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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 19:53 
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Habe schon gesucht, aber so konkret nichts gefunden.

Ist für eine TS250/1 wo gerade der Motor generiert wird und eine Vape bekommt.

Was soll sie können. Ganz wichtig zuverlässig sein. Und hochwertig.

Habe folgende gefunden

https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/E ... r8hix.html

https://kultmopeds.de/Isolator-260-Zuen ... lbe-und-MZ

https://kultmopeds.de/NGK-B8HS-Zuendker ... Konsul-501

https://kultmopeds.de/NGK-B9HS-Zuendker ... 25-150-250

und hier noch eine mit 2 Elektroden

https://kultmopeds.de/1-Stueck-2-Elektr ... ES-125-150

Natürlich sollte man immer eine oder auch 2 Ersatz dabei haben. Aber mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht.

_________________
Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Andreas


Fuhrpark: MZ TS250/0 in TS250/1 Optik 1973

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 19:56 
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B8HS funzt bei mir seit Jahren am Besten.
In Simson und MZ.
Wichtig ist immer den Schraubadapter für Kerzenstecker entfernen und den Elektrodenabstand einzustellen, je nach Fahrzeugtyp.


Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 19:58 
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Skype:
Simsonemme
Seid 50 Jahren..Isolator..was sonst?

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 20:03 
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Wohnort: Bi uns to hus.
Nordlicht hat geschrieben:
Seid 50 Jahren..Isolator..was sonst?


Seit 43 Jahren Bosch, sagt der Wessi. ;-)
Fit = Pril, Zetti=Wasa, könnt Ihr damit leben?
:runningdog:


Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956

Zuletzt geändert von zweitakt am 29. Dezember 2021 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 20:03 
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Wohnort: Regensburg
Nordlicht hat geschrieben:
Seid 50 Jahren..Isolator..was sonst?


prinzipiell ja, aber es gibt billige Chinanachbauten (angeblich AKA Elektrik oder so, braune Verpackung), da steht auch Isolator drauf, die taugen nix. Ich persönlich bin mit den Beru Isolator (die in rot gelber Verpackung) zufrieden, aber hier gehen die Meinungen auseinander. Hatte vor 20 Jahren auf Vorrat eingekauft, so schnell brauche ich daher keine neuen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 20:06 
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Skype:
Simsonemme
Die letzte Beru..Isolstor bin ich 20000km gefahren...lief immer noch top..die Neue Isolator bis jetzt auch top..

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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 20:40 
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Entweder DDR Isolator oder NGK.


Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 20:42 
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Marquis hat geschrieben:
DDR Isolator
Beru Isolatur funtzt grad mit der VAPE hervorragend.


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 20:46 
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Ich persönlich nehme meistens auch die Beru Isolator.
Hatte aber auch schon eine Bosch drin.
Wichtig ist der richtige Wärmewert und Elektrodenabstand, egal welche Kerze!

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 21:01 
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Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , Kymco Xiting 400i ABS Bj. 2017

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 21:03 
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P-J hat geschrieben:
Beru Isolatur funtzt grad mit der VAPE hervorragend.


Jap, bei mir auch. Hab seit ca 10tkm die selbe Beru Isolator drinne.

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Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
CBR 650 R

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 21:26 
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NGK B8HS und den passenden Kerzenstecker von NGK dazu - oder beim DDR-Kerzenstecker den Blechmantel runterruppen.

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 21:46 
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Super Danke. gibt es bei den Steckern und Kabeln auch große Unterschiede?

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Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Andreas


Fuhrpark: MZ TS250/0 in TS250/1 Optik 1973

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 21:47 
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Jap. Ich empfehle auch die NGK-Stecker. Habe ich auf allen meiner Maschinen.

-- Hinzugefügt: 29. Dezember 2021 22:48 --

https://www.ebay.de/itm/NGK-Zuend-Kerze ... 634-2357-0

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Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 21:52 
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zweitakt hat geschrieben:

Zetti=Wasa

....... gaaaaaaanz dünnes Eis :box: :wink:

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Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring

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BeitragVerfasst: 29. Dezember 2021 22:08 
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... jetzt bin ich etwas überrascht, dass keiner hier Iridium-Kerzen verwendet. :shock:

In einem anderen Forum wird das als Non-Plus-Ultra für die RT die empfohlen...

Bei Polo ist das übrigens das einzige Ersatzteil, das es für die RT gibt. Der Verkäufer war selbst total überrascht. :D

Bin gespamnt auf Eure Kommentare....


Fuhrpark: Keine MZ mehr :(

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 02:46 
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Hallo

Die Zündkerze mit den 2 Elektroden sieht interessant aus.
Aber sie soll neu sein und von Aka Elektrik hergestellt sein ????

