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Nordlicht hat geschrieben:Wann was für ein Modell ist der Tank?..
Ysengrin hat geschrieben:Und den durchgerosteten ein bisschen konservieren und trocken einlagern.
Der Sterni hat geschrieben:Tolles Detailfoto mit Bemaßung, aber kein Schwein weiß wo der Tank durch ist. Das ist nicht ganz unwichtig bei der Nummer...
daniman hat geschrieben:Das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Faß ohne Boden. Sowohl bildlich als auch reparaturtechnisch.
Für mich eindeutig ein Fall für die Tonne.
Ysengrin hat geschrieben:Ich würde ihn trotzdem aufheben. Vielleicht will ja mal jemand einen tank verbreitern und braucht nur den Mittelteil oder oder oder.
ea2873 hat geschrieben:zum wegwerfen wäre er mir auch zu schade, zum aufheben wäre mir wahrscheinlich mein Platz zu schade
ich würde ihn zu ebay stellen und mich freuen, wenn ihn jemand kauft der noch was damit anfangen kann.
100g Salz hat geschrieben:Danke für die vielen Kommentare.
Ich hatte auf einen "Zauberer" im Forum gehofft, der sich hier rantraut...
Lausi hat geschrieben:. Wenn man so etwas in Auftrag gibt, wird es schlicht und ergreifend unbezahlbar.
Lausi hat geschrieben:Klar gibt es Beispiele, wo sich User ans Schweißen eines Tank herangewagt haben, aber diese haben es für sich selbst gemacht. Wenn man so etwas in Auftrag gibt, wird es schlicht und ergreifend unbezahlbar.
100g Salz hat geschrieben:Die naht habe ich von außen mit Epoxidharz abgedichtet
100g Salz hat geschrieben:Sorry für die Verwirrung. Ich habe die Naht mit Procycle Flüssigmetall abgedichtet. Dabei handelt es sich um ein 2K Gebinde. M.W. ist das ein Epoxid, ich bin aber kein Polymerexperte.
Die naht sah an sich dicht aus, als ich nach dem schweißen den Tank mit Wasser gefüllt habe um zu testen bildete sich an der naht etwas Feuchtigkeit. Irgendwo schien dort also das Wasser sich seinen Weg zu suchen.
Arni25 hat geschrieben:
Im besten Fall hält es und gut.
Klaus P. hat geschrieben:Als Maschinenbauing. ist das eher nicht lustig deine Einstellung hier so zu posten.
Meine bescheiden Meinung dazu.
Gruß Klaus
Ysengrin hat geschrieben:Ich drücke Dir die Daumen, dass es hält!
Meine Erfahrung ist, dass Versiegelungen einen undichten Tank nicht dauerhaft dicht bekommen und aus einer kleinen Leckage irgendwann schlagartig eine große wird, und zwar im ungünstigsten Moment. Die nasse Hose beim Fahren ist dabei nur eines von vielen unangenehmen oder teuren Szenarien.
Du solltest es auf jeden Fall gut im Auge behalten!
Klaus P. hat geschrieben:Als Maschinenbauing. ist das eher nicht lustig deine Einstellung hier so zu posten.
Meine bescheiden Meinung dazu.
Gruß Klaus
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft
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