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DKW RT 125.
Seit ich Zweitakter fahre, fahre ich so zwische 1:33 und 1:40
mz-henni hat geschrieben:
Natürlich, was denn sonst, die MÜSSEN DOCH FETT LOOFEN buhahaha
Rollo hat geschrieben:...welches Mischungsverhältnis ist das Richtige? Je mehr ich suche,umso weniger weiß ich
trabimotorrad hat geschrieben:Hurra, wieder ein Gemisch-Streit-Fred! ALso, dann will ich mal "mitmischen":
Seit ich Zweitakter fahre, fahre ich so zwische 1:33 und 1:40 mit dem jeweils BILLIGSTEN Zweitaktöl, das ich kriegen konnte und hatte auf sicherlich 200 000Km mit allen möglichen Zweitaktern (Kreidler RMC/TM/RS, MZ ES250/300, TS150/250 und ETZ150/250/300) KEINE Probleme!
mzetti hat geschrieben:Moin, ich fahre seit dem Neuaufbau meiner MZ RT 125/3 1:40 und habe keinerlei Probleme damit.
Anfangs habe ich etwas fetter gemischt (1:25), wegen dem neuen Motor,
jetzt seit 5000 km völlig problemlos mit dem ärmeren Sprit unterwegs.
Ich verwende auch nur das billigste Zweitaktöl und bin zufrieden damit,
die RT läuft, wie eine Biene, raucht kaum und springt immer gut an.
Bei vollsynthese raucht nichts mehr, gibt dafür aber Probleme mit der Schmierung. Moderne, vollsynthestische Öle sind nur was für moderne, thermisch nicht hoch belastete Motoren!
Da bin ich mir nicht sicher, die KMX ist aber auch wassergekühlt.
RT-Claus hat geschrieben:Richtig ist, das die 1:25 nur aufgrund der schlechten Öle in der DDR zur Pflicht wurden...
Claus
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