Kaufe dir am besten neue Beru Isolator

Manche Foristi holen sich aus Flohmarkt Schrabbelkisten DDR Zündkerze oder aus Opas Werkstatt

Mache genau so


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 07:58 
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Lorchen hat geschrieben:
NGK B8HS und den passenden Kerzenstecker von NGK dazu


Genauso würde ich das auch machen.

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VG
Christian


Fuhrpark: MZ ETZ 250A , MZ ETZ 309 , MZ TS 250/1

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 08:37 
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Jestofunk30 hat geschrieben:
... jetzt bin ich etwas überrascht, dass keiner hier Iridium-Kerzen verwendet. :shock:

In einem anderen Forum wird das als Non-Plus-Ultra für die RT die empfohlen...

Bei Polo ist das übrigens das einzige Ersatzteil, das es für die RT gibt. Der Verkäufer war selbst total überrascht. :D

Bin gespamnt auf Eure Kommentare....


Ja, die Iridiumkerzen, die haben das ewige Leben. Leider kosten die auch richtig Geld :( .
Der Wish-Master empfiehlt darum:
Dateianhang:
$matches[2]

Sind aber, laut Schnittschliffbild, sind die auch richtig schlecht:
Dateianhang:
Vergleich ZK.jpg

Da ist mir zwar im K-Forum erklärt worden, das mein Motor kaputt gehen wird - aber da der nicht ins Inter-Net kann, läuft der mit diesen Kerzen seit 11 000Km ohne Probleme :shock:
Obs die auch für MZ Gewinde gibt, weiß ich nicht, denn in meinen MZen fahre ich noch Bestände von Isolator und Bosch und NGK-Kerzen auf, die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben - frisch gesandstrahlt und die Elektrode nach gebogen und funzt wieder wie neu :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 09:23 
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Ich hab eine Iridium Kerze von Denso drin. Sie tut was sie soll und das seit Jahren.


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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 11:14 
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Ich fahre Isolator oder NGK......konnte aber noch keinen Unterschied feststellen. Aber 20€ würde ich nicht für ne Kerze ausgeben.


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1973
MZ ES 150 BJ 1969 im Aufbau
Royal Enfield Classic 350
Buell XB9R
Kawasaki Tengai

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 11:44 
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Ich hab meine Erika mit einer B8HS bekommen, und geschätzte 30.000km später war die immer noch drin als ich sie verkauft hab. Ohne Iridium, zwei-dreimal nachgebogen...
Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 11:45 
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matthias1 hat geschrieben:
Ich hab eine Iridium Kerze von Denso drin. Sie tut was sie soll und das seit Jahren.

ich auch.zusammen mit der vape-zündung.
bis jetzt sehr zufrieden :ja:

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grüße vom huy
micha


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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 11:57 
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Jestofunk30 hat geschrieben:
... jetzt bin ich etwas überrascht, dass keiner hier Iridium-Kerzen verwendet. :shock:


Doch, ich. :P

Diese Dinger von NGK. Ich hatte mich vor vielen Jahren mal mit eichy :cry: darüber unterhalten, er hat ausschließlich solche Kerzen verwendet.
Irgendwann waren die NGK Teile mal bei Louis im Angebot, ich habe zwei Stück erworben und bin restlos begeistert.
Gefühlt läuft die ETZ runder, hängt besser am Gas. Gut angesprungen ist die Karre auch mit den B8HS. Bei mir halten die Iridiumkerzen länger als die Normalversionen.
Ob der Kraftstoffverbrauch sinkt kann ich nicht beurteilen, der ist mir bei der MZ völlig egal.

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Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!


Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 12:03 
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Ach ja, ganz wichtig, die Originalkerzenstecker sind restlos Müll. Ich verwende die von NGK. Auch nach dem Zündkabel kann man mal schauen, obwohl, da funktioniert auch ein Grashalm. :P

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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 14:26 
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muffel hat geschrieben:
Ach ja, ganz wichtig, die Originalkerzenstecker sind restlos Müll. :P


Mein MZ-Stecker auf der TS150 funktioniert seit mind. 1992. :shock:


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BeitragVerfasst: 30. Dezember 2021 14:41 
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Jestofunk30 hat geschrieben:
... jetzt bin ich etwas überrascht, dass keiner hier Iridium-Kerzen verwendet. :shock:

Bei meiner GasGas war eine beim Kauf drin, die tut ihren Dienst, also bleibt sie drin.
Hab mir welche "auf Halde" gelegt, aber ganz normale (also nicht Iridium). Hatte auch schon eine davon testweise drin, geht genauso.
Das sind aber andere Zündkerzen als die in den Emmen.

