von ES-Rischi » 22. November 2020 03:28
Was mir aufgefallen ist, das man mit der ES im Vergleich zur TS wesentlich besser bremsen kann. Natürlich liegt das an der Schwinge, ist ja bekannt. Aber das man das so in der Praxis spürt muss man erstmal bewusst erleben. Ich habe einen TS Fahrer mit meiner ES fahren lassen ohne Duplex und ich bin mit der TS gefahren. klagte das er beim Bremsen erschrocken ist und beinahe gestürzt währe und ich vermisste jegliche Verzögerung, das was man richtig gemerkt hat, war die eintauchende viel zu weiche Telegabel. Das ist wirklich mal ne Verschlechterung gewesen....abgesehen von den schönen leichten Fahrverhalten der TS.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!
Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT