fehlt.
P-J hat geschrieben: Ich wusste nicht das es VAPE ab Werk in den Simmen gab.
hermann27 hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:Mmmhhh, hier scheinen interessante Alternativen in den Ring gestiegen zu sein
TS Paul hat geschrieben:Ducatizündung?
XHansX hat geschrieben:Nein, ist nicht das gleiche, auch wenn es aus dem gleichen Werk kommt.
Schau mal, hier ist es beschrieben:
https://www.powerdynamo.biz/deu/kb/simson50.htm
Bei Vape im Onlineshop bekommt man die richtige Powerdynamo mit reinem Gleichstromnetz.
Die meisten Händler in Deutschland vertreiben leider die MZA-Vape mit dem gemischten Stromnetz.
Eine Alternative wäre noch die Delta 19 Zündung von RZT.
Die hat sogar eine Zündzeitpunktverstellung mit dabei.
http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
Hier musst Du schauen, ob Dir die relativ geringe Lichtleistung ausreicht.
SebastianHenkel hat geschrieben:Hat schonmal jemand die MVT Innenrotor Zündung in eine 250er MZ eingebaut? Ich spiele mit dem Gedanken sie in meine 300er ETZ einzubauen. Klar ist Lichtleistung ist etwas gering aber mit einer findigen Schaltung ist das sicher zu lösen. Zudem möchte ich mich unbedingt der Batterie entledigen. Bzw. empfinde ich extrem lästig dass Fahrzeug nur starten zu können wenn die Batterie voll ist. Ich nutze die ETZ so selten - die muss einfach Funktionieren wenn ich Lust darauf habe.
SebastianHenkel hat geschrieben:Hat schonmal jemand die MVT Innenrotor Zündung in eine 250er MZ eingebaut? Ich spiele mit dem Gedanken sie in meine 300er ETZ einzubauen. Klar ist Lichtleistung ist etwas gering aber mit einer findigen Schaltung ist das sicher zu lösen. Zudem möchte ich mich unbedingt der Batterie entledigen. Bzw. empfinde ich extrem lästig dass Fahrzeug nur starten zu können wenn die Batterie voll ist. Ich nutze die ETZ so selten - die muss einfach Funktionieren wenn ich Lust darauf habe.
TS Paul hat geschrieben:Nur kurz zur Info von meiner Seite, auf Grund der Unstimmigkeiten bei den MVT Zündungen, ist es dann eine Vape in der Schwalbe geworden.
TS Paul hat geschrieben:Nur kurz zur Info von meiner Seite, auf Grund der Unstimmigkeiten bei den MVT Zündungen, ist es dann eine Vape in der Schwalbe geworden.
DWK hat geschrieben:SebastianHenkel hat geschrieben:Hat schonmal jemand die MVT Innenrotor Zündung in eine 250er MZ eingebaut? Ich spiele mit dem Gedanken sie in meine 300er ETZ einzubauen. Klar ist Lichtleistung ist etwas gering aber mit einer findigen Schaltung ist das sicher zu lösen. Zudem möchte ich mich unbedingt der Batterie entledigen. Bzw. empfinde ich extrem lästig dass Fahrzeug nur starten zu können wenn die Batterie voll ist. Ich nutze die ETZ so selten - die muss einfach Funktionieren wenn ich Lust darauf habe.
Schonmal über einen Gel-Akku nachgedacht?
Ich bin dieses Jahr im Frühjahr und im Spätsommer gefahren und sie ist immer angesprungen, ohne dass ich den Akku zwischendurch geladen habe.
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