Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ulliuz1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Ich habe mir mal wieder ein MZ Gespann zugelegt,diesmal eine ETZ mit Vollausstattung.So noch alles gut beisammen,bisschen vergammelt und an vielen Ecken was zu machen,unter anderem die Rückholfeder.Da hatte der Vorbesitzer eine aussenliegende Konstruktion mit 2 Zugfedern angebracht,die den Schalthebel in etwa Mittenstellung hielten.Ging so leidlich.
Da bin ich also beigegangen mit der Denke: Feder halt gebrochen,die machste mal neu und die Lager und Dichtungen bei der Gelegenheit auch.Den Motor aufgemacht und :_ denkste! Schaltfeder i.O.,hat aber riesig Spiel zwischen den Schenkeln.Also neu bestellt ,2 Stück bei den bekannten Lieferanten.Die Federn haben noch mehr Spiel!Kann ich nicht einbauen.Dann nochmal in meinen Kisten geschnüffelt und eine neue Schaltfeder,die ich mal für meine TS gekauft hatte,gefunden.Die sieht richtig aus,hat aber solche Biegemacken an der Kröpfung,dass eigentlich der Einbau ein Risiko ist.Genau da brechen die Dinger ja immer.Was also tun? Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für einwandfreie Federn??Hab mal´n Foto rangehängt.Gruss Ulli
P.S. : der komplette Pneumant 32S Koffersatz mit Träger und allen Schlüsseln kann gekauft werden!
Klaus P. hat geschrieben:Wer ist denn nun jener der die anbietet ?
Habe ich ja auch den ulliuz1 gefragt, aber der verfolgt seinen Thread scheinbar nicht
ulliuz1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Ich habe mir mal . . . .Also neu bestellt ,2 Stück bei den bekannten Lieferanten.Gruss Ulli
Klaus P. hat geschrieben:ulliuz1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Ich habe mir mal . . . .Also neu bestellt ,2 Stück bei den bekannten Lieferanten.Gruss Ulli
Nur leider hast du "die bekannten", also unsere bekannten auch in Verdacht gebracht.
Danke an emzett.
ulliuz1 hat geschrieben:Hallo zusammen.Ich habe mir mal . . . .Also neu bestellt ,2 Stück bei den bekannten Lieferanten.Gruss Ulli
Nur leider hast du "die bekannten", also unsere bekannten auch in Verdacht gebracht.
Klaus P. hat geschrieben:Danke an emzett.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 319 Gäste