Lorchen hat geschrieben:
Kerzenstecker

Hab ich, glaube ich, überall in den Emmen Beru - bei der TS ging mir aber mal vor Jahren einer auf dem Subberbierfeschd kaputt, und Matthew gab mir als Ersatz einen von NGK.
Funktionieren alle gut. :top:

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ag21368 hat geschrieben:
Super Danke. gibt es bei den Steckern und Kabeln auch große Unterschiede?


Hallo!

Oh ja.

Es gibt Zündkabel mit Kupfer oder Glasfaserseele.

Zündkerzenstecker, mit 1 k Ohm, 5 k Ohm, und ohne Widerstand.

Zündkerzen mit Entstörwiderstand gibt es auch.

Unterbrecherzündungen, Vape usw.

Also ich sehe da ehrlich gesagt auch nicht mehr durch.

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Grüße, Steffen !


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Was die Zündkabel anbelangt hatte ich früher manchmal Probleme mit Kabelbruch oder gar gebrochener Isolation, ausfranzenden und brechenden Kupferlitzen an den Enden. Das waren aber alles noch DDR Zündkabel. Das hat mich damals maßlos angekotzt, ich stand auch vor 25 Jahren schon mit der Elektrik ein wenig auf Kriegsfuß. Gemäß dem Grundsatz "der Strom nimmt den Weg des geringsten Widerstands" habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und mir beim Bosch Dienst zwei Meter Boxenkabel 10 □mm geholt. Seitdem hatte ich NIE wieder Probleme mit dem Zündkabel. Das an der MZ ist jetzt seit 1998 dran. Es bricht nichts und die Zündspannung denkt gar nicht daran irgendwo auf Masse überzuschlagen, wie das mit den alten Kabeln manchmal vorkam, wenn es zu nahe an einer Kühlrippe vorbeilief.


Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt

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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021 09:26 
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matthias1 hat geschrieben:
Ich hab eine Iridium Kerze von Denso drin. Sie tut was sie soll und das seit Jahren.


NGK Iridium ist drin, Denso liegt zum Test aber schon bereit.

Isolatior hatte ich auch schon.
Kann aber an der MZ noch keine Langzeiterfahrungen geben, da zu wenige Kilometer.
In der Simson fahre ich seit Jahrzehnten die NGK-Kerzen.

_________________
Mit freundlichem Gruß
s-m-i-t-h


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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021 09:48 
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Kerzen Öl und Reifen.... da hat doch eh jeder seine Erfahrungen.

Ich greife bevorzugt zur NGK Iridium mit passendem NGK Stecker und fahre damit gut, wie andere mit anderem.

-- Hinzugefügt: 31. Dezember 2021 10:52 --

Halt, es gibt noch was neues:
Durch die BMW 1150GS hab ich Brisk Gleitfunkenkerzen entdeckt, und bin davon restlos begeistert. Die tut was sie soll und ist ein geiles Stück Technik mit 6 Elektroden.
Selbst die alte Harley läuft damit ein sauberes Potato.

_________________
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...


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MZ ES175/1 '64
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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021 12:46 
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zweitakt hat geschrieben:
muffel hat geschrieben:
Ach ja, ganz wichtig, die Originalkerzenstecker sind restlos Müll. :P


Mein MZ-Stecker auf der TS150 funktioniert seit mind. 1992. :shock:


und unsere ES 250/2 seit 1971 :ja: :ja: :ja: mit original Kerzenstecker und (DDR)-Isolator-Kerzen (14x260 bzw. 14x240)
und die Ersatzkerze ist in einer Zündkerzenbox
(BERU-ISOLATOR ZM 14-260 Spezial und NGK-B8HS hat sie aber auch schon versucht und für gut befunden)

wir wünschen Allen
ein G E S U N D E S Jahr 2022

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- die meisten Probleme lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören
- der Kreis ist eine geometrische Figur, bei der an allen Ecken und Enden gespart wurde
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und immer schön vorsichtig fahren
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schöne Grüße von der Südspitze Brandenburg's
Rita & Peter


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seit 08/2016 wieder auf der Straße

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BeitragVerfasst: 31. Dezember 2021 22:01 
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BeitragVerfasst: 1. Januar 2022 16:32 
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super danke. Werde wohl auf NGK gehen

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Andreas


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 08:17 
Guten Morgen

ich wollte heute mal einen rundum Kerzenwechsel machen und bin in Spenderlaune. Darum will ich es bei der kleinen TS mal mit einer, oft gelobten, Iridium versuchen.
Aktuell fahre ich B8H S mit passendem Kerzenbild, welche Iridium Type wird empfohlen?

