Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mundharmonika hat geschrieben:Am Hinterrad waren es Netto 27,3 PS.
Mundharmonika hat geschrieben:Da Frage ich mich, was ein SMU Kopf bringt, wenn ich mit dem originalen die gleichen Werte habe und auch noch weit höher drehen kann und mehr Leistung habe?
Mundharmonika hat geschrieben:OK, ich nehme die nachher raus und verlinke diese.
muffel hat geschrieben:Heute bin ich mal die Spassbremse.
Da Euch die Grafiken offenbar nicht gehören ("... aus dem Netz gezaubert...") verlinkt diese bitte. Der direkte upload ist, mit Blick auf das Urheberrecht, bedenklich.
Uwe
muenstermann hat geschrieben:muffel hat geschrieben:Heute bin ich mal die Spassbremse.
Da Euch die Grafiken offenbar nicht gehören ("... aus dem Netz gezaubert...") verlinkt diese bitte. Der direkte upload ist, mit Blick auf das Urheberrecht, bedenklich.
Uwe
also meine sind meine
Mundharmonika hat geschrieben:Die Leistungsdiagramme mit dem P4 Schriftzug sind von meinem Moped. Deshalb keine Urheberrechtsverletzung.
also ist das im 3ten Gang bei etwa 6500 u/min mit 19er Ritzel und 18 Zoll Rad 113 Km/h schnell gewesen. Das waage ich ernsthaft zu bezweifeln. Muss das jetzt mal ausrechnen ob das überhaupt möglich ist.Mundharmonika hat geschrieben:wurden im 3 Gang durchgeführt und ich habe ein 19 Ritzel drauf, bei einem 18' Hinterrad.
Mundharmonika hat geschrieben:es war der 4 Gang.
Mundharmonika hat geschrieben:Ja, er meinte auch, dass ein Großteil der Pferde vom Pott kommt, aber sicherlich tragen die Steuerzeiten auch dazu bei, denn die hatte ich auch penibelst angepasst.
Den Auspuff habe ich damals selbst berechnet, aber die originalen Innereien des 250'er Auspuffs genommen und auf 300 angepasst. Dann habe ich denn samt Krümmer von Poppmüller aus Edelstaht bauen lassen.
Der Pott ist gegenüber dem originalen (90mm Durchmesser), jetzt 100mm im Durchmesser.
Mit dem originalen bin ich vorher gefahren, aber damit lief sie immer zäh und ab 5.000 wie zugeschnürt.
Wie gesagt, sie läuft mit dem Motor so jetzt schon seit 2011 und hat 34T Kilometer runter und ist immer noch Kerngesund.
Mir ging es beim Motorbau damals um Alltagstauglichkeit und eigentlich nicht um Spitzenleistung.
Mitglieder in diesem Forum: bavaria blu und 9 Gäste