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schrauberschorsch hat geschrieben:: Ich kann nur sehen, dass das Pleul etwas gammelig ist, mehr nicht
AlphaCP hat geschrieben:Also:
Ich habe nur markiert bei den Zeichnungen wo ich auch was weiß. Was noch nicht zerlegt ist, ist unmarkiert. Sonst könnte ich ja gleich das ganze Getriebe gelb machen.
Es kann gut sein dass ich an manchen Stellen sowas wie schrauben übersehen habe.
Gelb= muss vielleicht neu
Orange= muss sehr wahrscheinlich neu
Rot= muss sicher neu
Violett= benötige ich nur, wenn ich einen Drehzahlmesser verbauen kann
Wichtig!!!: Nicht alles was rot ist wird benötigt, damit das Motorrad läuft. Eine leicht oxidierte Schraube kann man ja Weiterbenutzen, aber es sind Dinge, die neu sollten / die man üblicherweise auch macht
der garst hat geschrieben:Besser die Stehbolzen zunächst mit Kontermuttern raus drehen und dann den Zylinder durch links-rechts-drehen abziehen.
bei so einen festgegammelten Kolben ist das doch Wurscht..Hauptsache runter.hermann27 hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Besser die Stehbolzen zunächst mit Kontermuttern raus drehen und dann den Zylinder durch links-rechts-drehen abziehen.
wenn man beim hin und her drehen unachtsam ist kann ein kolbenringende im auslasskanal einhaken
mfg hermann
der garst hat geschrieben:Besser die Stehbolzen zunächst mit Kontermuttern raus drehen und dann den Zylinder durch links-rechts-drehen abziehen.
Christof hat geschrieben:Du musst die Liste nochmal durchgehen. Du hast z.B. die Chromblenden und das Zwischenstücke für das Abzeichen markiert. Du kannst aber entweder nur die Blenden (Luxus) oder nur das Zwischenstück (Standard) montieren. Gleiches gilt für den Führungsring am Gasgriff. Wenn du rechts einen Spiegel hast, ist der Ring ein anderer. Du hast aber beide markiert.
Atari hat geschrieben:Ich habe bei meiner NSU Lux damals eine Metallplatte mit dickem Gewinde anstatt des Zylinderkopfes montiert. Rostlöster etc gut einwirken lassen und dann mit einer Schraube und Druckstück den Kolben aus dem Zylinder gedrückt.
plattgehauen....
AlphaCP hat geschrieben:
ich lasse einfach mal meinen rostlöser noch etwas einwirken.
guzzimk hat geschrieben:AlphaCP hat geschrieben:
ich lasse einfach mal meinen rostlöser noch etwas einwirken.
Da geht erstaunlich viel, täglich Rostlöser und Klopfen, irgendwann geht es......
Hempi hat geschrieben:Wärme hilft auch, ich hoffe nur du weißt was ein Fettbrand ist.
so versuche ich es im moment.guzzimk hat geschrieben:AlphaCP hat geschrieben:
ich lasse einfach mal meinen rostlöser noch etwas einwirken.
Da geht erstaunlich viel, täglich Rostlöser und Klopfen, irgendwann geht es......
der garst hat geschrieben:und dann den Zylinder durch links-rechts-drehen abziehen.
Hempi hat geschrieben:Stimmt meiner lag zuvor auch Wochenlang mit Öl in der Ecke.
-- Hinzugefügt: 17. Februar 2021 16:52 --
Mal eine Kurbelwelle
-- Hinzugefügt: 17. Februar 2021 17:02 --
Die war natürlich auch fest, deshalb lässt sich das ganze besser zu zweit machen. Wenn die sich nicht dreht, geht der Kolben auch nicht nach unten. Also muss es der ganze Motor machen.
Hempi hat geschrieben:Du sollst doch nicht den Vorschlaghammer nehmen. Schön sachte aber trotzdem bestimmt. ?
Hempi hat geschrieben:Stimmt meiner lag zuvor auch Wochenlang mit Öl in der Ecke.
-- Hinzugefügt: 17. Februar 2021 16:52 --
Mal eine Kurbelwelle
-- Hinzugefügt: 17. Februar 2021 17:02 --
Die war natürlich auch fest, deshalb lässt sich das ganze besser zu zweit machen. Wenn die sich nicht dreht, geht der Kolben auch nicht nach unten. Also muss es der ganze Motor machen.
Lorchen hat geschrieben:Foto...
Lorchen hat geschrieben:Die Lima (Lichtmaschine) wird das kleinste Problem sein. Die gibt es massig.
