Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
UlliD hat geschrieben:Pheliks hat geschrieben:Den Dämpfer gibt's wohl noch günstiger.
Na, die sind aber wohl doch bissel groß
XHansX hat geschrieben:Sind es wirklich 920m³?...
XHansX hat geschrieben:Sind es wirklich 920m³?
Das wären ja bei 3m Deckenhöhe immer noch 307m² Grundfläche.
Ysengrin hat geschrieben:2. Warum legt ihr eigentlich so großen Wert darauf, dass kalte Außenluft angesaugt wird? Warum nicht einfach bereits vorgewärmte Innenluft ansaugen? Spart man sich einen Schlauch und ist schneller auf Temperatur.
Dicker Onkel hat geschrieben:Haste die Heizungen auf kleinster Stufe laufen lassen ? Wenn ja das mögen die nicht.Aussage meines Arbeitskollegen der früher Webasto Heizungen zu Hauf eingebaut hat...
ARilk hat geschrieben:...Ich bin auf morgen gespannt!
Ysengrin hat geschrieben:1. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen hier? Da hat man alles in einem Gehäuse, und spottenbillig sind sie obendrein: https://www.ebay.de/itm/12V-5KW-Diesel- ... Sw7QJfaCk-
matthias1 hat geschrieben:Wir haben die 2000W in einen T4 eingebaut, mit CO - Warner.
Der schlägt Alarm.
Die Verbindung von Heizung und Auspuff ist trotz zweier Schellen nicht dicht zu bekommen.
Ich such noch nach einer Lösung des Problems.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
....Die Diesel/Heizölheizungen verbrauchen zwischen 0,6 und 1,5L/h, (bei Mindestabnahme 500L Heizöl pro Liter 50Ct, Diesel etwa 1€) ein 2000W Elektrogerät nimmt, so es eine Stunde voll läuft, etwa 60Ct aus der Kasse...
MZ-Wilhelm hat geschrieben:(Telefonhotline von David Hasselhoff)
XHansX hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Moin,
....Die Diesel/Heizölheizungen verbrauchen zwischen 0,6 und 1,5L/h, (bei Mindestabnahme 500L Heizöl pro Liter 50Ct, Diesel etwa 1€) ein 2000W Elektrogerät nimmt, so es eine Stunde voll läuft, etwa 60Ct aus der Kasse...
Das wichtigste fehlt hier noch.
Nämlich die Umrechnung der Kosten auf eine gemeinsame Basis, also auf € pro kWh.
Heizöl hat einen Heizwert von 10 kWh/L.
Bei dem angenommenen Preis von 50 Ct/L kommt man auf 5 Ct/kWh.
Strom kostet ca. 30 Ct/kWh.
Somit ist Strom 6x so teuer wie Heizöl bei gleicher Energiemenge.
Ein Ölheizer, der 1 L/h an Öl frisst, gibt eine Leistung von ca. 10 kW ab.
Deshalb hinkt der Vergleich mit einem 2 kW Elektrogerät.
Wirkungsgrade hier mal vernachlässigt.
Der Sterni hat geschrieben:Deine Sparsamkeit ist, wie bei vielen anderen auch, teuer erkauft.
Dicker Onkel hat geschrieben:Kann mir Mal jemand sagen ob der Tank unten oder oben angebohrt werden soll zwecks Kraftstoffanschluss ?
Umd soll die Heizung höher sitzen als der Tank ?
Pet hat geschrieben:Hallo,
mal ne Frage, mit was betreibt ihr die China-Geräte? Diesel oder Heizöl? Wenn ich die Anzeigen lese, wird immer nur Diesel angegeben.
Heizöl ist eben nicht das gleiche wie Diesel, es hat andere Spezifikationen. Hat das jemand mal probiert? Gibt es da Probleme?
Insbesondere wenn das Heizöl sehr kalt wird (tiefe Minusgrade)?
Pet hat geschrieben:Wie ist das denn mit den Steuerungen, da gibt es ja bei e*** nur vage Beschreibungen (Schalter, LCD, Fernbedienung?).
TS-Jens hat geschrieben:Pet hat geschrieben:Wie ist das denn mit den Steuerungen, da gibt es ja bei e*** nur vage Beschreibungen (Schalter, LCD, Fernbedienung?).
Was möchtest du denn wissen?
Ich habe die Variante mit LC Display, die zeigt einem den jeweiligen Status der Heizung an, die Temperatur, wie lange sie läuft, etwaige Fehlercodes etc.
Man kann auch eine Start und Stop Zeit einprogrammieren.
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ach, so ein Ölofen ist doch eigentlich nicht schlecht. Der geht ohne Strom, ohne Elektrik, ist fast lautlos, es geht normal auch nichts kaputt.
Ich tät da erstmal abwarten, was der Schornsteinfeger dazu sagt, wenn er den überhaupt sieht oder sehen will.
Er kann dir den ja max sperren.
Möglicherweise, je nach Bundesland, weiss ich nicht,
aber da gibt es im Notfall ev. einen Trick:
Ich kenne jemanden, mit einer Autowerkstatt, der hat einen Altölofen.
Nach Stress mit dem Schornsteinfeger hat der den auf einen Wagen gebaut, flexibeles Abgasrohr raus.
Das nennt sich dann ein "Mobiles Heizgerät", da hat der Schornsteinfeger nichts mehr zu melden.
Ist schon paar Jahre her, ich weiss nicht, ob das noch so aktuell ist,
aber nur mal so als Idee.
Pet hat geschrieben:... Wie stellt man denn die Temperatur oder die Leistung ein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste