Die Eröffnung zieht sich noch ein bissel hin. Leider. Für aktuelle Informationen schaut bitte auf die Hompage des Museums. Nur dort veröffentlichte Informationen sind wirklich richtig.
Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Wir hatten Mitte September Gelegenheit unplanmäßig und durch einen glücklichen Zufall vorab einen Blick in die Räumlichkeiten des Museums zu werfen und eine kleine Führung zu erhalten. Noch sind kaum Fahrzeuge dort, das wird sich aber bald ändern.
Das wird es etwas ganz besonderes und ich freu mich schon auf die Eröffnung und hoffe nächstes Jahr nochmal hin zu kommen! Unterstützung vor Ort ist sicher gerne gesehen, aber dafür wohne ich leider zu viele Kilometer weg.
`87 die Amis absaufen lassen - - - - Maffay damals ja, heute aber - - -
`79 waren die Sixdays in Neunkirchen, da war ich jeden Tag, da wurden die Ossis angefeuert.
`66 war ich und auch DDR Sportlern bei einer Veranstaltung, wenn wir uns unterhalten wollten, das ging nur auf der Toilette. Und ein weiterer DDRler hat vor der Türe geguckt ob jemand zur Visitation kam.
Mit den Russen haben wir vormittags Fußball gespielt, weil uns ein Mann fehlte ging der Boxtrainer von denen in unser Tor.
Am Sonntag war es endlich soweit: Wir haben offen!!! Ab sofort ist immer freitags, samstags und sonntags von 10-18 Uhr geöffnet. Erwachsene 10 €, Halbe 7 €, Kleine nix. Hier ein paar Eindrücke:
$matches[2]
$matches[2]
IMG_20220513_210049_1.jpg
Und im Bewegtbild:Klick mich! Gibt auch viele MZen, aber die müsst ihr euch schon selber angucken. Lohnt sich auf alle Fälle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.