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hermann27 hat geschrieben:Ich nehme an, dass die Ölpumpe nur mit geringer Drehzahl angetrieben wurde, bei der Funktionsprüfung.
Weshalb das Öl an der Bohrung lediglich austritt aber keinen Strahl aufbaut.
Ist das nicht auch die Rückseite in die das Lagerschild mit Rollenlager noch eingesetzt wird (geringer Ölbedarf)
mfG Hermann
Lorchen hat geschrieben:Wie schaffst du den Block wieder in den Rahmen? Alleine und ohne Hilfsmittel wird das ja unmöglich sein.
steven80 hat geschrieben:Dann drücke ich mal die Daumen.
Dragonbeast hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und viele viele Pannenfreie Kilometer wünsche ich Dir mit deinem tollen Gespann.
Das Gespann ist wirklich eine echte Augenweide??
Gruß Tobi
steven80 hat geschrieben:Na, dann kann ich dich ja die Tage mal anrufen.
ETZeStefan hat geschrieben:Na dann viel Freude am regenerierten Motor.
Was fährst du jetzt für Öl?
mz-mw hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Na dann viel Freude am regenerierten Motor.
Was fährst du jetzt für Öl?
Danke ich bin bisher sehr zufrieden, hoffentlich hält der Motor.
Ich fahre ein SAE 40 von "Wagner".
otmar hat geschrieben:Ein tolles Gespann. Allzeit gute Fahrt damit.
ETZeStefan hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Na dann viel Freude am regenerierten Motor.
Was fährst du jetzt für Öl?
Danke ich bin bisher sehr zufrieden, hoffentlich hält der Motor.
Ich fahre ein SAE 40 von "Wagner".
Das Einbereichsöl?
Da du auf Papierfilter umgebaut hast würde ich dir ein niedrig legiertes Mehrbereichsöl empfehlen.
Castrol Classic 20w50 oder Addinol Oldtimer Öl Legends 15w40.
ETZeStefan hat geschrieben:Da du auf Papierfilter umgebaut hast würde ich dir ein niedrig legiertes Mehrbereichsöl empfehlen.
Castrol Classic 20w50 oder Addinol Oldtimer Öl Legends 15w40.
rausgucker hat geschrieben: Oder ist die Zündapp ein Kriegsprodukt mit - sagen wir mal mäßiger Qualität? ... oder ist die Maschine trotz Kriegswirren überdurchschnittlich gut produziert worden?
Lorchen hat geschrieben:Das Getriebe soll doch ein Kettengetriebe sein, eine ganz andere Konstruktion als ein klauengeschaltetes Getriebe.
mz-mw hat geschrieben:Nach boltenhagen bei bestem Motorradwetter.
steven80 hat geschrieben:Wow, das ist toll! Das möchte ich auch mal machen. Eine schöne Zeit wünsche ich.
P-J hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Nach boltenhagen bei bestem Motorradwetter.
Mal ne blöde Frage wenns erlaubt ist, Wie fährt sich so was schweres? Hab bisher nur MZ Gespanne, eine Russen und moderne auch schnell Gespanne probiert.
P-J hat geschrieben:mz-mw hat geschrieben:Nach boltenhagen bei bestem Motorradwetter.
Mal ne blöde Frage wenns erlaubt ist, Wie fährt sich so was schweres? Hab bisher nur MZ Gespanne, eine Russen und moderne auch schnell Gespanne probiert.
ETZeStefan hat geschrieben: man kann den Lenker loslassen und die Maschiene fährt ohne zu verziehen gerade aus.
P-J hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben: man kann den Lenker loslassen und die Maschiene fährt ohne zu verziehen gerade aus.
Das konnte der Russe mit Beiwagenantrieb nicht.
mz-mw hat geschrieben: Die zündapp fährt da sehr viel komfortabler.
ETZeStefan hat geschrieben:Respekt ??
Ganz schön gewaltige Tour.
Ich hab nur etwa 10km geschafft beim Pilze sammeln
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