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Uwe6565 hat geschrieben:Würde auf LLD tippen oder falsche Nadelstellung, weil bei voll Last läuft sie, wie du schreibst.
White hat geschrieben:Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal den Zündkerzenstecker einzeln gemessen ca 5k Ohm und dann vom Zündkabel zu Masse 5,5k Ohm. Und alles zusammen inkl. Zündkerze komme ich auf 10,5k Ohm ich werde mich also mal nach einem neuen Zündkerzenstecker umsehen.
Faddi hat geschrieben:White hat geschrieben:Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal den Zündkerzenstecker einzeln gemessen ca 5k Ohm und dann vom Zündkabel zu Masse 5,5k Ohm. Und alles zusammen inkl. Zündkerze komme ich auf 10,5k Ohm ich werde mich also mal nach einem neuen Zündkerzenstecker umsehen.
Hi,
dem entnehme ich, dass die Zündkerze auch einen Widerstand hat/haben muss! Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Powerdynamoanleitung davon abgeraten wird, mit "doppelten"/bzw. zu hohem Widerstand zu fahren. Nimm Zündkerzen ohne Widerstand und das sollte schonmal ein Problem weniger sein.
ets_g hat geschrieben:ich bin ja kein Bing Auskenner, aber in der Ersatzteilliste finde ich keinen Gummi......
ets_g hat geschrieben:ich bin ja kein Bing Auskenner, aber in der Ersatzteilliste finde ich keinen Gummi..
Du schreibst das du den Stutzen abgedichtet hast. Seitdem ist das Problem. Das deutet für mich darauf hin, dass der Motor vorher Nebenluft gezogen hat, und jetzt wo er dicht ist halt zu fett läuft.. schau dir die Kerze an. Also Nadel tiefer, denn offensichtlich tritt ja das Problem bei Teillast auf. Wenn die Hauptdüse arbeitet, scheints ja wieder zu funktionieren.
White hat geschrieben:Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal den Zündkerzenstecker einzeln gemessen ca 5k Ohm und dann vom Zündkabel zu Masse 5,5k Ohm. Und alles zusammen inkl. Zündkerze komme ich auf 10,5k Ohm ich werde mich also mal nach einem neuen Zündkerzenstecker umsehen.
Altfranke hat geschrieben:Der Innenwiderstand des Kerzensteckers liegt bei 5 kΩ. Die von Dir benannte Kerze NGK B8HS (ohne R-Kennzeichnung) hat praktisch keinen Innenwiderstand. Der Entstörwiderstand der Kerze NGK BR8HS (R-Kennzeichnung) liegt ebenfalls bei 5 kΩ.
Was meinst Du mit "alles zusammen"? Das Gesamtsystem zwischen Innenelektrode der Zündkerze und Massepunkt am Motorblock soll laut oben von mir verlinkter Webseite 10 kΩ nicht überschreiten. Du bist deutlich drüber. Die Kollegen auf der Webseite haben 6,3 kΩ gemessen.
Franky001 hat geschrieben:10 K Ohm ist definitiv zuviel
Altfranke hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt - den SAE-Nippel der NGK-Kerze hast Du abgeschraubt, oder? Die Feder im Kerzenstecker wickelt sich ja normalerweise um das M4-Gewinde der Kerze zur Minimierung des Widerstands.
Altfranke hat geschrieben:Hast Du ein vernünftiges (≥ 1,5 mm Querschnitt) Kabel zwischen Massepunkt LVF und Zündspule? Eventuell hilft auch ein zusätzliches Kabel (≥ 1,5 mm Querschnitt) zwischen Massepunkt LVF und Motorblock, so macht's man ja auch bei den Mopeds.
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