Gruß
Willy


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 08:49 
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Gruß Uwe.
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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 09:26 
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MZ-Wilhelm hat geschrieben:
Guten Morgen

ich wollte heute mal einen rundum Kerzenwechsel machen und bin in Spenderlaune. Darum will ich es bei der kleinen TS mal mit einer, oft gelobten, Iridium versuchen.
Aktuell fahre ich B8H S mit passendem Kerzenbild, welche Iridium Type wird empfohlen?

Gruß
Willy

guckst du hier https://cdn3.louis.de/content/catalogue/articles/zusatz/anl/10035100_INFO_2021.pdf

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zweitaktende Grüße
Chris

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 10:44 
Danke, gefunden.

Gruß
Willy


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 11:08 
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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 12:52 
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Cool, jetzt haben Zündkerzen sogar schon Einfluss auf Kondensationsverluste.
Magische Dinger müssen das ja sein.

Zum Thema: Isolator bis mir die Elektrode zu spitz wird, dann wird gewechselt.

Einziger Nachteil an den Isolator: ich muss gelegentlich die Reifen nachpumpen und die Kette nachspannen.
Gibts nen Rat mit welcher Kerze ich das vermeiden kann?


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 13:45 
Eigentlich ist es völlig egal welche Kerze ich einschraube, laut Expertenmeinung kann meine TS ja wegen des 17er Ritzels sowieso nicht vernünftig laufen. Ich muss es ihr bei Gelegenheit mal mitteilen. Die Wunderkerze habe ich eben eingeschraubt und lasse mich einfach mal überraschen ob sich etwas ändert.


Willy


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 14:46 
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Klar hat sich was verändert..die ,Kerze hatt 5k Ohm widerstand..?

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 16:18 
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Nordlicht hat geschrieben:
Klar hat sich was verändert..die ,Kerze hatt 5k Ohm widerstand..?

Das denke ich nich. Der Willy wird schon die richtige aus der Vergleichstabelle als Erstz für die B8HS, welche ja ohne Widerstand is, rausgesucht haben.

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Chris

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 16:22 
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OChris hat geschrieben:
...Das denke ich nich. Der Willy wird schon die richtige aus der Vergleichstabelle als Erstz für die B8HS, welche ja ohne Widerstand is, rausgesucht haben.


Die Iridium Kerzen von NGK gibt es nur als "R" Kerzen mit Widerstand.

Andreas


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 16:28 
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Der Sterni hat geschrieben:
Cool, jetzt haben Zündkerzen sogar schon Einfluss auf Kondensationsverluste.
Magische Dinger müssen das ja sein.

Zum Thema: Isolator bis mir die Elektrode zu spitz wird, dann wird gewechselt.

Einziger Nachteil an den Isolator: ich muss gelegentlich die Reifen nachpumpen und die Kette nachspannen.
Gibts nen Rat mit welcher Kerze ich das vermeiden kann?


Da haste aber die Isolator Spezial...Bei den alten Glattschaft-Isolator muss ich sogar noch die Schwingenlagerung ölen....

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Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
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MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 16:39 
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Nutze auch die NGK BR8HIX mit 0 Ohm Kerzenstecker und dem Gewinde Adapter

muffel hat geschrieben:
Jestofunk30 hat geschrieben:
... jetzt bin ich etwas überrascht, dass keiner hier Iridium-Kerzen verwendet. :shock:


Doch, ich. :P

Diese Dinger von NGK. Ich hatte mich vor vielen Jahren mal mit eichy :cry: darüber unterhalten, er hat ausschließlich solche Kerzen verwendet.
Irgendwann waren die NGK Teile mal bei Louis im Angebot, ich habe zwei Stück erworben und bin restlos begeistert.
Gefühlt läuft die ETZ runder, hängt besser am Gas. Gut angesprungen ist die Karre auch mit den B8HS. Bei mir halten die Iridiumkerzen länger als die Normalversionen.
Ob der Kraftstoffverbrauch sinkt kann ich nicht beurteilen, der ist mir bei der MZ völlig egal.

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Mit freundlichen Grüßen
Tobias

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Fuhrpark: MZ ETZ 125/1987, Simson Individualumbau/1978, Opel Astra G /1998

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 18:26 
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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 18:29 
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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 18:32 
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BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 18:56 
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Langzeiterfahrungen wären mal interessant. Hab die Iridium mal an 2 4tacktern ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt ausser am Kaufpreis.

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Gruss JOE


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