von Christof » 22. März 2008 19:23
Der TS-Stutzen passt zwar an die neuen Zylinder mit 19 PS aber nicht an das Motorengehäuse da der TS-Ansaugstutzen schräg geht stören die Angüsse des Motorengehäuses. Auch der Luftfilteranschlus wird dann kompliziert. Da du aber den Vergaser der 17,5 PS-Version dran hast wird der TS-Stutzen (zu breiter Bolzenabstand) auch nicht am 17,5PS Zylinder passen oder hast du schon 19PS? Mit dem 30iger Vergaser bekommt deine ES mehr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, aber keine Mehrleistung.
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975