ich bin der Alex und neu hier im Forum. Ich habe von einem guten Freund (der leider verstorben ist) seine ETZ 150 bekommen. Er hat sie auf 125 ccm umgebaut. Ich bin auch schon ein paar Meter mit gefahren. Jetzt habe ich bei der MZ einen 150ccm Kolben und Zylinder mit Zylinderkopf verbaut. Die Zündung habe ich neu eingestellt und alles wieder zusammengebaut. Jetzt springt sie nicht mehr an.
Wo dran kann es Liegen das sie nicht mehr anspringt?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...
Moonlightchris hat geschrieben:Hallo erstmal und Willkommen im Forum.
Zündung eingestellt?! Batterie? Kerze ab und Funken kommt? Dann mal Richtung Vergaser Und Sprit schauen.
Ja Zündung eingestellt. Batterie voll geladen. Kerze ist neu und hat auch einen Funken. Am Vergasser habe ich nichts mehr gemacht da ich vorher ja noch gefahren bin.
Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...
Für mich stellt sich die Frage wieso die Zündung neu eingestellt wurde. Soweit ich weiss ist der Zündzeitpunkt der 125er und der 150er gleich. Wie und Wieviel wurde der Zündzeitpunkt verstellt?
Auch wenn die Zündung nicht ganz stimmt..springt eine Mz an.du hast doch nur den Zylinder gew...Kompression ist gut vorhanden?
Gruß Uwe. OT-Partisanen-Grenzgänger Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!! Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif
Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Eigentlich dürfte die Zündung nicht viel verstellt werden wenn der Motor vorher mit dem 125er Satz lief. Da nur die Zündung verstellt wurde, würde ich da den Fehler vermuten. Es wurde erst der Unterbrecherabstand auf 0,4mm eingestellt und dann mit der ganzen Unterbrecherplatte der Zündzeitpunkt eingestellt?
Mach den Ansaugstutzen ab, dann en Drosselschieber hoch, spritz ein bisschen Bremsenreiniger rein, danach gleich starten, wenn der Motor kurz anspringt, hast du ein Problem mit dem Vergaser.
Stecke mal eine Zündkerze in den Kerzenstecker, lege die Kerze auf den Motorblock und schau, ob es beim Antreten wirklich funkt. Wenn nicht, mal prüfen, ob der Kerzenstecker fest drauf steckt und das Zündkabel auch fest in Kerzenstecker und Zündspule gedreht sind. Wenn Funke da ist, und bei ausdauerndem Treten nix zünden will, die Kerze rausdrehen und prüfen, ob die nass ist. Wenn ja, vielleicht nur abgesoffen, wenn nein, beim Vergaser weitersuchen
Fuhrpark: MZ ETZ 150/1987, Susi VS 750/1988, Kawasaki Z1000/2013, Susi SV 650 S zur Pflege, R.I.P. Kawasaki GPz 1000 RX/1989
Das habe ich heute alles gemacht und sie läuft jetzt. Habe erst geschaut ob die Zündkerze funkt, das tat sie nicht. Dann Kezenstecker ab gedreht und das Zündkabel am Motorblock gehalten und es funkte. Kerzenstecker geprüft war auch in Ordnung. Neue Zündkerze rein und siehe da sie sprang an. Bin Happy. Jetzt gehts zum TÜV. ????
Fuhrpark: MZ ETZ 150/07.1990, Simson S 51/ 05.1987 ...