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hermann27 hat geschrieben:Ich halte Führungsrohr und Standrohr für gleichermaßen richtig.
Eventuell ist das von Landstrich zu Landstrich etwas unterschiedlich im Sprachgebrauch.
Aber beides ist korrekt.
mfG Hermann
MZFieber hat geschrieben:Die Führungsrohre waren im Durchmesser eher sogar ein wenig größer als die originalen,
Mechanikus hat geschrieben: 34,50 mm.
MZFieber hat geschrieben: Ok, ich hab auch nicht so viele gute Kontakte wie du, der alle seltenen Originalteile in Bestzustand problemlos an Land ziehen kann.
Stephan hat geschrieben:MZ hat die Bauteile benannt, diese sind im Ersatzteilsystem und den technischen Dokus so benannt.
Da macht es nur Sinn, bei technischen Fragen auch die entsprechenden technischen Benennungen von MZ zu benutzen.
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
Galilool hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:MZ hat die Bauteile benannt, diese sind im Ersatzteilsystem und den technischen Dokus so benannt.
Da macht es nur Sinn, bei technischen Fragen auch die entsprechenden technischen Benennungen von MZ zu benutzen.
Da muss ich widersprechen, vor allem bei so was eindeutigem wie den Stand/Führungsrohren. MZ nennt ja auch das Rohr, das den Zylinder und den Auspufftopf verbindet "Auspuffrohr". Allerdings sagen die meisten Leute dazu Krümmer, was jeder versteht. Ebenso ist der "Auflagekörper für den Kraftstoffbehälter" bei Laien wie Fachleuten bekannt als "das Gummidingens da hinten am Tank". Also denke ich solang es in halbwegs verständlichem Rahmen ist kann man wohl auch bei technischen Fragen dazu sagen was man gewohnt ist.
P.S.: Ich denke eventuellen Diskussionsbedarf kann man per PN nachholen, nicht dass schon wieder ein Thread im Sande verläuft
P-J hat geschrieben:MZFieber hat geschrieben:Die Führungsrohre waren im Durchmesser eher sogar ein wenig größer als die originalen,
So wie es scheint haste aber nicht wirklich gemessen.
Also hilf nur Messen. Zu Dünn, Retour, ab 34,9 verbauen und gut is.
Klaus P. hat geschrieben:Und die Digis die wir im Keller/Garasche nehmen taugen nur zur Annäherung.
Mechanikus hat geschrieben:Hm. Wir kommen hier schon auf sehr verschiedene Werte. Das ist eigenartig. So groß ist die Toleranz in der Serie garantiert nicht.
DWK hat geschrieben:Mechanikus hat geschrieben:Hm. Wir kommen hier schon auf sehr verschiedene Werte. Das ist eigenartig. So groß ist die Toleranz in der Serie garantiert nicht.
Vielleicht aber in den Messwerkzeugen?
P-J hat geschrieben:MZFieber hat geschrieben:Die Führungsrohre waren im Durchmesser eher sogar ein wenig größer als die originalen,
So wie es scheint haste aber nicht wirklich gemessen.
Also hilf nur Messen. Zu Dünn, Retour, ab 34,9 verbauen und gut is.
MZFieber hat geschrieben:P-J hat geschrieben:[quote="MZFieber"
@thomsen61: du hast da Schrott rum liegen. Lieber schnell weit weg werfen das Rohr.
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