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Ekki hat geschrieben:Seit gestern gehöre ich auch diesem erlauchten Kreis an. Meine Familie meinte, ich sollte mir doch mal was gönnen. Es sollte ein passender Ersatz für meine Güllepumpe werden. Die steht zwar noch in der Garage, ist aber momentan nicht fahrbereit. Da ich als Pendler täglich über 100 km fahre, wollte ich was zuverlässiges. Zum Schrauben habe ich genug in der Garage. Eigentlich kamen nur zwei Marken in Frage. Eine Triumph oder eben die Guzzi. Die Optik und der Preis sprachen für die Guzzi. Wegen der neuen Abgasnorm 2021 wurde ja nur auf Bestellung produziert. Deswegen hat die Auslieferung leider etwas länger gedauert. Deshalb werde ich sie mit dem Anhänger holen. Nächste Woche wird sie angemeldet und dann werde ich dem Frühling entgegenfiebern.
Was ich bei Regen mache, muss ich mir noch überlegen. Evtl vorher abkleben
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Gibts hier eigentlich nen Engländer Fred?
Koponny hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:
Gibts hier eigentlich nen Engländer Fred?
Noch nicht, aber sicherlich gleich, oder?
zweitaktkombinat hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:
Gibts hier eigentlich nen Engländer Fred?
Noch nicht, aber sicherlich gleich, oder?
Och .. keine Ahnung ... fahren denn hier noch andere Engländer?
zweitaktkombinat hat geschrieben: ... fahren denn hier noch andere Engländer?
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Gute Fahrt. bei mir wurde es eine Triumph da die Guzzi zu klein für mich war.
TS-Jens hat geschrieben:2-3 Schweißraupen reinlegen, dann fällt er fast von selbst raus
AHO hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:2-3 Schweißraupen reinlegen, dann fällt er fast von selbst raus
Die Frage war "zerstörungsfrei" !
Soll er die Lagerschale danach mit dem Dremel glätten?
Gruß
Andreas
Mainzer hat geschrieben:Probier es erstmal mit richtig heiß machen des Gehäuses und dann auf eine Holzplatte klopfen. Mit Glück fällt der Ring dann von selbst. In einer zweiten Stufe könnte man den Ring mit Kältespray beschießen.
Oder einen Dreiarmabzieher nehmen und die Arme umdrehen. Ggf. muss man die dafür umschleifen. Dann Gleithammer dran und wichsen
daniman hat geschrieben:Meine neue Guzzi
Die Köpfe tauschen wir eh, die vom alten Motor haben Doppelzündung und wir haben die Ventile schon gemacht.Ludentoni hat geschrieben:Und die Ventile rausnehmen... Zur Zeit von Jackal und V 11 Sport um 1999 wurde teilweise minderwertiges Material an Ventilen verbaut, die "stiegen" schnell. Welle und Becher kann man schleifen lassen. Motornummer?
Bedankt. Ja, Stangen und Kettenspanner gehts gut und die Ausrichtung ist bekanntLudentoni hat geschrieben:Glückwunsch. Schau noch ob die Stangen nicht aufgepilzt sind, die gleiche Länge haben und ob die Pastillen noch fest sind. Dann noch einen Blick auf den Kettenspanner und zusammenbauen. Schwung korrekt ausrichten kennst Du?
Jau, der ist von MeinolfLudentoni hat geschrieben:Pfeil auf Anguß, S auf 3 Uhr.
Oft werden die ja einfach frei Schnauze angeschraubt und beim Ventile einstellen werden dann keine Markierungen gefunden... Mit den Federdruckplattenmarkierungen das Gleiche. Haste nen gemachten 8 Federschwung von Meinolf?
es ist tatsächlich Harley... Die Schraube oben ist zöllig. Was es alles gibt. Die Schräglage der Kleinen ist aber in Ordnung,- wir haben den Bock entsprechend angeschweißt ?Ludentoni hat geschrieben:Wenn geschlampt wird sieht man das...
An Harleys sind diese Jiffy Kickstands am häufigsten zu finden...
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