Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hempi hat geschrieben:Wenn du allein nur 4 Monate nach Feierabend gebraucht hast, war ja ganzschön viel zu tun.
Zu den Holzpreisen, an dem Tag an dem ich bestelle steht der Preis.
Zum Rest werd ich mal Theoretiker befragen ?
Ysengrin hat geschrieben:Und noch eine Überraschung: Die Hinweise auf den zweiten Keller verdichten sich, aber soweit man es erkennen kann, ist er zumindest im Eingangsbereich bis unter die Decke mit Schutt gefüllt. Irgendwann werde ich den mal ausräumen, aber ganz sicher nicht jetzt. Das hat keine Prio.
Stephan hat geschrieben:Auch wenn das Holz schlecht ist, das Ersetzen des Fachwerk raubt dem Haus Leben.
Mach erst mal alles blank, prüfe die Substanz und entscheide. Ein Haus, was Geschichte und auch schlechte Zeiten bewusst zeigen kann, hat Charakter.
surficus hat geschrieben:...
..... Der Lehm dazwischen kann relativ leicht repariert oder sogar wieder verwendet werden. Lehmbau ist keine Wissenschaft!
Und Lehm ist allemal gut für das Raumklima.
Hempi hat geschrieben:Mit verlorener Schalung oder Frostschutz und Beton lässt sich das grob stabilisieren.
rausgucker hat geschrieben:Nachtrag: Hempi hat recht. SO sehe ich das auch. Ich würde allerdings schon von einem guten Preis sprechen.
Stephan hat geschrieben:Die Grundstückspreise bei euch sind ja verrückt, hier wird seit 4 Jahren versucht ein Umgebindehaus im durchgezimmerten Rohbau-Zustand mit knapp 400m2 Grund für 90000€ zu verkaufen. Das bekommst du nicht los.
Ysengrin hat geschrieben:Ja. Auf jeden Fall ganz vielen Dank für die konstruktiven Antworten und Vorschläge!
Wie schon geschrieben, jetzt muss ich erstmal weiter untersuchen, wie genau der Zustand ist. Und dann muss ich Meinungen und ggf. Angebote einholen, um abschätzen zu können, ob ich das finanziell hinbekäme. Man kann alles retten, wenn das Budget da ist. Aber das ist bei mir nicht endlos.
Vielleicht ist das machbar. Aber vielleicht ist das auch der Zeitpunkt für ein "Ende mit Schrecken, statt Schrecken ohne Ende". Mal schauen, was sich diese Woche ergibt.
Dicker Onkel hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Die Grundstückspreise bei euch sind ja verrückt, hier wird seit 4 Jahren versucht ein Umgebindehaus im durchgezimmerten Rohbau-Zustand mit knapp 400m2 Grund für 90000€ zu verkaufen. Das bekommst du nicht los.
In unserer Gegend bekommst Du für 100000 ein Haus wo Du sofort einziehen kannst ...
Dicker Onkel hat geschrieben:Also ab in den Osten aufs Land ziehen. Arbeitslosenquote aktuell bei uns 5,1 Prozent.Jeder sucht und keiner findet Arbeiter...
PS aktuell wird bei uns ein Hotel verkauft.Alleinlage sehr ruhig.Im sehr guten Zustand.250000 Euro.
Landschaft gibts hier im Bergischen reichlich! und... ich hab hier zwei Mädels im Haus... Glaube mir, die langen!Lorchen hat geschrieben:Aber die Mädels. Und die Landschaft!
starke136 hat geschrieben:Dicker Onkel hat geschrieben:Also ab in den Osten aufs Land ziehen. Arbeitslosenquote aktuell bei uns 5,1 Prozent.Jeder sucht und keiner findet Arbeiter...
PS aktuell wird bei uns ein Hotel verkauft.Alleinlage sehr ruhig.Im sehr guten Zustand.250000 Euro.
Weil oft auch sehr bescheiden bezahlt wird...kenne ich, komme selber vom Land im Osten.
hermann27 hat geschrieben:nach moeglichkeit wieder zusammenfuegen
??Hempi hat geschrieben:
Wenn du wirklich mit Gewindebolzen arbeitest, vergess die einseitigen Bulldogs nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste