Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
utsche78 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass er das Gemisch magerer haben will, sondern den Ansaugtrakt zwischen Vergaser und Luftfilter größer machen.
utsche78 hat geschrieben:Hallo?️,
Wenn du mir per PN deine Adresse schickst, pack ich dir bissl Luft ein und schick sie dir.
Die kannst du dann verfahren...???
990sm-r hat geschrieben:Bevor die große Umbau-Orgie startet würde ich erstmal testen ob der Motor überhaupt mehr Luft braucht. Also Gummieknie ausbauen und vorsichtig eine kleine Runde ohne Vollgas drehen. Dann hast du einen Eindruck ob Luft fehlt oder nicht.
jens69 hat geschrieben:Meine Frage ob es was bringt, ohne die Luftfilterabdeckung zu fahren, hat leider keiner sinnvoll beantwortet. Schade, ist man mal wieder auf sich selbst angewiesen. Ist meist ja auch das Beste. Die ES fährt untenherum definitiv zu fett, da sie erst nur etwas wiederwillig beschleunigt, bei etwas mehr Drehzahl dann aber gut losgeht. Grüße Jens!
990sm-r hat geschrieben:Ich habe mir alle Beiträge des Frederstellers angesehen. Da sind ein paar Angaben zu den verbauten Komponenten. Den Zylinder hat wohl RZT bearbeitet und neu geschliffen mit Nachbaukolben. Vergaser ist "aufgebohrt". Mit den Wissen kann man auch bessere Ferndiagnosen stellen. Erste Fehlerquelle könnte sein das durch die Vergaserbearbeitung der Motor im unteren Drehzahlbereich eher abmagert, weil die Bohrung ( im Vergaseroberteil )für die Leerlaufdüse "zugeschmiert" wurde.
Zweite und grundlegende Sache ist die Zylinderbearbeitung durch RZT. Es wird da nichts wesentliches an den Querschnitten geändert. Die Steuerzeiten werden erhöht was der Drehfreudigkeit im oberen Drehzahlbereich zu gute kommt. Der "Pferdefuss" an dieser Art der Bearbeitung ist das die Breite des Leistungsbandes schmaler und spitzer wird. Der Motor dreht z. Bsp. 1000 Touren höher ( wo die 4 PS bei rumkommen ) muss aber beim Anfahren 1500 Umdrehungen mehr gedreht werden weil er ansonsten abstirbt. Das liegt natürlich am fehlenden Drehmoment. Die Beschleunigung ist bei niedrigen Drehzahlen geringer als mit einen Standard-Motor. Das Ganze könnte das Problem auch erklären.
jens69 hat geschrieben:.. sie läuft zu fett da die Kerze zu dunkel ist und an der Krümmerschelle und am Auspuffende einiges an unverbranntem Öl sabbert. Der Vergaser ist gut eingestellt. Grüße Jens
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 375 Gäste