von mzts150 » 24. Mai 2022 05:46
Hallo MZ Freunde. Mein Letzter Beitrag hierzu ist auch schon wieder ein Jahr her.
Daher möchte ich euch gerne weiter auf den laufenden halten, was so allesamt der Wakü Mz passiert.
Im April diesen Jahres ging es zum 1. mal nach Italien zum Training. Strecke war Castelleto di Branduzzo.
Schöne Strecke sehr zu empfehlen. Einfach am besten unter der Woche dort hinfahren und Spaß haben. Eine vorherige
Anmeldung ist nicht notwendig. Tagesgebühr sind 90€ für 8 Turns a‘ 20min…
Die Mz hat super durchgehalten. Inkl. einem Sturz im letzen Lauf. Alles halb so wild, sind einige Sturzpads angebaut.
Danach wollte ich einen kleinen Service machen, Duplexkette tauschen, Nadellager im Seitendeckel reinigen und neu fetten.
Dabei musste ich feststellen, dass sich die Kupplungswelle schwer drehen lies.
Somit Motor raus, zerlegen und die Diese mit dem Schaftrad tauschen. Ursache war eine aufgeriebene Messingbuchse vom Schaftrad….
[color=#808000][i]-- Hinzugefügt: 24. Mai 2022 06:52 --[/i][/color]
Da der Motor nun zerlegt war, konnte ich gleich alles prüfen… konnte keine weiteren Defekte Feststellen, Kurbelwelle, Zylinder, Kolben, Zylinderkopf alles war bestens ?.
Motor wieder zusammen gebaut und in den Rahmen montiert.
Alles angeschlossen, Wasser rein… und sie schnurrt wieder.
Auch die Probefahrt war erfolgreich.
Da der Schwerpunkt zu weit nach hinten ist, hab ich mich entschieden, auf 16“Räder umzubauen.
Außerdem von die Gabelverlängerung um 20mm eingekürzt und hinten 20mm Flacheisen angeschweisst damit das Heck höher kommt. Nun passt es deutlich besser.
Der Rad Umbau war notwendig um ausreichend Abstand zum Krümmer zu bekommen, da lag bei harten abbremsen der Reifen an… jetzt nicht mehr?….
Einen Schönen Ansaugtrichter hab ich ihr auch gegönnt, natürlich Homemade auf der Drehmaschine.
[color=#808000][i]-- Hinzugefügt: 24. Mai 2022 06:53 --[/i][/color]
[color=#808000][i]-- Hinzugefügt: 24. Mai 2022 07:00 --[/i][/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"MZ- für Männer die fahren können"
Fuhrpark: 99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),
98`Suzuki GSX R750 SRAD (Rennstrecke), diverse Honda CB450 K Teileträger