Da is'er, der TE...
Sorry, Maenner und Frauen, ich habe eine ganze Zeit nicht mit gelesen.
Nein, ich habe das Interesse nicht verloren, ja, ich habe laengst gehandelt, bin trotzdem nicht wirklich weiter:
Es sollten ja
neue (...andere...) Raeder werden. Ich wollte vorne statt 1.60 auf 1.85 Felgenbreite wechseln, damit ich mit 90/90-18 oder 3.0-18 keinerlei Probleme habe.
Die Suche nach jemandem, der Felgen zentriert, war dann doch
ganz schoen muehsam. Eingespeicht habe ich sie selbst mit einem Freund zusammen, der mir auch zuvor schon die Felgen poliert und Naben lackiert hat

Zuvor gab es neue Lager und auch die "dicken" Distanzhuelsen.
Geworden ist es der K65 vorne in 3.00-18 und hinten in 3.50-18. Die Beschaffung hatte sich auch noch schwieriger gestaltet, weil einer davon im Herbst gerade mal ausverkauft war. Ich fand dann aber noch einen.... irgendwo. Und die Montage der Reifen auf die Felgen gestaltete sich auch schwierig (gleicher Betrieb wie Speichen Zentrieren, wie gesagt - die machen die ganze Zeit nichts anderes), das muessen sehr steife Pellen sein.
Und mehr kann ich gar nicht sagenn, weil die ETZ immer noch in der Werkstatt auf dem Tisch steht
Nachdem ein Bekannter mit seiner frisch ge-TÜV'ten TS250/1 am Sa. vor der Tuer stand, und angesichts des vorfruehlingshaften Wetters bin ich wieder hinreichend ... motiviert, andere Prios beiseite zu schieben

muffel hat geschrieben:...Eine Frage an den TE, was soll denn der Heinenau deiner Meinung nach besser machen als der BT45? War Dir der Bridgestone zu teuer, zu kurzlebig, zu schwarz, zu rund? Bist Du unzufrieden mit den alten Gummis?
Der Bridgestone BT45, den habe ich auch noch auf der BMW drauf, war klasse, als er neu war. Was mich aber immer gestoert hat: wenn ich zu wenig Luftdruck habe, wurde der schnell eierig. Ich bilde mir ein, ich merke -0,3 bar sofort, auf der BMW ganz furchtbar.
Und der Brueckenstein laeuft (verschleisst) mir sehr eckig ab (bin halt nicht so die Kurvensau). Das dann mit einem relativ alten BT45, und dann noch zu wenig Luftdruck, bei nasser schlechter Fahrbahn und noch im Dunkeln - dann ist aber der Spass am Mopedfahren ganz schnell aufgebraucht.
Bei mir ist der BT45 rund 10.000 km drauf gewesen. Unrund war vor allem das Hinterrad - nach einem Kolbenfresser bei Tempo 100... aber die Faxen dicke hatte ich speziell nach der letzten Regenfahrt. Ich hatte das Gefuehl, ich muesste das Moep um die Kurven und nach Hause tragen...
Ich berichte ueber den K65, wenn die ETZ wieder auf der Strasse ist!
Gruss
Volker