von Prä Jonas-Treiber » 9. März 2008 16:00
Hallo,
da kann es viele Ursachen geben, aber selber erlebt: Bei meiner Guzzi ging mir während der Fahrt ab und zu der Motor aus, Rest funktionierte. Ihr könnt Euch vorstellen alles Andere als harmlos in der Auswirkung. Zündschlüssel auf Null, wieder an, Kiste lief sofort wieder. Ich habe das Zündschloß ausgewechselt, danach ist der Fehler nie wieder aufgetreten. Schlussfolgerung, der Kontakt im Zündschloss hatte zu schwachen Kontaktdruck und/oder korrodiert, so dass einfach der "Saft" für die Zündspulen wegblieb.
Also bei Dir konnte es Oxydation durch Feuchtigkeit gewesen sein, mehrfach an und aus säubert den Kontakt, Vorsicht bei Kontaktspray, manche machen auf Kosten des Kontaktmaterials zu gut sauber bis dan dann auch zu wenig Material drauf ist....
mfg Walter
Fuhrpark: Moto-Guzzi SP2 mit Pera Beiwagen, Erstzulassung 1987 (genannt Rubinchen)
Dose: Kia Soul
Skype: dreiradfan
früher 1972 MZ ETS 250 ("Goliath"), ES 250/2 Gespann ("Jonas") und
Moto Guzzi V 35 Imola 1 ("Hermine")
150 er ETZ (Kermit) durch LKW (Unfall) nicht mehr existent
MZ Saxon Fun 251, Erstzulassung 1994 (genannt Rotkäppchen) bis Sept 2020 gerne gefahren