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derwolf1303 hat geschrieben:- Unterbrecher wird auf 0,3mm eingestellt.
derwolf1303 hat geschrieben:Hallo RT Opa,
den Unterbrecher stelle ich bei maximaler Öffnungsstellung des Nockens ein, sozusagen am höchsten Punkt.
Gruß
derwolf1303 hat geschrieben:@UlliD
ich verstehe jetzt gerade nicht wie du das meinst. Wenn ich den Nocken weiter drehe, hab ich ja nicht mehr den höchsten Punkt beim Unterbrecher.
Gruß
UlliD hat geschrieben:Natürlich als erstes den Unterbrecherabstand auf dem höchsten Punkt des Nockens einstellen.
derwolf1303 hat geschrieben:Tja aber genauso hab ich es gemacht, nur das ich nicht vorwärts drehe, sondern rückwärts aber etwas weiter und dann wieder vorwärts auf zzP um das Spiel auszugleichen.
lothar hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:Natürlich als erstes den Unterbrecherabstand auf dem höchsten Punkt des Nockens einstellen.
Es gibt Problemfälle, Ulli, wo das so nichts bringt! Hatten wir schon mal:
viewtopic.php?p=644921#p644921
Gruß
Lothar
derwolf1303 hat geschrieben:- Ich baue die Zündkerze aus und Meßuhr rein und ermittle durch drehen im Uhrzeigersinn den OT.
- Nun drehe ich entgegen dem Uhrzeigersinn bis ich 3mm erreicht habe.
Gruß Wolfram
derwolf1303 hat geschrieben:@christof warum sollte ich die Paßfeder aus der Kurbelwelle entfernen.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Hm, also 0,8mm halte ich für zuviel. Berichte mal.
Willy hat geschrieben:Moin,
ob 1 oder 3mm vor OT macht bei meiner TS überhaupt keinen Unterschied, läuft absolut gleich. ...
Landwirt Rudi hat geschrieben:wo ist eigentlich der Zündzeitpunkt, in motordrehrichtung wenn der unterbrecher gerade schliesst oder wenn der unterbrecher wieder abhebt, ich dachte immer wenn er wieder abhebt ist das richtig?
gruß
MaXgOeKy hat geschrieben:Hallo zusammen,
versuche gerade bei meiner TS150 die Zündung einzustellen. Als Prüflampe benutze ich eine alte, funktionierende Blinkerleuchte in Fassung (6V, 21W). Die Prüflampe schließe ich mit Plus oben am Kondensator an und lasse Minus gegen Masse (Zylinder) laufen. Leider leuchtet die Lampe zu keiner Zeit auf, wenn ich den Nocken drehe. Batterie ist neu und mit 6.36 V voll geladen; Zündung und Licht funktioniert. Unterbrecher hebt ab. Abstand habe ich mit Prüflehre überprüft und ist 0.3 mm.
Bis letztes Jahr lief das Mottorad noch (mehr oder weniger gut). Hatte das gute Stück über den Winter komplett zerlegt.
Habe mir auch bereits das Skript von Lothar ein Stück weit durchgelesen. Da ich kein Elektriker bin ist jetzt die Frage, wo ich am Besten beginne den Fehler zu suchen.
Grüße
Max
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