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Guesi hat geschrieben:Einspruch euer Ehren...
anstatt Schrott.Guesi hat geschrieben: garnix...
Guesi hat geschrieben:Das ist aber alles Schrott, oder ?
Guesi hat geschrieben:Wie sollst du das auch feststellen ? Du kaufst doch so nen Schrott von MZA nicht....
Ralle hat geschrieben:Kann der Klügere bitte mal nachgeben?
John Clark hat geschrieben:Ui ui ui... so eine Aufregung wollte ich doch gar nicht! Ich weiß, dass Originalteile vor dem Hintergrund einer laufenden Massenproduktion mit bestimmten Mindestanforderungen an Belastbarkeit gefertigt wurden.
Nachbauten gibt es nur deshalb, weil Leute wie ich ein Fahrzeug reparieren möchten, das lange lange aus der ET-Versorgung raus ist. Und das Geld, was Leute wie ich dafür auszugeben bereit sind, bestimmt den Aufwand, den die Nachbauer betreiben (könnten). Die Anzahl an potentiellen Käufern spielt auch noch eine Rolle.
Shice ist, wenn ein Nachbauteil überhaupt nicht passt, also nicht mal im Ansatz zur Reparatur taugt. Die nächste Stufe ist "passt, taugt aber nicht" wegen falschem Material, Oberfläche etc. Und dann wäre da noch passt und hält auch - das ist natürlich supi, aber eben nicht immer so. Und die teuersten Teile sind nicht automatisch in der letzten Kategorie zu finden...
Ich für meinen Teil wäre im konkreten Fall froh, wenn ich eine LLK Scheibe aus grünem Kunststoff statt originalem Glas finde, die mit Aluring gefasst und den richtigen Durchmesser hat. Dabei soll sie dann noch so viel Licht durchlassen, dass man es auch am Tage erkennen kann, der konkrete Farbton (welches Grün) ist mir da z.B. egal... Das wäre dann "taugt zur Reparatur, stellt aber nicht Originalzustand her" - damit wäre ich voll zufrieden
den die Form bei Gummi z.b. bleibt sich gleich. Leider auch Materieal wenns um Metallteile wie Kolben oder Zahnräder/Schaltgabeln usw geht. Auch von der Arbeit her bleibts gleich. Einfacher wie man meint.John Clark hat geschrieben:wegen falschem Material,
sind ja auch kein wirklich wichtiges Teil wie ne Bremse oder ähnliches. Nebenbeibemekt, die gibts auch aus Plastik, sogar in verschiednen Farben.John Clark hat geschrieben: Kabelbinder
John Clark hat geschrieben:Nachbauten gibt es nur deshalb, weil Leute wie ich ein Fahrzeug reparieren möchten, das lange lange aus der ET-Versorgung raus ist. Und das Geld, was Leute wie ich dafür auszugeben bereit sind, bestimmt den Aufwand, den die Nachbauer betreiben (könnten). Die Anzahl an potentiellen Käufern spielt auch noch eine Rolle.
P-J hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Kann der Klügere bitte mal nachgeben?
Wenn immer die Klügeren nachgeben regiert irgendwann die Dummheit. Tschuldige aber das kann ich nicht zulassen.
gexx hat geschrieben:
Es gibt z.B. ein Guzzi Teileanbieter, der kooperiert mit einem lokalen CNC-Fachbetrieb und fertigt nicht mehr erhältliche Teile. Diese werden teilweise auch noch zum Original verbessert, wenn notwendig und möglich
Da kostet dann aber auch z.B. ein Hauptbremszylinder für die Hinterbremse 270€. Im MZ-Bereich sind die wenigstens bereit mehr Geld für gute Teile auszugeben.
John Clark hat geschrieben:. Echt Klasse! Und: die Kabelbinder sind MZA-Teile - was sagt Ihr nun?
Guesi hat geschrieben:Dreimal darfst du raten warum
John Clark hat geschrieben:Viel gravierender aber ist das komplette Fehlen einer wichtigen Funktion - das Ersatzteil hat keinerlei Reflektor- oder Rückstrahlereigenschaft.
MS53deluxe hat geschrieben:Gibt's hier Probleme zwischen 2 Forenmitgliedern?
Mechanikus hat geschrieben:Aber es reflektiert jetzt nicht nur deshalb, weil es auf dem reflektierenden Kennzeichen angebracht ist? Mach doch mal das originale Glas dort fest und wiederhole die Probe.
Abgesehen davon: Mir ist vollkommen neu, daß Rücklichtgläser reflektieren. Ich nahm immer an, das machen sie nur, weil dahinter im Rücklicht ein Reflektor angebracht ist.
Mainzer hat geschrieben:Wo siehst du bei der RT den separaten Reflektor?
Und dieser ist meines Erachtens gerade bei Fahrzeugen mit nur einer Rücklichtbirne extrem wichtig, kann man doch ansonsten schnell mal komplett ohne Licht hinten unterwegs sein! (an meiner Breva ist die Rücklichtbirne mehrmals während der Fahrt gestorben)
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