Jetzt rupf endlich den Block auseinander. Ich will wissen, wie es da drin aussieht.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
trabimotorrad hat geschrieben:Das hohe Lied der 12Volt-Elektrik singe ich auch mit. Geh mal am Sonntagabend gegen 0:45, nach dem Disko-Besuch an eine Tanke und frage nach einen 6Volt 35735 Watt Billuxbirnchen... (oder HS1 was wenigstens, so lange es tut, gut Licht macht)
Aber es gibt viele Wege zu 12 Volt. Mein Weg ist das Hochregeln mit Hüco-Regler und Rückstromdiode. Funzt einwandfrei und kost nicht viel...Dann noch einen Zündversärker von Net-Harry einbauen und die Lichtmaschine ist bestens für die heutigen Ansprüche gerüstet.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
dein Bruder hat keine Ahnung und hat dir Müll erzählt,,,ich fahre seid fast 50 Jahren mit 6 V.....Probleme nie gahabt...Galilool hat geschrieben:
Naja, mein Hauptproblem ist ja dass die originaldynamos bei den kleinen nicht genug Saft liefern. 60 Watt für Lichter, Zündung und Blinker... Da hat mein Bruder mir schon regelrechte Horrorgeschichten von leeren Batterien erzählt. Ich persönlich würds von Anfang an anständig machen und da ne Powerdynamo reinsetzen
Galilool hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Das hohe Lied der 12Volt-Elektrik singe ich auch mit. Geh mal am Sonntagabend gegen 0:45, nach dem Disko-Besuch an eine Tanke und frage nach einen 6Volt 35735 Watt Billuxbirnchen... (oder HS1 was wenigstens, so lange es tut, gut Licht macht)
Aber es gibt viele Wege zu 12 Volt. Mein Weg ist das Hochregeln mit Hüco-Regler und Rückstromdiode. Funzt einwandfrei und kost nicht viel...Dann noch einen Zündversärker von Net-Harry einbauen und die Lichtmaschine ist bestens für die heutigen Ansprüche gerüstet.
Naja, mein Hauptproblem ist ja dass die originaldynamos bei den kleinen nicht genug Saft liefern. 60 Watt für Lichter, Zündung und Blinker... Da hat mein Bruder mir schon regelrechte Horrorgeschichten von leeren Batterien erzählt. Ich persönlich würds von Anfang an anständig machen und da ne Powerdynamo reinsetzen
Nordlicht hat geschrieben:dein Bruder hat keine Ahnung und hat dir Müll erzählt,,,ich fahre seid fast 50 Jahren mit 6 V.....Probleme nie gahabt...Galilool hat geschrieben:
Naja, mein Hauptproblem ist ja dass die originaldynamos bei den kleinen nicht genug Saft liefern. 60 Watt für Lichter, Zündung und Blinker... Da hat mein Bruder mir schon regelrechte Horrorgeschichten von leeren Batterien erzählt. Ich persönlich würds von Anfang an anständig machen und da ne Powerdynamo reinsetzen
vergasernadel hat geschrieben:Macht wie Ihr wollt. Meine Kleinen haben alle 6 Volt. Selbst mit der TS250/1 Neckermann komme ich mit 6 Volt gut zurecht. Die moderneren ETZ haben 12Volt. Das ist gut so. Die vielen RT 125 sind Jahrzehnte gut mit 6 Volt ausgekommen. Wollt Ihr die ganze Nacht fahren oder sogar eine Musikanlage von einer Goldwing einbauen?
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Galilool hat geschrieben:
...... sondern mich an die Vorschriften halten, laut denen muss man eben auch tagsüber mit Licht fahren
EmmasPapa hat geschrieben:
...... da gibt es Schaltungen, um am Tag nur mit Hauptscheinwerfer zu fahren und die Energie dafür am Regler vorbeizuschleusen. Das bewährt sich bei mir seit Jahren an drei 6 V-MZ.
Galilool hat geschrieben:Ich will nicht die ganze Nacht fahren, sondern mich an die Vorschriften halten, laut denen muss man eben auch tagsüber mit Licht fahren
was daran ausfallend...nur weil es die Wahrheit ist...Galilool hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:dein Bruder hat keine Ahnung und hat dir Müll erzählt,,,ich fahre seid fast 50 Jahren mit 6 V.....Probleme nie gahabt...Galilool hat geschrieben:
Naja, mein Hauptproblem ist ja dass die originaldynamos bei den kleinen nicht genug Saft liefern. 60 Watt für Lichter, Zündung und Blinker... Da hat mein Bruder mir schon regelrechte Horrorgeschichten von leeren Batterien erzählt. Ich persönlich würds von Anfang an anständig machen und da ne Powerdynamo reinsetzen
ey ey ey, kein Grund ausfallend zu werden
trabimotorrad hat geschrieben:Vorschlag: Gebt in der Suche "hochregeln" ein. Dann findet ihr erschöpfende Argumente für das "Für" und "Wider" aller Lichtmaschinen - Versionen, die bei der MZ und der 150er verbaut sind. Sucht euch das raus, was für euch paßt und gut ist...
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