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walkabout 98 hat geschrieben:Cool wäre auch ein Flansch für die 250iger TS und ETZ. Passend für den VM 30 bzw 32 ?
Saubere Arbeit ????????
walkabout 98 hat geschrieben:Cool wäre auch ein Flansch für die 250iger TS und ETZ. Passend für den VM 30 bzw 32 ?
Saubere Arbeit ????????
koeths hat geschrieben:Sieht gut aus.
Wenn das Set mit dem Gaszug für die ES150 verfügbar ist hätte ich auch Interesse.
Mfg Steven
EmmasPapa hat geschrieben:Ich finde das Angebot gut und bekunde ebenfalls Interesse. Jedoch eigentlich nur, weil es ein neuer Vergaser ist und er anscheinend nicht schlechter funktioniert, als die bei meinen Hufus verbauten alten N1-Vergaser, welche halt nicht mehr nachwachsen.
Die aufgeführten Vorteile sehe ich nur gegenüber einem ausgeklapperten Altvergaser, denn die jetzt noch funktionierenden Gaser bieten bei meine Maschinen ein stabiles Standgas, gute Gasannahme und keinerlei Schieberuckeln (weniger geht nicht).
Ich hätte aber den Choke lieber am Lenker, was ich als vorteilhafter sehe. Da gibt es aber einen Umbausatz von Mikuni, soweit ich weiß.
Nun, ich bin neugierig und lasse mich gern positiv überraschen.
px200 hat geschrieben:Einen Ansaugstutzen für meine ES 250/2 , 19PS, mit Aufnahme für den Gewindebolzen für die Vergaserabdeckung, wäre mir auf jeden Fall 100,00 € oder mehr wert. Die Nachbaudinger sind echt Schrott und brechen schon beim anschauen.
Würde dann für Original und (wie bei mir) Mikuni VM 28 passen.
Gruß Stefan
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Du meinst sicherlich einen Kunststoffschwimmer.
px200 hat geschrieben:Ab welcher Stückzahl und zu welchem Preis so etwas überhaupt realisierbar ist, weiß ich ja nicht. War nur mal laut gedacht.
Vielleicht kommen ja allein hier im Forum deutlich mehr zusammen, Die dann auch einen entsprechenden Preis zahlen und verbindlich vorbestellen.
(z.B mit Anzahlung). Wie gesagt, nur laut gedacht
Pensionär hat geschrieben:Hallo,
bei montierter Vergaserverkleidung dürfte dann aber die Choke-Betätigung nicht mehr möglich sein.
Gruß, Wolfgang
T0BY hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe ich bekomme keine Probleme, wenn ich jetzt mal bisschen Werbung für ein Produkt von mir mache.
daniel_f hat geschrieben:Heute habe ich den Umrüstsatz von Toby bekommen und direkt an meiner ES150 Bj. 1964 montiert.
Den Probebowdenzug mußte ich nicht nehmen, weil ich vorher einen BVF 24N2-1 fuhr und der Zug zufällig perfekt paßte. Lediglich die Stellschraube am Schieberdeckel habe ich gegen eine von BVF getauscht, weil die Außenhülle nur sehr stramm in die des Mikuni hinein ging.
Den Isolierflansch habe ich weggelassen, weil dadurch der Vergaser relativ weit nach hinten kam und mir den Ansauggummi in dem 90°-Bogen ziemlich stauchte.
Offenes Ende des Gasbowdenzuges im montierten Zustand, paßte zufällig perfekt.
-- Hinzugefügt: 20. August 2021 21:52 --
Ach ja, Probefahrt. Habe ich auch gemacht. Angekickt, losgefahren, läuft. Leichte Feinabstimmung an Vergasernadel und Gemischschraube sollte noch sein, aber ansonsten tut er das, was er soll und das sehr zufriedenstellend.
T0BY hat geschrieben:
An der ETZ 150 Variante bin ich auch gerade am Testen.
MfG Tobias
flotter 3er hat geschrieben:... 164er Zylinder...
XHansX hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:... 164er Zylinder...
Für die kleine ETZ gäbe es auch einen Mikuni-Umrüstsatz mit Ø26 bei RPT:
https://v2.racepowertuning.de/mz/tuning ... ccm-detail
T0BY hat geschrieben:Eine Version für den IWL Berlin und Troll habe ich auch mittlerweile fertig (siehe Bild).
Gruß Tobias
koeths hat geschrieben:.......
Kennt jemand einen Umrüstsatz und eine Bezugsquelle bei dem der Bowdenzug nach oben geführt wird?
.......
koeths hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei den Mikuni an meine ES 150 anzubauen. Es passt auch alles und ich bin soweit zufrieden.
Ich wollte allerdings den Startvergaser weiterhin am Lenker bedienen und habe mir dafür einen Umrüstsatz für die Bowdenzugbedienung geholt. Leider wird der Bowdenzug hier seitlich aus dem Vergaser geführt, was suboptimal ist.
Kennt jemand einen Umrüstsatz und eine Bezugsquelle bei dem der Bowdenzug nach oben geführt wird?
-- Hinzugefügt: 26. Oktober 2021 19:07 --T0BY hat geschrieben:Eine Version für den IWL Berlin und Troll habe ich auch mittlerweile fertig (siehe Bild).
Gruß Tobias
Genau solch einen Anschluss für den Bowdenzug meine ich
cruiserefi hat geschrieben:Das ist ja wie so oft ne individuelle Sache.
Beim VM26 am 164er bin ich bei einer Mik 150 gelandet. Die 170er war deutlich zu Fett.
Demnach solltest Du mit dem Kit von RPT bzw. den dort beiliegenden Düsen gut hinkommen denke ich.
Gibt es zu deinem 164er was zu lesen?
flotter 3er hat geschrieben:Zum Thema ETZ. Habe mir mal den RPT Satz angesehen - da stört mich, dass der Stutzen am Vergaser abgedreht wurde und dann geklemmt. Ich denke durch die Materialschwächung holt man sich eine unnötige Sollbruchstelle. So ähnlich sieht deine Lösung ja auch aus. Wäre es nicht besser dort mit einer Gummimuffe - wie z.B. bei Guzzi - zu arbeiten? Hätte ich irgendwie mehr Vertrauen zu....
T0BY hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Zum Thema ETZ. Habe mir mal den RPT Satz angesehen - da stört mich, dass der Stutzen am Vergaser abgedreht wurde und dann geklemmt. Ich denke durch die Materialschwächung holt man sich eine unnötige Sollbruchstelle. So ähnlich sieht deine Lösung ja auch aus. Wäre es nicht besser dort mit einer Gummimuffe - wie z.B. bei Guzzi - zu arbeiten? Hätte ich irgendwie mehr Vertrauen zu....
Genau deshalb habe ich mich auch für einen anderen Weg entschieden.
Ich nutze einen anderen VM24, den ich dann mit einen Zwischenstück befestige.
Gruß Tobias
XHansX hat geschrieben:Die zusätzliche thermische u. schwingungstechnische Entkopplung durch die Gummimuffe ist auch kein Fehler.
Den einzigen Nachteil sehe ich in der begrenzten Haltbarkeit der Gummimuffe.
Wahrscheinlich wird sie (wie alle Gummiteile) nach ein paar Jahren porös/rissig.
Die daraus folgende Nebenluft führt dann schnell zu einem Kolbenklemmer, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt.
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