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koschy hat geschrieben:Bei jackmotors gibt's noch neue Bings.
DWK hat geschrieben:Der Bing war auch nur an den Exportmodellen dran.
Guesi hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Der Bing war auch nur an den Exportmodellen dran.
Der BING war serienmäßig an den Nachwende Modellen dran.
Zu DDR Zeiten war er nirgends dran, auch nicht an den Exportmodellen.
Da waren überall BVF Vergaser verbaut.
DWK hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:DWK hat geschrieben:Der Bing war auch nur an den Exportmodellen dran.
Der BING war serienmäßig an den Nachwende Modellen dran.
Zu DDR Zeiten war er nirgends dran, auch nicht an den Exportmodellen.
Da waren überall BVF Vergaser verbaut.
OK, dann müsste, rein theoretisch, auch der Bing vom TÜV extra eingetragen werden?
Oder hatte MZ den für alle Modelle freigegeben.
jeder MZ die Werksmässig nen BVF hatte eingetragen werden. Aber nur ganz theoretisch.Guesi hat geschrieben:Theoretisch müsste er auch an
Dirk45 hat geschrieben:Bei mir fragt der Dekra-Mann immer: Alles original? Ja, alles Original! Und gut ist……
Replica hat geschrieben:Ist natürlich nur alles ganz theoretisch....
beerdrinker hat geschrieben:Sehe ich das richtig, sind Vergaser allgemein am Aussterben?
Mainzer hat geschrieben: Lass das mal 200 Stück im Jahr sein.
Guesi hat geschrieben:Wo steht das ?
XHansX hat geschrieben:Im worst case, also einem Unfall mit Personenschaden, wird sich ein Gutachter die ganze Maschine anschauen sowie den Unfallhergang und die Unfallursache rekonstruieren.
Ist dann statt dem originalen BVF ein Bing oder Mikuni mit gleichem Durchmesser montiert, wird er das vielleicht vermerken, aber nie als Unfallursache darstellen.
Anders sieht es aus, wenn ein größerer Vergaser verbaut ist.
Denn dann wäre ohne diese Tunigmaßnahme ein Unfall vielleicht vermeidbar gewesen.
Die Argumentation könnte dann so aussehen: weniger Leistung --> weniger Geschwindigkeit --> kürzerer Bremsweg.
Fit hat geschrieben:Schon das Wechseln einer nicht zugelassenen Lampe lässt die BE erlöschen. Und wenn man die Sekundärübersetzung so ändert dass das Motorrad langsamer wird (mehr Anzug) erlischt die auch, obwohl dann der Bremsweg kürzer wird
Guesi hat geschrieben:Das Erlöschen der Betriebserlaubnis alleine reicht nicht , um die Versicherung von einer Leistung freizustellen. Es muß ein kausaler Zusammenhang mit dem Unfall existieren.
Wenn also z.B. der MZ Fahrer stehend an einer Ampel von hinten von einem anderen Verkehrsteilnehmer umgeschubst wird, ist es egal welche Bremsanlage am Motorrad verbaut ist.
Geschieht das Nachts und das Rücklichtglas ist geschwärzt und hat keine ABE, dann sieht es vielleicht anders aus.
Dann kann die Versicherung argumentieren, daß durch die schlechtere Sichtbarkeit ein Grund für den Unfall wäre oder auf jeden Fall die Unfallfolgen geringer wären...
beerdrinker hat geschrieben:So, nun ist Oktober, hat sich was getan?
Ich habe noch nichts gehört / gelesen.
Guesi hat geschrieben:beerdrinker hat geschrieben:So, nun ist Oktober, hat sich was getan?
Ich habe noch nichts gehört / gelesen.
Das Lieferdatum wurde nun von der 40. in die 50. Woche verschoben......
rausgucker hat geschrieben:@ Guesi Mal eine Frage, warum gibt es bei Dir keine Mikuni-Vergaser mehr? ... nur noch Düsen?
VG
Kai2014 hat geschrieben:Der Verkäufer will mindestens 200€, falls jemand zu viel Geld hat.
990sm-r hat geschrieben:Wer will den ensthaft für ein schon 1990 veralteten Vergaser so viel Geld ausgeben.
P-J hat geschrieben:.... so kein grosse Fortschritt auch nicht.
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