Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gedrosselt auf 80, nen paar Jahre davor 80ccm gedrosselt auf 80 und wieder nen Paar Jahre davor 50ccm mit grossem Nummerschild mit bis zu 6,25 PS ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Die 50ccm Zeit war meine Jigend aber ich hatte nie das Geld für ne grosse 50er, hab mich mit ner kleinen mit Versicherungskennzeichen und 40 KM/h zufriegen gegeben. Das war ab 79 bei mir.Osmope hat geschrieben:und ab 16 schon 125er,
Osmope hat geschrieben:und ab 16 schon 125er,
wir durften da schon 150er fahren
Ludentoni hat geschrieben:Es war eben nicht alles schlecht im Osten, zumindest für die damalige Jugend...
P-J hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben:Es war eben nicht alles schlecht im Osten, zumindest für die damalige Jugend...
Sogesehen, von der Erlaubnis schon aber unter welchen Fahrzeugen konntest du Wählen? MZ und Mz und MZ.
Robert K. G. hat geschrieben:Ich habe einen Teil meiner Kindheit in Euba verbracht. Da musste man immer ein Stück durch Karl-Marx-Stadt fahren... klar gab es da schöne Ecken. Aber die Altbauten? ?? Sowas habe ich in meinem Erwachsenenalter nie wieder gesehen... nicht mal im viel gescholtenen Russland. ?
Und eine Schwalbe? Als ich noch jung, hübsch, volles Haar hatte... S50 und S51... das war was! Mit ner Schwalbe zum Gymnasium? Das hätte für Lacher gesorgt! ?
Gruß
Robert
daniel_f hat geschrieben:
Man darf ne Schwalbe natürlich nicht so fahren, wie das der normale Mensch macht. Wir saßen immer im Kampfsitz drauf, auf den vorderen letzten 5cm der Sitzbank mit den Knien neben den Knieblechen. Die Schwalbe dazu leicht (oder zu weit ) tiefer gelegt, da wurde man nicht ausgelacht. Ausgelacht wurden nur die, die mittig oder hinten auf der Sitzbank saßen beim Fahren, auch beim S51. Weil das sieht von der Seite betrachtet richtig kacke aus
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Aber hier ist ja mit vier Rädern, ...
Enz-Zett hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Aber hier ist ja mit vier Rädern, ...
Falsche Zeitform... Erfolgreich gekapert
Der Mat hat geschrieben:jzberlin hat geschrieben: Also wurde es ein völlig überteuerter und natürlich rostiger Ford Fiesta 1.3, Baujahr 1979! Mann, war das 'ne geile Kiste - 66 PS!
So habe ich `90 auch angefangen - mit einem Fiesta. Bj. 78, 1.0, wahnsinnige 50 PS. Dem folgte ein 82er Taunus 2-Türer, top Zustand. Rückblickend wäre der sehr aufhebenswert gewesen... Aber nein, der wurde ersetzt durch einen 200er 123er mit Pierburg-Vergaser. 13l+ / 100 km. Und ab 93 knapp 10 Jahre lang „zeitgenössische“ Vorführer von Renault...
Ludentoni hat geschrieben:Dazu fällt mir spontan Obergurthochbiegerbande ein...
arnold hat geschrieben:Übergeordnet steht leider immer noch "Räder".
Häthuttle hat geschrieben:- Akkusativ, nicht Nominativ.
thuttle hat geschrieben:Nicht Anzahl wird hier angezählt. Die Fälle sind die Falle - Akkusativ, nicht Nominativ.
Muss ich hier auch noch den Grammatikklugscheißer machen.
jörg
Koponny hat geschrieben:thuttle hat geschrieben:Nicht Anzahl wird hier angezählt. Die Fälle sind die Falle - Akkusativ, nicht Nominativ.
Muss ich hier auch noch den Grammatikklugscheißer machen.
jörg
Warum muss ich jetzt daran denken?:
Jürgen Stiehl hat geschrieben:@jörg: Leider auch falsch. Nach der Präposition "mit" folgt immer der Dativ.
ooh Windsplits und Katzentreppe auf meinem E36compact.. das hätte wasLudentoni hat geschrieben:Fehlen nur noch die Windsplits auf den vorderen Kotflügeln und die obligatorische äußere Heckscheibenjalosie. ...
PeterG hat geschrieben:Sehr schöner Autowagen
Tja - wenn die Bremsleistung für so was nicht ausreicht, muss halt eine Rahmenveränderung herhalten.daniel_f hat geschrieben:Eine Sozia rutscht da schön nahe ran an den Fahrer
Ludentoni hat geschrieben:Bei so einem Mustang hat man sofort drei Engel für Charlie vor Augen...
Enz-Zett hat geschrieben:Tja - wenn die Bremsleistung für so was nicht ausreicht, muss halt eine Rahmenveränderung herhalten.daniel_f hat geschrieben:Eine Sozia rutscht da schön nahe ran an den Fahrer
Ich fand das auch bei Autos mit durchgehender Sitzbank vorne so schön. Da ist die Angebetete in flott gefahrenen Autobahnausfahrten immer so schön näher gekommen...
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Durchgehende Bank ist der Hit. Den Gewinn an Kommunikation und damit einhergehendem Fahrspaß kann kein Airbag ersetzen.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Ich kenn's eigentlich auch nur aus BW-Doka und MB207.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Meine T3 DoKa hatte auch eine Sitzbank vorn.
Matthieu hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Meine T3 DoKa hatte auch eine Sitzbank vorn.
Aber sicherlich keine durchgehende Sitzbank um die es hier gerade geht.
Am letzten Wochenende saß ich erst wieder beim Nachbarn auf der mintgrünen durchgehenden Sitzbank im 63er Cadillac => hat schon was
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Und aus amerikanischen Filmen kenne ich es, dass man von der Bordsteinseite einstieg und rüber rutschte.
Matthieu hat geschrieben:MZ-Wilhelm hat geschrieben:Meine T3 DoKa hatte auch eine Sitzbank vorn.
Aber sicherlich keine durchgehende Sitzbank um die es hier gerade geht.
MZ-Wilhelm hat geschrieben:Wobei ich insofern einschränken muss dass die vordere Bank tatsächlich unterteilt war in einen Fahrersitz und einer Doppelbank, der Eindruck, optisch und auch wenn man drin saß war aber der einer durchgehenden Bank.
Lorchen hat geschrieben: Nur durch Zufall bin ich auf diese Anzeige des Verlages der Jungen Welt gestoßen, wo sie alle Autos für 1DM das Stück abgeben. Dadurch hatte ich noch drei weitere Wartburg-Jahre.
Zurück zu Andere Oldie-Interessen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste