von Munin » 3. September 2021 06:50
Hallo,
das sieht nach einer frühen ES 250/1 aus, wenn da 1962 auf dem Typenschild steht. Diese haben noch bis etwa April 1962 die großen Seitenverkleidungen mit Packtaschen bekommen.
Dein Schutzblech ist ein Ersatzteil für die Rundlampen ES, welches auf Basis der /2 Schutzbleche ist, da die alten Klappschutzbleche nicht mehr für den Ersatzteilhandel gefertigt wurden.
Die hinteren Teile der Seitenverkleidung sind leider, wie so oft, schon mal an der Stoßnaht hintrem Federbein abgetrennt wurden. Das hängt sicherlich mit dem Austausch des hinteren Schutzbleches zusammen.
Dein kompletter Auspuff ist noch von der ES175/250 und sollte gegen den der /1 Modelle getauscht werden, da das Leistungsverlust bedeutet.
Rücklicht ist auch nach 1965, im Original sollte das kleine "AUFA" Rücklicht dran.
Rückspiegel kommt die Niere am kurzen Gussarm zum einstecken in das Lenkerrohr dran, da dieses Modell noch keine Blinker bekommt.
Die Innensechskantschraube am Lufthebel muss dringend gegen eine Linsensenkkopf getauscht werden!
Ansosnsten guter originaler und wenig verschlissener Zustand!
Schau mal auf den Tacho, da sollte AM, BA, BB, oder BC stehen.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51